Snootling Teams

  • ich muss gestehn, dass mir sowas in keinem WD untergekommen ist (und ich hab seit ausgabe 21 alle außer 3 oder 4)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Im Internet gibt es sehr viele Mannschaften, die GW nicht in ihrem Regelwerk hat. Unter anderem auch mehrere Snotlingteams. Einfach mit Google "Blood Bowl Mannschaften" eingeben. Hier ein Team, mit der wir in unserer Liga spielen:


    Snotling Team


    Qty Position Cost MA ST AG AV Skills
    0-30 Snotling 20.000 5 1 3 5 Dodge, Midget, Right Stuff
    0-4 Troll 100.000 4 5 1 9 Mighty Blow,Big Guy,Regenerate,Always Hungry,Really Stupid
    0-2 Goblin 40.000 6 2 3 7 Dodge, Stunty, Right Stuff
    Reroll: 60.000


    Sonderregeln:
    Am Start jeden Drives darf der Snotling Trainer versuchen W6-1 Snotlings auf das Feld zu schmuggeln. Wenn dadurch die Anzahl der Snotlings (nicht mitgezählt werden Trolle und Goblins) auf über zehn steigt, wirf ein W6. Bei einer eins fällt es dem Schiedsrichter auf und schickt W3 Snotlings mit Rot vom Platz.
    Snotlingteams dürfen mit bis zu 32 Spielern zu einem Match erscheinen.
    Midget funktioniert wie Stunty (+1 auf den Verletzungswurf). Zusätzlich erhält er beim Dodgen zusätzlich einen Bonus von +1 und ignoriert Tacklezonen. Snotling dodgen also im Regelfall immer auf die 2+. Dürfen keine Stärkeskills nehmen.
    Skillwahl:
    Snotling Geschicklichkeit (nie Stärke)
    Troll Allgemein, Stärke
    Goblin Geschicklichkeit


    Snotling Teams dürfen einen Sanitäter (50.000), Schamanen (100.000), Trickser (80.000) und Waaagh!! Magier (150.000) nutzen.



    Der Schamane darf eine der drei folgenden Dinge pro Spiel durchführen:
    A: Er kann als weiterer Sanitäter fungieren, der auf 3+ funktioniert
    B: Er kann versuchen eine Voodoo Puppe eines gegnerischen Spielers anzufertigen. Wähle einen Spieler und wirf einen W6:
    1: Der Schamane baut Mist und macht eine
    Puppe eines zufälligen eigenen Spielers. Wirf
    noch einen W6, um den Effekt zu ermitteln,
    wiederhole eine 1.
    2: Die Puppe sieht gut aus, ist aber nutzlos.
    3: Die Puppe ist nicht effektiv, aber ein Fan des
    Spielers kauft die Puppe für 10.000 GC.
    4: Der Schamane bekommt einen Reroll, den er
    benutzen kann, um einen Wurf des Spielers
    zu wiederholen, oder einen Reroll zu
    verhindern.
    5: Der Schamane bekommt W6+1 Reroll, den er
    benutzen kann, um einen Wurf des Spielers
    zu wiederholen, oder einen Reroll zu
    verhindern. Er kann auch mehrere Rerolls pro
    Aktion nutzen, außer für Verletzungswürfe,
    da ist nur ein Reroll erlaubt.
    6: Der Spieler kann nicht am Spiel teilnehmen.
    C: Er kann vor dem Spiel mit den Geistern sprechen. Wirf eine W6:
    1: Er hat böse Vorahnungen und verunsichert
    die Spieler so sehr, daß das Team in dem
    Spiel nicht ihre normalen Traingsmarken
    nutzen kann.
    2: Der Schamane sieht nur bunte Bilder
    3-4: Der Schamane sieht Fragmente der Zukunft
    und das Team bekommt W3 zusätzliche
    Traingsmarken pro Halbzeit
    5: Der Schamane hat sehr deutliche Visionen
    und kann nachdem die Spezialkarten
    gezogen wurden eine eigene Karte neu-
    ziehen
    oder eine gegnerische Karte negieren
    6: Der Schamane sieht, daß einer seiner
    Spieler eine große Zukunft vor sich hat. Ein
    zufällig gewählter Spieler erhält vor dem
    Spiel einen MVP Award.


