Beiträge von Rougarou

    Aloha,


    also zu der Größe der Minis sagen Mythicgames :

    Zitat

    What is the scale of the miniatures?


    32 mm for characters and most hostiles, some hostiles up to 50mm, some up to 120 mm

    Da ich vor allem die Monster verwenden würde, finde ich das völlig passend!
    Und wenn sich dann doch eine der Heldenfiguren gut in das Gesamtbild fügt hab ich noch mehr gewonnen.


    Find das Buch für Norsca nicht so gelunden. Es ist ja schon sehr Wikingerlastig und irgendwie fehlt mir da das Chaos.

    Mir fehlt auch Wulfrik und Throgg im Armeebuch.


    @Rougarou nach welchem Regelwerk spielst du sie ?

    Ich verstehe was du meinst, Wulfrik und Throgg fehlen mir tatsächlich auch (gibt es die in anderen Regelwerken?)

    Allerdings finde ich das Wikingerlastige gerade gut, und ja da ist nicht so viel Chaos, das stört micha llerdings auchnicht so sehr.
    Mein (bisher auch noch immer ärmliches) Norsca Wissen würde da aber auch noch sagen, dass die anwesenhet der Chaosgottheiten auch dort zu finden ist. Sie werden nur anders benannt.

    Aber zu deiner Frage welche ich spiele:

    Da ich sie bisher noch nicht gespielt habe, bin ich da noch nicht festgelegt. Ich bin vor allem am Setting etc. interessiert.

    Für mein erstes Testspiel in den nächsten Woche werde ich aber das Fanmade Regelwerk der 8. Edition verwenden.
    Ich find das irgendwie gut und meine Spielerunde hat das zumindest abgesegnet!:]

    Ouh.. yes. Die Werwölfe finde ich auch sehr passend.
    Da gibt es aber einiges bei Mantic, was passt. Ich finde auch die Oger wirklich gut als Halbriesen.


    Ich hab jetzt endlich meine Figuren aus Frankreich (Raging Heroes) bekommen und beginne bald mit den Valkyren.

    Mit dem Sleipnir bin ich leider noch immer nicht weiter. Das Wetter zog mich raus und ich habe mehr gelesen.


    Ich habe aber noch etwas spannendes gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich finde das Projekt für sich schon wirklich interessant und die Figuren finde ich auch großartig. Da werde ich einige von verwenden.


    Somit habe ich also auch doch mal einen Kickstarter mitgemacht.

    Also für alle die es interessiert, schaut euch Hel: The Last Saga an.

    So hey,

    ich hab jetzt mal angefangen meine Liste hierhin zu übertragen. Sie ist noch nicht vollständig. Ich hab eure Infos und mein Funde zusammen gepackt. Hoffe das ist in Ordnung. (Norse Dwarfs sind noch nicht drin. aber kommen auch ncoh) Mein Plan ist es hier eine Liste Möglicher Miniaturen zu machen die immer wieder ergänzt wird.


    Ich hab versucht sie ein bisschen den verschiedenen Einheiten zu zu ordnen, aber das ist nur meine grobe Vorstellung. Einige Sachen tauchen häufiger auf.

    Einzellmodelle und Helden etc. werde ich auch noch ergänzen in nächster Zeit.


    Was davon ich verwenden werde weis ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal schauen. Ich lasse das erstmal noch auf mich wirken.


    Ansonsten warte ich gerade noch auf die Lieferung von ein paar Pferd (Bits) denen ich die Beine abschneiden kann, damit die Sleipnir weiter vorran schreiten können. Daher gibt es von da noch keine weiteren Infos.

    Beste Grüße erstmal.


    ________________ Norse Miniatur Liste (nach Einheiten sortiert)______________________________________________


    Infanterie (Infantry)

    Monströse Infanterie (Monstrous Infantry)

    Kavallerie/ Monströse Kavallarie (Cavalry/ Monstrous Cavalry)



    Bestien (War Beasts)


    Monster:


    Von allem was dabei/Gesamt Links:


    Wow, da sind richtig geile Sachen dabei. Danke euch.


