Hochelfen,Vampire und Dunkelelfen Hilfe!!!

  • Hallo,
    ich spiele bald mit Echsen und Zwergen, jeweils 2000 Punkte,
    gegen Vampire, Hoch- und Dunkelelfen.
    Also 6000 gegen 6000 Punkte!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
    Danke schon mal im Vorraus.


    Ach ja:
    Vom Gegner weiß ich nur, dass die Hochelfen auf Kavallerie setzen und die Vampire eine Banshee haben.

    Terra pulchra est!!

  • Ich sehe nur 4000 p bei deiner Armee. Was spielst du denn noch?
    Da ich seler Hochelfen spiele, weiß ich nur ZU gut, das die Ferkl einen verdammtfiesen Fernkampf haben, also würde ich möglichs versuchen, das Gelände gut auszunutzen.Dann sind die Jungs auch noch megaschnell.
    Am besten, du gibst auf! ;)
    Nein natürlich nicht. Aber wenn sie Kav haben und Fernkampf auch noch, solltest du dich in Acht nehmen und so schnelll wie es geht in den NK kommen!
    DunkelElfen sind denk ich mal nicht soo anders als die HE, also auch fix in den NK.
    Bei den Vampiren, leider selber keine Eahrung, würde ich möglichst allen die dürfen eine mag. Waffe geben, wegen *körperlos*.
    Wenn er viele solcher viecher hat, wird es schwer.


    Ansonsten is sowieso Angriff die beste Verteidigung.
    Ich hoffe die Ratschläge halten dich über Wasser.


    Bis dann denn und viel Spass


    Grtz Lutz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Also,da er seine Frage im Imperiums Forum geschrieben hat ist anzunehmen,dass er Imperium spielt! ;)


    Und nun rechnen wir mal ein bischen!
    2000P Imps +2000P Zwerge +2000P Echsen =6000P Allianz! ;)


    Elfen haben Fernkampf?Was haben sie denn noch ausser der Speerschleuder?Vampire haben schonmal gar keinen Fernkampf! Zwerge und Imps sind wohl die größten Fernkampfvölker in der Warhammer Welt.
    Schnell sind Imps ja auch! Da wir ganz klar Magieüberlegenheit und ganz klar größte Beschussstärke haben wäre der Nahkampf sicherlich unser Tod!
    Wir werden versuchen den Gegner aufzuhalten und ihn währendessen mit Beschuss einzudecken!

    Der Klügere kippt nach

  • Ok, wer lesen kann is eindeutig imVorteil! ;) (Imp)


    Also, wenn ich meine Hochelfen auf ferkampf auslegen will, dann habe ich noch JEDE menge Bogenboys, die nicht zu verachten sind!


    :)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • vermute das alle ziemlich auf kavvalerie setzen . auch die vamps . ich würde es auf jedenfall so machen .
    nimm einen panzer mit und ein paar hochlandmusketenschützen pick dir den obersten vamp raus und knall ihn ab . hat unser imp mit diesen miesen musketenfanatikern gemacht bei mir mal gemacht .armee zerbröselte schnell !!!
    lass deine reiter hinten stehen zur verteidigung gegen wölfe oder ähnliches zeug was euch von hinten evt. angreift.
    ballert sie nieder .



    Gruss Goldi

  • Also nen Panzer haben wir net! Wir haben uns gedacht,dass Nobbelt(also unser imp Spieler) sich fast komplett auf Beschuss spezialisiert und dann nur Kavallerie reinnimmt und die Echse und ich werden gucken,dass wir sie blocken! Also wir haben viele Regis zusammengekriegt! Wir warten also hinten und beschießen sie! Die Magiehoheit haben wir wohl mit etwas Glück auch(Slann und ne Menge Magier!)


    @Luzifer:


    Also Bogenschützen werden bei ihm wohl nicht zum Einsatz kommen! Allerdings hat der Dunkelelf 32 Stück!! Wir haben und gedacht mit Terradons unseres Echsenspielers denen in der Rücken zu fallen,denn anders wäre die Sache sehr verlustreich!

    Der Klügere kippt nach

  • JA und ich bin der dritte im Bunde und kann mich nur anschließen. SCHEIBT MAL WAS! Hochelfen können wir einschätzen, Dunkelelfen naja und über Vampire wissen wir sehr wenig! Erzählt mal was über die und ihre schmutzigen Fluchritter!

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

  • Hochelfenspieler und keine Bogenboyz, kann ich mir gar nicht vorstellen. Naja, immermal was neues! ;)
    leider kann ich über Vamp nicht soviel sagen, weil ich selber noch nie Vamps gespielt hab, aber einmal gegen diese welche....und die Fluchritter sind böse!
    Sie haben meines wissens nach einen 2+ RW. der nicht zu verachten ist. Ausserdem sind sie natürlich fix, weil wegen totem Pferd unterm hintern! Dann haben sie Lanzen, oder KÖNNEN lanzen haben, was beim Angriff immer sehr weh tut!
    Ich hoffe selbst, das hier noch andere posten werden, weil ich demnächst auch Vamps spiele!


