2000 Punkte nach dem neuen Armeebuch

• Chaotische Grüße allerseits,

Dies ist mein erster Versuch mit den KdC ich hoffe, dass ich keine essentiellen Fehler gemacht habe :O. Meine Gegner werden KdC, Skaven,Dämonen des Chaos oder Vampire sein. Wir spielen immer 2 gegen 2 in unserer Runde und ich werde wohl am ehesten mit den Dämonen verbündet sein. Missionen werden noch keine gespielt es geht um das simple Schädel für den Schädelthron Prinzip :].

Alternative Modelle die ich herumliegen habe und auch in die Liste aufnehmen könnte:

1x Kriegsschrein

2x Todbringer

40x Chaoskrieger

10x Auserkorene

1x Chaosriese

10x Chaosritter

20x Chaosbarbaren

1x Dr Festus

1x Drachenoger Shaggoth

So nun zu meiner Liste:

Kommandant
    Meisterhexer des Chaos 365 Lehre des Metalls,St4, MdT, Flugdämon des T. Bannrolle,
    Vertrauter des Chaos

Held
    Throgg 195

Kerneinheiten

Chaos Streitwagen x2 240MdT

Chaoshunde x10 80Vorhut

Chaostrolle x6 228 Zusätz. Hw

Elite

Chaosritter x5 210MdK

Blutbestien Streitwagen x2 280 MdN

Kriegsschrein des Chaos x1 135 MdT

Chimärex1 260 Flammender Atem

Gesamt: 1993 Punkte

Danke schon einmal für eure Anregungen und Vorschläge :D

MfG

Bavagor

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• Du kannst leider nicht Vertrauter des Chaos und Bannrolle nehmen sind beides Arkane Gegenstände obwohl das eine aus den Budget für Geschenke/Mutationen des Chaos gezahlt werden !! Außerdem ist der Magier zu wenig geschützt den schießt dir jeder ab. Es fehlt auch der AST zum wiederholen der Moralwerttests besonders bei den niedrigen Moralwerten in deiner Armee.

Du könntest auch die Punkte für zusätzliche Handwaffen sparen, da du eh meistens den Gegner voll kotzen tust ?

Den Streitwägen im Kern würde ich auch eher das Mal des Nurgle geben ist glaube ich sinnvoller da du im Nahkampf schlechter getroffen wirst.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich finde auch du solltest deinen magier etwas mehr richtung Rettungswurf konfigurieren.

DIe 10 Hunde in 2x 5 zum umlenken teilen.

du brauchst dringend einen AST wenn du Trolle spielst, da wie schon gesagt wrd der MW viel zu niedrig ist

Mal des Tzeentch auf den Kern Streitwägen halte ich für punktverschwendung nimm die 20 punkte lieber woanders rein die sind auch ohne mal mehr als gut!

Ebenso finde ich den Kriegsschrein deplaziert, da du nur effektiv throgg und nen Chaosritter champ hast den du buffen kannst und besonders die Chaos ritter viel zu scnell aus der buffreichweite des Schreins laufen!

Nimm die 15 Punkteu nd gib der Chimäre Regeneration 4+ ! sie wird von jeder art Kanone, oder alles was multiple LP verluste macht bombardiert werden!

Hoffe die Anregungen waren ein wenig nützlich

MfG Nick