    Ich hab die letzten beiden Tage mal genutzt, fleißig gesucht und einiges gefunden. Muss das nur mal durchsortieren.
    Möglicherweise haben ja noch mehr Menschen Interesse an einer Modellsammlung, daher werde ich das ganze mal die Tage sortiert hier reinstellen... ,... wenn ihr mögt.


    Ansonsten bin ich beim lesen noch auf eine Ungereimtheit gestoßen (zumindest ist sie das für mich)...

    ... die "Son´s of Thor" reiten ja auf den Sleipnir in die Schlacht (Monströse Kavalerie).... bei denen steht nichts von Aufpralltreffern.
    Wenn nun aber ein Charackter ein Sleipnir als Reittier wählt bringt das Sleipnir einen Aufpralltreffer mit. Ist das so gewollt? Macht für mich nur wenig Sinn)


    Außerdem bin ich noch immer bei den Basegrößen. Was habt ihr so für die Infanterie genommen?
    Die ganz kleinen oder die großen Infanterie Bases (Mir sind jetzt die Maße nicht geläufig)


    Und ich will ins Bsteln kommen, daher steht für die nächste Zeit der Umbau eines Chaosritters in ein Sohn von Thor an. Mal gucken ob das klappt..... aber erstmal arbeiten mit dem was da ist.

    so.... jetzt hat es mich ja doch gepackt. Spielerunde hat auch sein okay gegeben, dass ich mit den Norse spielen darf.


    Also wird das ganze jetzt zum Aufbau Threat.

    Ich denke ich werde das ganze langsam angehen und erstmal Hintergrund etc dafür erdenken und dann die Modelle dazu holen.


    Für die ersten Spiele würde ich auch proxen.

    Da im Regelwerk keine Basegrößen genannt sind tue ich mich aber noch etwas schwer.

    Welche Base nehme ich etwa für die "sons of thor"(monströse Kavallerie) oder das kriegsmammut.(Monster... vielleicht die von der flederbestie? Oder eher Streitwagen?)


    Ausserdemmschaue ich schon nach Modellen um mir zumindest ne Richtung schinmal zu entwickeln.

    Da hab ich aber bisher nur die Saga Wikinger gefunden die ungefähr in die Richtung gehen.

    Die finde ich allerdings etwas unterwältigend. Ich hätte gerne was wichtiges und baue auch gerne um.

    Und auch beim Mammut tue ich mich etwas schwer.

    Da hatte ich vielleicht an das mummak von herr der ringe (gw) gedacht und dann mit agreenstuff Fell dran basteln.

    Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Auch gerne zu den anderen Modellen.


    Habt ihr da Ideen oder eigene Erfahrungen, mögliche bitquellen für schile etc?


    Beste Grüße und angenehmen Feiertag erstmal.

    Oh wow... da war ich schon fleißig im lesen und dann gibts gleich noch mehr.
    Das wird auch angeschaut. Danke euch.


    Ja ich denke es wird auf ein weiteres Armeeprojekt hinauslaufen. Zumindest wenn meine Spielegruppe sich darauf einlässt gegen ein Fanmade Regelwerk zu spielen.
    Fluffhammer und 9th age sind sie leider nicht so sehr offen. :(


    Und ich habe ein schlechtes gewissen nicht mit den Vampiren weiter zu machen vorher. Aber irgendwie hab ich gerade auch keine Lust auf Skelette anmalen! :D


    Danke euch erstmal. Ich guck mal das ich mir nen Hintergrund bastel und ne Story zur Armee. Kann ja auch erstmal nur eine kleine Liste werden.

    *hoffe das Thema passt hier*


    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich ewig nicht mit Warhammer beschäftigt, da ich dabei war meine Freiberuflichkeit aufzubauen.
    Das fällt aber ja nun, dank Corona, alles flach daher hab ich auch mal wieder Zeit für dieses fabelhafte Hobby.