    Naja, bis dann erstmal!


    gehabt euh wohl!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • vamps fluchritter haben einen 3+ oder 2+ rw . sie haben todesstoss und gemeine banner wie z.b. ein banner wo sie immer egal welche modifikation bei einer 3 treffen . ich selbst spiele gerne immer einen vamp mit 5 attacken und todesstoss.
    ein gegner von mir spielte einmal eine einheit fluchritter mit einem banner wo man angst auf 3w6 würfelt . kaltblütigkeit ist da auch nicht miehr so toll . dann würfelst du eben mit 4 und nimmst den höchsten würfel weg und er den niedrigsten das ist miess.
    oder als vamp spiele ich gerne manchmal einen general(blutdrachen ) auf zombiedrachen ,der bekommt ein buch womit meine gegner -1 auf treffen bekommen und durch den zomibedrachen und kg 10 . werde ich nur bei einer 6 getroffen. ghoule sind auch geil von vamps
    kerneinheit plänkler w4 s3 2a gift.
    todeswölfe b9!sind sehr schnell da und nerven einfach . zerlegen sehr gut Km.banshees der vamps sind auch eine interessante einheit bzw ein modell . die banshee schreit ein unit an ,der vamp würfelt 2w6 + 2 zieht den mw der zieleinheit oder zielmodell ab und soviel lp gehen flöten kein rüstungswurf erlaubt. spitze gegen reiter .kann nur von magischen waffen verwundet werden. das wichtigste gegen vamps ist ,wenn möglich den general abzuschlachten dann zerfällt seine armee ziemlich schnell von alleine.


    man kann vamps auf masse klasse mit viel magie oder wenig spielen . meine variante ist klasse mit 4w magie bei 2k (blutdrachenrulez)


    hoffe ich konnte euch damit helfen


    Gruss Goldi

  • Also:
    Wir haben sowas von verkackt!! Wir haben ihnen zwar mit Beschuss übel zugesetzt,aber als sie dann irgendwann im Nahkampf waren wars vorbei mit dem fröhlichen Schießen!

    Der Klügere kippt nach

  • Alles klar,nächstes mal Edit! (obwohl schreibt ja eh kaum einer hier!)


    Also zu Anfang sah es wirklich sehr sehr gut für uns aus! Wir haben mit Beschuss in der ersten Runde fast ein komplettes 20er Schwertmeisterregiment auseinandergenommen. Dann hat die Höllenfeuerkanone noch ein Echsenreiterregi zerpflückt und noch andere große Schäden angerichtet!
    Doch wie es nunmal ist kommt man irgendwann auch in deneNahkampf....unser Untergang war vor allem der Vampir!! Verfluchte und Fluchritter sind einfach so durchmarschiert,als wären unsere Truppen aus Pappe...Vor allem die Helden waren einfach nicht aufzuhalten!!
    Per Psychologie haben sie so ziemlich jedes Regiment überlaufen,weil sie stets in der Überzahl waren!!

    Der Klügere kippt nach

  • wie ich vorrausgesagt habe eurer echse die vampire werden euch im nahkampf kopfschmerzen bereiten . fluchritter sind echt miess musste mich am lezten tunier im finale auch mit 30 stück rumärgern.



    Gruss Goldi

  • Naja wir hatten wirklich auch gute Nahkampfblöcke,von denen wir uns mehr erhofft hatten,aber in dem Spiel ging wirklich alles in die Hose was ging!!
    Nun ist ein neues Spiel mit neuen Teams angesetzt und ich werde dann wohl mal einen ausführlicheren Spielbericht posten!
    Teams sind:
    Imps,Orks,DE vs. HE,Vamps,Echsen


    Ich spiele meine Orks!(also net wundern!Hab die Zwerge für dieses Spiel mal geliehen!)
    Ich denke wir werden wieder wenig Chancen haben!

    Der Klügere kippt nach

  • wenn die anderen drei echt voll auf magie spielen dann geht ihr gnadenlos unter . HE die besten magier ,wenn mit ihren nervigen buch kommen das jedes pasch totale energie hat. echsen mit slann und vampire mit nekros.
    viel spass
    aber denk dir nichts ich und ein freund müssen uns nächste woche bei 15 k 7,5 imps ,7,5 waldelfen
    gegen
    WE,DE,HE,Bretonen und Zwerge herumschlagen da sehe ich für uns auch schwarz!


    Gruss Goldi

  • Elfen und Vamps sind wirklich meine Hassgegner Nummer 1! Vor allem die Magie ist dreckig! Was auch fies ist sind die Schwertmeister von Hoeth!! Die Jungs sind mit Orks kaum aufzuhalten,weil er da auch noch seinen Kommandanten drin hat! ich werde wohl einen lindwurm einsetzen und in seinem hinterland ein bischen was kaputt zu machen,aber sonst habe ich leider wenig Möglichkeiten,halt n paar Gobbos mit Fanatics,aber das wars dann auch schon mit dem was ich großes dagegensetzen kann!

    Der Klügere kippt nach

  • schwertmeister schiess sie mit steinschleudern vorher ab. die sind nicht so schnell ein paar katapulte un die sind vergangenheit !


    Gruss Goldi

  • Täusch dich da nicht!! Wir haben bei diesem Spiel auch alle bis auf 10 weggeschossen und trotzdem haben sie noch Probleme gemacht!!
    Er spielt immer mit einem 24-30er Regiment!!

    Der Klügere kippt nach