Armeeliste nach neuem AB

• dämonenprinz des Tzentch
    -unheiliger schlag
    -vertrauter des chaos
    -geschuppte haut
    -seelenfresser
    -drittes auge d. tzeentch
    -schlachtenklinge
    --------
    570

wulfrik der wanderer 180
    dr.festus 190

erhabener held des tzench AST mit schild 113
    -fluchstandarte

39krieger mit hellebarden+mal des nurgle 835
    16chaosbarbaren mit mal der khorne 206

10chaosritter mit mal des nurgle 530
    bestienstreitwagen 140

chaosriese mit mal des nurgle 215
    ----
    3004
    Edit: I´m sorry
    so ich hab jetz endlich das AB und kann meine armee jetzt erweitern. ist die armee als universalarmee einsetzbar? spiele hauptsächlich gegen KDC, ORksnGobbos, Dunkelelfen, Echsenmenschen und bretonen

2 Mal editiert, zuletzt von Das Chaoswiesel (4. Februar 2013 um 17:57)

• Offizieller Beitrag

Fein. Da die Liste jetzt hier steht und es keine Beschreibung oder Fragen gibt, kann ich den Thread schon schliessen?
    Oder soll man mit der Liste noch was machen? :D

Im Ernst, einen Thread mit "Neue Liste" und einfach eine Liste.... Möchtest du gegen einen bestimmten Gegner spielen? Hast du Angst, das noch Schwächen drin sind? Irgendwas...

P.S.: Das posten detalierter Punktkosten ist auch hier nicht zulässig. Die wurden entfernt. Bitte in Zukunft unterlassen.

• Ich habe das neuen Ab leider noch nicht ;( aber ich kann dir so viel sagen, daß eine 800 Pkt Einheit ein Grab ist.

1. kannst du frühestens in der 3. Angreifen (außer der Gegner kommt zu dir, was unwahrscheinlich ist)
    2. 2 Umlenker und du kommst gar nicht mehr in den NK
    3. Wen willst du den damit Angreifen um deine Pkt wieder reinzuhohlen?
    .
    .

Noch zu den Chaosrittern:
    10? dabei geht dir mehr als 30% der Attacken flöhten da nur die Reiter mit 1 Attacke aus dem 2. Glied zuhauen, lieber 2 Einheiten.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Externer Inhalt i67.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Naja find die Liste nicht so toll um ehrlich zu sein.

Den AST haut dir jeder Arsch raus und es ist eines deiner wichtigsten Modelle in der Armee. Die Fluchstandarte für ein einzelnes Modell ist komplett sinnlos !!

Der Riese ist mal etwas neues und belebendes in deiner Liste. Es fehlen Umlenker und schnelle harte Flankeneinheiten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mit Dr. Festus sind es knapp 1000 Pkt. was die Einheit bindet

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja, mit Wulfrik sollte man mindestens 30 Barbaren aufwärts spielen sonst lohnt es sich nicht