    Aktuell habe ich mich mal an "Total War I&II" gesetzt. Macht ja richtig Spaß und ich lerne neues kennen.
    (Ich war/bin Horizonttechnisch immer nur in den Armeen unserer Spielerunde unterwegs gewesen)


    Nun habe ich dort die "Norsca" entdeckt und mich verliebt. Die sind ja großartig. Mit den Mammuts etc. (Die reizen mich bei den Ogern schon die ganze Zeit)

    Offiziel gibt es allerdings keine Umsetzung zum Tabeltop, daher meine Frage:


    Gibt es Fanmade/Alternative Regelwerke dazu? (wie z.B. Arabia)

    Sind die irgendwie in der 8. Edition spielbar/übertragbar? (Wulfrik scheint ja zumindest bei den "Krieger des Chaos" aufzutauchen)


    Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

    Bleibt gesund und lasst euch nicht anhusten.


    Beste Grüße

    Fips

    Grüße aus dem UnTotenreich.


    Ganz lieben Danke für euer tolles Feedback. Da macht es alles um so mehr Spaß.

    Jetzt hab ich ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Das lag daran, dass ich für den Malkrieg noch ein paar bunte Zombies aus ihrem Totenreich hervorholen wollte. Daher ist auch der Mortis-Schrein auf der Arbeitsplatte liegen geblieben. Von dem gibt es später mehr.


    Aber jetzt möchte ich euch meine ersten Kerneinheiten zeigen. Sie sind "Quik an Dirty" bemalt. Ich wollte mir nicht so ewig Zeit mit denen lassen. Skelette und Ghoule fehlen ja auch noch.


    Es sind als 79 Zombies geworden. (Einer ist irgendwie auf der Stecke geblieben)


    Kritik nehme ich gerne entgegen. aber zerfleischt mich nicht zu sehr.






    Soooo...... ich hoffe ich bin noch im Zeitrahmen. Schneller ging es nicht.


    Leider sind die Bilder nicht so dolle geworden. Aber naja.... immerhin ein Beitrag.


    Bitte zerfleischt mich nicht zu sehr. Sie sind "quik and dirty" gemacht. Und ich bin nicht der beste Maler.






    Auf den Bildern glänzen die ein bissel. Das ist eigentlich nicht der Fall. Keine Ahnung wie das kommt.

    Halli Hallo ihr Lieben!

    Dank Bauch OP und Weihnachten bin ich mal etwas zum malen gekommen und daran möchte ich euch teilhaben lassen.
    (Auch wenn die Bilder jetzt nicht die Beste Qualität haben)

    Tadel und Tips sind gerne gesehen. Lob Natürlich auch! :)


    Hier also der Anfang meiner Ersten Vampir Figur(Mortis Schrein- wie ihr seht noch nicht fertig):



    Hier habe ich mich noch an meinem ersten Geländestück probiert: (Da hat bisher eBay ausgeholfen ;-))




    Außerdem konnten die ersten Schlachten geschlagen werden.

    Bein unserem letzten Spiel 2,5K Vampire und 2,5k Skaven gegen 5k Hochelfen haben sich die Vampire mit Bravur geschlagen bis sie dann bis auf drei Skelettkrieger in der letzten Runde explodiert und zerbröselt sind.


    Ich muss sagen die Vampire spielen sich wirklich großartig, im Vergleich zu den Echsen aber meiner Meinung nach ganz anders.

    Daran muss ich mich noch ein bissel gewöhnen, vor allem das Spiel mit der Generalsblase (oder auch bewusst ohne) gefällt mir taktisch sehr gut. Das regt noch mehr zum taktieren an, da jeder Zug noch mehr vorher kalkuliert werden muss.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.