    Vor dem Spiel würfelt der Trickster mit einem W6:
    1 kein Effekt
    2-5 +1 Dirty Trick
    6 +2 Dirty Tricks

    Ein Waaagh!! Magier kann so viele Sprüche pro Spiel machen wie er möchte. Er muß nur vor jedem Spruch einen W6 würfeln +1 für jede 30.000 Fans, +1 für jeden bisher gesprochenen Spruch, plus dem Modifikator des Spruches. Der Spruch wirkt bei einem Ergebnis von maximal 5.
    1. Los geht´s: (-1) Wähle einen Spieler auf dem Feld aus und addiere 1 zu der ST und AV des Spielers bis zum Ende des Drives.
    2. Mork will Dich: (+0) Wähle einen Spieler auf dem Feld aus. Der Spieler muß mit einem W6 seine ST gleich oder unterwürfeln oder er wird in die Luft gehoben. Er kann am Anfang jeder Runde versuchen sich zu befreien, indem er wie oben versucht dem Spruch zu widerstehen. Wenn er erfolgreich ist, fällte er zu Boden und muß einen Rüstungswurf durchführen.
    3. Krunch: (+1) Lege die Feuerball-Schablone irgendwo auf das Feld und scattere einmal. Alle Modelle unter der Schablone bekommt einen
    ST 10 Block, alle Spieler werden in die gleiche Richtung gepusht.


    Im großen und ganzen ist ein Snotlingteam sehr spaßig, jedoch nicht unbedingt in der Lage eine Saison zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von gako ()

  • ich stelle mir gerade vor wie das aussieht wenn 32 spieler auf dem feld sind. aber wiviel snotlings teilen sich dann ein spielerbase. einer wäre doch sschon zu klein um den ball zu halten.



    Gruss Goldi

  • Naja, im Internet hab ich auch schon diverse Regeln gefunden. Ich hoffte nur, das es auch offizielle Regeln zu Snootlings gibt.


    Aber ich muss sagen die Regeln, die ihr verwendet sind irgendwie lustig. Nur die Schamanen, Trickser und der Whaag Magier sind find ich etwas zu stark. Aber wie es aussieht, spielt ihr ja eh noch, nach alten Regeln. Oder gibt es für die aktuellen Regeln auch ne Erweiterung mit Karten?????


    Goldi
    Nach den Regeln bekommt man nicht 32 Spieler aufs Feld. maximal 16. 11 normale +5 Snootlings die man auf Feld schmuggelt. man darf nur 32 Spieler in der Manschaft haben, das heißt man hat mehr Reservespieler.


    Ich hab bei mir bisher immer nur einen Snootling pro Base genommen. Aber stimmt schon. Der Ball ist ein bisschen größer als ein Snootling. Aber gerade deswegen kann man die recht lustig in Pose stellen.

  • im neuen living rulebook sind die snotlings drin. sie sind bestandteil der ogermannschaft, du kannst jedoch auch daraus eine ganze snotling mannschaft machen, indem du dir einfach keine oger holst =)


    hier die offiziellen stats:


    0-16 Snotlings
    Preis: 20.000
    MA 5
    ST 1
    AG 3
    AR 5


    Dodge, Right Stuff, Sidestep, Stunty, Titchy (Titchy lässt dich IMMER! auf die 2+ dodgen)


    Reroll kostet zu beginn 70.000


    Starplayer: Brick Farthy & Grothy, Morg n Thorg, Nobbla Blackwart, Scrappa Sorehead


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)