500p und Helden!

  • Hey,


    da ich bald meine Oger bekomme und noch keinen Held gekauft habe wollte ich mal fragen was Ihr so an HElden oder Held in einem 500p match einsetzt?


    Gruß Nito

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Na ja viel auswahl hat man da eh nicht. Da ich ne Stufe 1 Fleischer für relativ sinnlos halte (falls ich damit falsch liege bitte korrigiert mich :D), würd ich dir nen Brecher empfehlen, der is in nem 500p match schon ein ordentlicher Anführer. Ich hab aber auch schon mit nem Feuerbauch ne gute Erfahrung gemacht :tongue: ich hoffe ich konnte helfen


    mfg Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Jäger darf kein anführer sein also nur Brecher, Fleicher oder Feuerbauch.
    Der Brecherist bei den wenigen Punkten supi. Der MW ist gut von vorteil und er kann richtig reinhauen.
    Der Fleischer ist sehr fraglich man kann wen man gut würfelt die besten Sprüche haben aber sein schtuz bei nur 125 Punkten läst meistens zu wünschen übrig.
    Mein lieblind ist der Feuerbauch. Kostet zwar viel und ist nur ein St1 Magier. Aber er hat immer noch seine Flammenattacke und minestens den Feuerball was wil man mehr?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Problem bei den Ogern ist die relativ schlechte Moral und die recht teuren Einheiten. Deshalb sollte man möglichst nen Ast dabei haben. Und nen General mit nem guten Moralwert. Bei 500 Pkt geht das natürlich nicht.
    Also würde ich das vom Gegner abhängig machen. Oder davon was dir besser gefällt. Also Feuerbauch oder Brecher. Fleischer nur bei mehr Punkten.
    Beim Brecher sollte man noch bedenken das man ihn in ne Einheit Eisenwänste stecken kann und dann ihren MW mit ner Standarte um 1 erhöhen kann.
    Finde es sonst sehr ärgerlich wenn deine teure Einheit wegrennt weil dein Gegner sie zu nem Paniktest zwingt. (kann zb passieren wenn nen Säbelzahn in der Nähe ausgeschaltet wird)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.