Also die Schlacht wurde geschlagen... Oder so.
Hatte eigentlich vor das Ganze als richtigen Bericht anzulegen, mit Bildern etc.
Mitte der 2ten Runde habe ich das dann aufgegeben. Hier also nur die Highlights.
Hier die Liste die ich gespielt habe:
71 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 125 Pkt. 8.3%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 43.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Krone der Herrschaft, Siegel von Ghrond, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
41 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 255 Punkte
12 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1500
Ist also eine kleinere Variation zur 2ten Liste.
Erzzauberer zu den Speerträgern und Zauberin zur Garde.
Seine Liste war (ungefähr)
Meisterhexer Stufe 4
20 Tzeench Krieger
15-20 Khorne Krieger
10 Verstossene
5 Ritter
10 Hunde
1. DE
Horde bewegt sich auf Linker flanke nach vorne und Ritter auf der rechten.
Erste Magiephase: Stufe 4 hat nicht viel zu tun, Pendel auf Hunde werden gebannt.
Zauberin Sprengt sich (und 2/3 der Garde) beim versuch den Grundzauber mit 2 EW zu wirken in die Luft und verschwindet im Warp.
Schützen erschiessen 5 Hunde der Rest schaft Paniktest nicht und Läuft zurück.
1. KdC
Hunde werden eingefangen Blockieren jedoch fast seine gesamte Bewegung.
Nur Ritter kommen über die Linke flanke auf meine Horde zu.
Magie bringt nichts, alles wird gebannt.
2. DE
Horde greift Ritter an, Echsen greifen die Flanke der Khornekrieger an.
Magie nix.
Beschuss erwischt einen Tzeenchkrieger.
Nahkampf: Echsen besiegen Krieger die daraufhin fliehen, meine Ritter verfolgen und rennen in die Flanke der Hunde.
Speerträger tun nichts gegen die Ritter, 8Speerträger sterben
2. KdC
Krieger werden eingefangen.
Verstossene greifen Echsen in die Flanke an.
Magie ebenfalls nix.
Nahkanpf: Echsen töten alle Hunde und 1nen Verstossenen, die selbst nichst tun. Gewinne Kampfergebnis Verstossene werden eingeholt und werden vernichtet.
Ritter töten 7 Speerträger, Speerträger tun nichts.
3. DE
Echsen vermasseln Blödheitstest.
Magie Schattengrundzauber reduziert KG der Ritter um 2. Versuche Skalpell mit 7 EW zu wirken, erreiche 17 (endlich fällt mir der Opferdolch wieder ein) + 1d6 ergebnis 18...
Wird mit 2 ich wiederhole 2 Bannwürfel (doppel 6) gebannt.
Beschuss nix.
Nahkampf: Ich vergesse natürlich die -2 KG der Ritter. Speerträger nichts, Ritter töten 9 Speerträger.
3.KdC
Khornekrieger greifen Echsen an, Echsen fliehen.
Magie wieder nix.
Nahkampf: -2KG immer noch vergessen. Speerträger nix, Ritter töten 7 Speerträger.
4.DE
Mir fällt ein dass wir die -2KG vergessen hatten. Das ist dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und wir brechen das Spiel ab.
Im ganzen Spiel war der Wurm drin. KdC haben ständig ihre Sonderregeln vergessen, DE haben Ausrüstung vergessen. Magie hat nichts gebracht, Beschuss ebenso wenig.
Und die Tatsache dass 41 Speerträger es nicht schaffen auch nur Einen Ritter zu töten geht mir echt auf die Nerven.
Das Spiel hat uns in der Hinsicht auch beiden keinen richtigen Spaß gemacht.