Armeeaufbau (Hauptgegner Skaven)

  • Hi Leute,


    ich bin ganz neu bei Warhammer und habe mich nach kurzem Spiel mit den Hochelfen aus "Die Schlacht auf der Blutinsel" ein wenig in diese Welt einarbeiten können.
    Nun ist der Entschluss gefallen, dass ich mir ein ordentliches Heer auf die Beine stelle. Dabei habe ich mich aber gegenn die Hochelfen und für die Tiermenschen entschieden.


    Da ich überwiegend mit meinem Cousin spiele (hat ebenfals gerade angefangen und baut nun die Skaven aus der Blutinsel-Box aus) ist die Variation meiner Gegner (also unterschiedlicher Völker) eher begrenzt.
    Die meiste Zeit stehen also Skaven gegen meiner Ziegen auf dem Feld, in ganz seltenen Fällen dürften es auch mal die Hochelfen sein.


    Hier komme ich also zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich hatte als Erstanschaffung an 1xArmeebox (10 Ungor, Gor 20 und 10 Bestigor), 1x Blister Ungor (10 Stck sind da glaub ich drinne), 2x Großhäuptling (Als Häuptling spielen, aber das Modell ist schöner), 1x Schamane
    Ich würde dann einen Ungor zu einem Ungroll Vierhorn umbauen.


    Spielen würde ich das dann in etwa so:
    10 Ungor (5x2) mit Ungroll Vierhorn --> 10 Ungor (5x2) für den Überfall zurückhalten
    10 Gor (5x2) --> 10 Gor (5x2) für den Überfall zurückhalten
    10 Bestigor (5x2) (Banner der Eile)


    1 Häuptling (Genaue Ausrüstung weis ich noch nicht)
    1 AST ( Da habe ich auch gleich mal ne Frage zu: Hat die AST ne bestimmte Reichweite oder wie ermittel ich ihre Wikrung) (Banner der Eile)
    1 Schamane (Lehre der Wildnis)


    Ich würde dann versuchen möglichst bald in den Nahkampf mit den Skaven zu kommen, da ich gegen denn Beschuss durch die Waffenteams und den Warpblitz keine Schnitte habe.
    Unterstützen soll mich dabei der Zauberspruch "Bestiensturm".