• Hallo Leute :)

Schon seit einiger Zeit bin ich von den Tyraniden angetan, da sie, meiner Meinung nach das einzige richtige "Alienvolk" sind.
    Jedenfalls hab ich halt schon ein paar Armeen und sollte diese mal bemalen und möchte für eine mögliche Tyranidenarmee nicht zu viel Geld ausgeben.

Daher habe ich als Farbschema Jormugandr überlegt. Is recht schnell zu bemalen...

Die Armee selbst soll auch nicht zu groß sein. Eine schöne kleine Armee zum spielen mit Freunden. Nicht Hardcore oder overpowerd, sondern eine recht "lustige und klassische" Armee.
    Um dabei recht günstig wegzukommen möchte ich das Armeeset (16 Termaganten, 16 Hormaganten, 8 Symbionten, 3 Krieger und 3 Absorberschwärme) einen Carnifex, einen Schwarmtyranten und eben ein Armeebuch kaufen. das würde ca 210€ kosten. Wie viele Punkte würde so eine Armee (sinnvoll ausgerüstet) kosten und wäre sie spielbar? (Man bedenke es soll eine billige, leicht bemalbare, schön anzusehende und kompacte Armee sein)
    Würdet ihr dennoch noch etwas dazu kaufen? Habt ihr sonst noch ein paar Aufbauftipps mit den Vorgaben?

Für alle Antworten, schon mal danke im Vorraus. :)

mfg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Also spielbar sind sie schon, allerdings fehlen dir dann die wichtigen Sachen, wenn es um Effektivität geht...
    Das wären wohl allen voran Tervigone und viel mehr Termaganten, danach Schwarmwachen und Zoanthrophen und statt dem Carnifex nen Trygon/Morgon...

Das ist so ziemlich das effektivste aktuell, der Rest sind Spielereien und nach eigenem Geschmack...

Bin aber wie bei anderen auch dafür, dass du das spielst was dir gefällt und der Carnifex hat halt ein echt cooles Modell mit sehr vielen Optionen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey,

Spielbar ist vor allem in Freundesrunde denke ich alles. Ich hab die mal mit diesen Modellen eine Liste mit 1000 Punkten geschrieben. Das einzige, was du dir dann noch bauen musst, wäre eine Landungsspore für den Carnifex. Ich benutze die Sporen von Forgeworld als Proxys, aber die kann man sich auch sehr einfach aus einer Dose und ein bischen Pappmache machen.

*************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
    - - - > 310 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    8 Symbionten, Toxinkammern
    - - - > 136 Punkte

16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 80 Punkte

16 Hormaganten, Toxinkammern
    - - - > 128 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen
    - - - > 90 Punkte

3 Absorberschwärme
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Bioplasma
    + Landungsspore -> 40 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Was man aber auf jeden Fall raus lassen kann sind die Absorber. Die werden so gut wie nichts machen, aber da du sie ja hast, kannst du sie auch mitnehmen.

Für den weiteren Ausbau wäre dann ein Trygon angesagt. Was du dann machen willst ist ziemlich frei.

• Hmm, danke für die Tipps :)

Also ich kenne mich nicht wirklich bei Tyraniden aus (weis nur das was man von den Dawn of War Spielen und dem WD erfährt ;P)
    daher kann ich die Liste nicht beurteilen. Da sie aber genau 1000 Punkte groß ist, denke ich ist sie genau das Richtige für mich. (An dieser Stelle danke für die Mühen des erstellens der Liste)
    Vlt kauf ich noch ein Viech (Zoantroph...) und oder nen Standardtrupp (Termaganten) hinzu um ein kleines bisschen varieieren zu können. Viel mehr wirds aber nicht sein. Wie gesagt. Soll ne kleine Sammlung sein :)

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• Klingt super! Lässt du uns dann auch mit Bildern am Schaffensprozess teilhaben? Wär super ist immer toll für ien wenig Inspiration.

Ach und was ich noch sagen wollte: wenn du Tyraniden schnell bemalen willst, dann benutz do viele Washes wie möglich. Zum einen geht es schnell und zum anderen profitieren die Krabbler vor allem auf der Haut ziemlich davon.

• Ich weis eben noch nicht fix ob ich auch beginn, aber ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen, was sinnvoll wäre und obs auch geht... :)
    Falls ich beginn, dann mach ich nen Bericht :)

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2