Beim malen besseres Händling?!

• Moin,

ich habe in mehreren Videos jetzt schon gesehen das die Spieler ihre miniatur dort auf einen korken kleben! nur was ist dieses weiße material wo die die minis mit fixieren? :O
    ist das doppelseitiges Klebeband? oder was ist das? kann mir da wer helfen? :D

Danke im voraus

Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Doppelseitiges Klebeband oder alternativ eine Knetmasse, die das Modell fixiert.

Allerdings kannst du es auch einfacher haben, wenn du Korken verwendest und das Modell unabhängig vom Base bemalst (was ich meist empfehle, es sei denn es sind grosse Modelle die man eh in Baugruppen bemalen sollte) dann reicht es wenn du die Füsse stiftest und den Stift ins Kork drückst (so mach ich das).

• Das ist wohl Pattafix oder ähnliches.

Gibts fast überall & in jedem Supermarkt in der Klebstoffabteilung.

Is ganz praktisch, das Zeug. Ich nutze es nach dem entgraten der Teile zum vorläufigen kleben vor dem grundieren.
    Vor dem endgültigen kleben der Mini verssuche ich damit die Position für Arme & sonstige Dinge zu finden falls die Mini über das Base ragt.
    Damit hoffe ich zu vermeiden das das Modell sich mit den Nachbarn an den Armen stößt bevor sie Basekontakt haben.

Auf nen Korken klebe ich meine Jungz nicht. Dafür mit dem Zeugs aufdas Base.
    wenn man die Mini beim malen dann nur noch am Base hält, vermeidet man in frische Gestrichenes zu fassen.
    Ausserdem bleiben die Flächen sauber; fettige Fingerabdrücke kann man so vermeiden.