Kurze fragen zu meinen KM

  • Hallo hab mal eine frage zu meiner steinschleudaz !
    Kann sie über meine eigenen oder fremden Regimente schießen ?
    Und wie ist das mit der Reichweite und den multiplen lebenspunkt Verlust ???


    Schon mal im vorraus danke schön :D

  • Sie kann über Feindliche oder Befreundete Truppen feuern aber dann nur mit Indirektem Beschuss (weicht immer 2W6 ab)
    Die Multiplen Lebenspunktverluste wirken aber nur auf dem Loch. (Das kann nur ein Modell treffen auch wenn es über mehreren liegt, wenn dem so ist bestimme Zufällig welches Modell den Treffer erhält)
    Die Steinschleuder kann maximal ihre Reichweite schiessen. Aber die Abweichung kann die Reichweite weiter erhöhen.
    Ihre Reichweite ist überigens 12-60 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Uz'zul ()

  • Für solche Fragen gibts hier einen eigenen Thread: KFKA, 8. Edition(Kurze Frage, kurze Amtwort).
    Wenn du keine direkte Sichtlinie auf das Ziel hast, weil ein eigenes oder feindliches Regiment im Weg steht,
    kannst du indirekt schießen, d.h. der Felsbrocken weicht noch einmal zusätzlich ab(also gibts 2 Abweichungswürfe).
    Reichweite steht ja im Regelbuch für Steinschleudern, ich glaube 48 Zoll.
    Das Modell, das unter dem Mittelpunkt der Schablone, also unter dem Loch, steht,
    erhällt nicht einen, sondern W6 Lebenspunktverluste der Stärke 9, also sehr wirksam gegen Chars und Monster..
    Edit:ups, Uzzul ist mir schon zuvorgekommen..