sommer kommt dämonenliste!!!

• im kommenden sommer kommt eine dämonenarmeeliste .weiss ich aus ziemlich sicherer quelle .hierzu ein paar dinge zum freuen

And the nurgle chariot moves 6' but all its attacks count as poisoned.

Let me write a resume:

Daemonettes (with command)
    Bloodletters (with command)
    Plaguebearers (with command)
    Horrors (with command,champion it's level 1 spell caster)
    Flesh hounds
    Flamers (5+ unit of skirmishers)
    Nurglings
    Screamers
    Furies (numebr of units depending on number of undivided daemons characters present)

The cost in points will stay the same like in HoC armybook!!

then we get cavalries:

Bloodcrushers of khorne
    Daemonettes on steed
    Daemonettes on armoured steed
    Plaguebearers on daemonicbeast
    Flamers on disc of tzeentch (3+ unit with a cost of 70pt.a model)

And finally chariots!

Chariot of khorne:carried by 2 juggernatus(stays on a 100x100mm base)US of 5

Chariot of nurgle:6''movement,poisoned attacks

Chariot of tzeentch:fly,ST4

Chariot of slaanesh:M of 10'',ST5

Characters:
    Greater daemons,Daemon prince,Exalted daemon,Herald(daemonic BSB)

Any unit could have for 50pt.the blasphemous icon which grants the unit a WS of 4+ instead of 5+ against anything!!

I think infantries will be core units.Cavalries special and chariots rare.But that's my guessing not sure of it.

stellt euch mal vor khorne streitwagen mit juggernauts ,tzeentch streitwagen mit flugscheiben

also ich finds cool

Gruss Goldi

• ich hab schon "Korrekturstücke" dazu:

Fliegende Flamer auf Screamers, Chariots des Tzeentch auch von Screamers gezogen.

Hab nach dieser Liste gg. Feep n 10.000er Testspiel letzten Montag gespielt... Das Unentschieden hat bewiesen, daß die Liste erst heftig klingt, aber nicht overpowert ist und spielbar. Sie dominiert zwar die Magiephase (38 EW), aber hat dafür zB keine KMs und fast nur "Doppelcharaktere".

Ach ja - die Gegnerarmee war HE (6250) + Bretonen (3750).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Lord Lothar: ich habe vermutlich nicht soviel Erfahrung wie du, was so große Schlachten angeht, aber meine Massenschlachten haben nur gezeigt, daß man so nicht gerade sieht, wie stark eine Armee ist und es eher um den Fun-Faktor geht. Ich finde bei Schlachten zwischen 2000-5000 Punkten kann man an ehesten sehen, was eine Armee wirklich taugt...

Hört sich an, als würde es wieder eine ganze Latte Chaosmodelle geben, oder?

• Endlich mal wieder mehr löeute auf fluscheiben die sind ich soooo cool !!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hm, wir haben schon recht gut gesehen, was welche Stärken und was welche Schwächen hat...
    Die "Tzeentchkavallerie" ist sehr effektiv, aber zu knacken. Dito die Slaaneshstreitwägen. Die Khornekavallerie ist HEFTIG, aber schlagbar wenn man sie anders als frontal erwischt, und "übermächtig" ist auch der 4+ Save gg. alles nicht...
    Das Spiel war an sich sehr schön und "in sich" zwar alles andere als ausgewogen, aber am Ende dann doch wieder.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• dann wird die Entscheidung zwischen Tzeentch und Slaanesh
    noch schwieriger :mauer:
    ich mein welche ich anfangen soll

**** I can feel your pain ****

• spiel beide... ich spiele ja auch alles außer Nurgle. :tongue:

Tzeentch ist Wandel...

• ich freu mich. nächsten sommer wird die alte welt brennen :]

*harharharharharharharharhar*

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja die liste hört sich echt nett an.
    @LL weisst du ob es ein neues amreebuch kommt ode rnur eine liste wird?
    die alten hammel von gw vergessen die woodies echt noch!

Gruss Goldi

• niemals die hoffnung aufgeben goldi. die kommen bestimmt noch...

... in der 7. edition

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• vorher kommen noch oger ,dämonen ,chaoserweiterung die 600terste :mauer: :mauer: :mauer:
    Bulkor hoffnung aufgeben niemlas. ich bin ja noch jung .ich kann warten . in der 14 edi kommen sie sicher da bin ich 59 ;(

freu mich aber trotzdem auf die dämonenarmeeliste.
    ist ednlich mal was vernünftiges was sich da gw überlegt hat!

Gruss Goldi

• Nein. Woodies sind für Sommer 2004 angekündigt - danach kommen nur noch Chaos Dwarfs... (Sommerkampagne, wie auch Dämonen)... ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Jawoll, ich wollte schon immer mal fliegende Flamer ausprobieren! Kann es kaum erwarten.

Bulkor: Die alte Welt? Du hast Lustria, Naggaroth, Arabia, ....(denkt euch an dieser Stelle noch tausend andere Länder).... vergessen. :)

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• man soll ja nicht zu gierig sein. wenn wir gleich alles unterwerfen, was sollen wir dann im sommer 2005 machen?

• naja kann ja einen sklaven aufstand geben den wir dann blut niederschrecken *HAHAHA*

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• nur nichts überstürzen. ich bin da eher genießer :)

aber back to topic: die liste klingt wirklich supi. ich freu mich auf die vielen juggernauts die in meiner armee zu finden sein werden. und ein fliegender streitwagen (tzeentch) und einer mit bewegung 10 (slaanesh) macht das ganze noch besser. der einzigste nachteil: noch mehr auswahl...da weiß man gar net was man alles nehmen soll... angenommen die chaoszwerge werden kompatibel mit chaos (ich glaubs net aber bei gw weiß man nie. vielleicht ja wieder verbündeten regeln) dann dreh ich glaub ich ganz durch (ob das bei chaos absicht ist?)

• Nee, nix Auswahl, Bulkor - die Dämonenliste ist eine AUSSCHLIESSLICHE! Heißt, Nix Beasties, nix Sterbliche! Dadurch ist sie wieder überschaubar...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• da kommen aber wieder viele neue modelle raus für dämonen .sowas macht eine dämonenliste auch mal bei kleinen schlachten interessant vermute ich . dämonen sind ja das schönste an chaos .

Gruss Goldi

• nicht kombinierbar? und was ist dann mit den dämonen aus horden des chaos? werden die ersetzt oder is die dämonen-liste alternativ?

wo habt ihr eigentlich immer die tollen infos her?

• Fragen kostet nichts, Bulkor...

so wie ICH das mitbekommen hab, ist die alternativ - heißt, du kannst weiter Dämonen in anderen Armeen spielen - aber die Sonderregeln, die hier schon erwähnt wurden, gibt es nur in "exclusiven" Dämonenarmeen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...