Woran erkennt man ob was Pro Paint ist oder nicht ???

• Ich kaufe ziemlich viele Sachen in ebay und wollte eigentlich wissen, wie man halt den Unterscheid festellt zwischen gut bemalt und pro paint.
    Muss man einfach dem Käufer glauben oder gibt es irgendwo Regeln wie Pro Paint ausuzsehen hat ??
    Will mich nähmlich nicht verarschen lassen.

Danke

• Gibt keine direkten Regeln was als Pro Painted durchgeht. Wenn man sich auf Ebay umsieht merkt man schon eine sehr starke Varianz. Im Endeffekt kann man als Pro Painted eine saubere Bemalung mit weichen Übergängen und passend bemalten Details ansehen. Auch wenn man bei Pro Painted auf Ebay garantiert keine Golden Demon Qualität bekommen wird, da die Modelle halt auf Zeit bemalt werden, um einen Verdienst zu haben.

• Edit: Vaux war schneller :)

„Pro Painted“ ist ein Ebayausdruck, der nichts wert ist.

Er besagt einfach nur, dass der „Bemaler“ der Meinung ist, dass er gut gearbeitet hat – also eine professionelle Arbeit abgeliefert hat.

Ob deine Meinung nun die Gleiche ist, ist unwichtig.

Vergleiche es einfach mit einem Ausdruck, den Marktschreier benutzen würden.

Wenn du es mit wirklich professionellen Malern zu tun hättest, würden sie vermutlich Begriffe wie Tabletopstandard & Vitrinenniveau benutzen.

Viele machen dann auch Abstufungen beim Tabletopniveau.

Tabletopniveau Stufe 1-6 zum Beispiel. Und was bei dem einen Stufe 2 ist ist bei dem nächsten Stufe 6

Schau Dir einfach die Bilder an und lass dir hochauflösende zuschicken. Bild dir ne Meinung und fertig.

• Pro Painted auf Ebay entspricht meist einer Wertung von 5 vielleicht auch 6 bei Cool Mini or not. In der Regel also normaler Tabletopstandard. Gibt natürlich auch Ausreißer nach unten und oben. Wie mein Vorposter schon sagte, es ist ne subjektive Aussage des Verkäufers ohne brauchbare Wertung.