    Hey Suschi,


    also meines Wissens nach ist die Badegröße egal. Das Charaktermodell muss sich der Einheit nur Anschließen dürfen. (aber ich denke das versteht sich von selbst)


    Zu Punkt 2. Sagt ja das Regelbuch bezüglich "Mönströser Glieder",dass "wenn sich Regeln auf ein Glied aus fünf oder mehr Modellen behandeln", es für Monströse Infanterie ab 3 gilt.


    Der Achtung-Sir! Text spricht aber in seiner Formulierung von weniger als fünf normalen Modellen. Glieder werden gar nicht erwähnt.

    Von daher glaube ich, dass auch fünf die Mindestzahl bei Monströser Infantrie ist.

    Im (aktuellesten) Errate konnte ich gerade nichts weiteres dazu finden.


    Bin gespannt was andere dazu sagen. Könnte auch für unsere Spielgruppe mal interessant werden, wenn die Minotauren mal wieder auf die Platte kommen.

    Halli Hallo ihr Fluff Fans.

    Wir planen gerade unser erstes Spiel Fluffhammer. (Das System muss unbedingt getestet werden)

    Da wir in unserer Spielerunde allerdings bisher eisern WHFB der 8.Edition (Standard) gespielt haben fehlen uns die Regelbücher zu den Erweiterungen.

    Daher wollte ich Fragen ob irgendwer Infos über möglicher Internet Quellen zu Regeln über "Anomalien" hat.


    Ausserdem aus reinem Interesse: Sind zufällig Echsen und Skaven schon in Arbeit? Sie werden sehnsüchtigst erwartet. (Bei Bedarf könnte auch geholfen werden)

    Bei einem 2vs1 Spiel ist es von hohem Nachteil für das 2er Team, wenn mit Bündnisregeln gemäß Regelwerk gespielt wird.
    Mein Vorschlag wäre, diese Regeln nur dafür zu benutzen, wofür sie gedacht sind: Spiele mit mehreren aber gleich vielen Teilnehmern je Seite.

    Wie würdest du denn dann alternativ spielen?

    Hey Leute,

    ich Plane gerade ein Spiel mit drei Spielern. (1x 4.500; 2x 2.250) Dazu sagen die Regeln, das die Teamspieler ihre Magiewürfel nach Ermittlung der Winde der Magie gleichmäßig aufteilen müssen. (Da Skaven dabei sind)

    Nun spiele ich die Vampire und möchte die Schwarze Kutsche mitnehmen. Darauf bezieht sich nun die Frage:


    Wann wird für die "Macht des Todes" gewürfelt? Wenn die Würfel aufgeteilt wurden? oder "sofort nachdem der Energiewürfel- vorrat dieser runde bestimmt wurde"?


    Also Beispielsweise:


    Würfel 3 und 5 = 8 Energiewürfel Gesamt (werfe ich diese für die Kutsche?)

    8 durch 2 = 4 pro Team + Kanalisierungsversuche etc. (oder diese?)

    Halli Hallo ihr Lieben,


    Der Winter kommt und ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen. Ein Kollege hatte sich einst einen ganzen Satz Vampirfürsten angeschafft. Diese haben aber niemals ihre Boxen verlassen.

    Das werde ich nun ändern und dieser Armee ein (un-)leben einhauchen.


    Bisher habe ich folgende Modelle:


    40x Skelette

    50x Zombies

    30x Verfluchte

    10x Todeswölfe

    2x Nekromanten

    1x Vampir

    1x Leichenkarren

    1x Flederbestie


    Ich habe vor das ganze nach und nach zu bemalen und immer mal wieder etwas zu veröffentlichen.

    Außerdem möchte ich die Sammlung erweitern um möglichst variabel aufstellen zu können.


    Daher möchte ich mir noch einen Mortis Schrein anschaffen. Am liebsten in dieser Box mit den Sensenreitern.

    Darin gibt es aber ja nun nur noch Runde Bases, weswegen ich euch Fragen wollte auf welcher Base denn der Mortis Schrein wohl steht bei Warhammer Fantasy 8.Edition?


    Besten Dank und beste Grüße.


    Rougarou