Hab ne Frage über die Tau Späher !

  • Hallo,
    Also ich hab nicht so richtig verstanden, ob jeder Tau Späher ein Zielmarker hat.
    Falls dies der Fall sein sollte, kann man dann unterschiedliche Ziele markieren ??
    Bei einem 8 Spähertrupp könnte ich dann 8 unterschiedliche Ziele markieren wenn ich will ?
    Außerdem kriegen dann alle Einheiten die aufs markierte Ziel schießen, das Extra was ich auswähle oder ?


    Danke

  • Praktisch gesehen ist es eine Schussattacke, also kannst du mit dem Trupp nur ein Ziel pro Runde markieren...


    Sowas kannst du künftig im KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) fragen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn die das haben, dann ist es was anderes und dann kannst du auch mehrere Ziele erfassen, es sei denn der Zielmarker an sich, oder die Beschreibung der Späher sagt etwas anderes...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • jeder späher hat einen zielmarker und multible Zielerfassung. es ist daher möglich 8 verschiedene ziele zu markieren und mit besagten (de)buffs zu versehen

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Steht doch alles klar im Codex, selbigen lesen hilft da 1A weiter.


    Dann fallen auch so Sachen wie


    >>> Außerdem kriegen dann alle Einheiten die aufs markierte Ziel schießen, das Extra was ich auswähle oder ? <<<


    ganz schnell aus der Fragerunde raus. Auch das KFKA-40k wäre nicht dafür da 0815 Mist zu fragen wo man in 5 Minuten selber nachlesen es leicht im Codex findet oder die bei nem Blick ins FAQ drin sind. Da im KFKA sich eh nur immer die gleichen User die Mühe machen die Fragen zu beantworten würde das "sauber halten" des KFKA dazu beitragen das die User da lieber antworten posten. Da sind derzeit einige unbeantwortete Fragen drin wo die Antworten einfach zu einfach sind und es wohl daher keiner auf sich nimmt den Müll zu beantworten.


    PS: Tau Späher sind dann S. 38 zu finden.


    Deine Fragen sollten sich also leicht klären lassen. Eine nehme ich dir mal ab da es sonst bei deinem nächsten Spiel zu 100% nichts wird:


    >>> Außerdem kriegen dann alle Einheiten die aufs markierte Ziel schießen, das Extra was ich auswähle oder ? <<<< ganz klares und einfaches NEIN !!!


    @ Silverdragon83 Warum machst du dir bei so was immer die Mühe als Nicht-Tau-Spieler? Bist du es nicht langsam leid?


    @ Sandermatt Du spielst doch Tau. Meinst du nicht dein Beitrag wäre hilfreicher wenn du entweder alle seine Fragen angehst oder ihm zu einer höheren Eigenständigkeit verhilfst indem du ihm den Codex nahelegst? ""Entweder - Oder - Fragen "" werden den Armen nur noch mehr verwirren.

  • keckse , ich besutze lediglich Eldar Miniaturen und den Eldar Codex. Schneelocke lies mich ein paar mal mit seinen Miniaturen spielen und lieh mir den Tau Codex. Im Moment in dem ich Antwortete hatte ich gerade keinen aktuellen Codex bei mir. Ich nahm an dass er einen Codex bei sich hat und wies ihn darauf hin damit er es nachlesen kann.
    Allgemein zu deiner Antwort, er hat eine Frage gestellt und sie beantwotet gekriegt, Sicher hätte er sie eher im KFKA posten können, aber er schadete keinen indem er es hier postete. Es ist ja nicht so dass hier so viele neue THreads entstehen das ein THread unterzugehen droht wenn jemand einen unwichtigen erstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandermatt ()

  • Nur das die Mods regelmäßig darauf hinweisen das es daffür den KFKA gibt und man sich da man dran halten könnte... bin mir auch gerade nicht sicher aber könnte sogar in den Forums "AGB" stehen .....

  • Das steht da nicht drin. Da steht drin, dass sie Zielmarker bestizen, jedoch nicht ob sie unterschiedliche Ziele markieren dürfen ? O.o
    und die Extras kriegen dann alle Einheiten die aufs Ziel schießen nur mal so nebenbei. Außerdem wäre es leichter gewesen, einfach zu beantworten, falles du es weißt und am Ende zu schreiben, dass ich sowas im KFKA posten soll