Also, da ich ja auch nach dem alten Armeebuch schon Dämonen gespielt habe (kunterbunt gemischt, d.h. von allem ist was da), hab ich mir nach dem neuen Armeebuch folgendes überlegt:
Der Dämonenprinz ist irgendwie schon haltbarer als ein großer Dämon, oder kommt mir das nur so vor?
Mischen der Götter: Ist jetzt irgendwie eine halbschneidige Sache geworden. Gibt Dafür- und Dagegensprechendes...habe ich weniger verschiedene Götter, so trifft mich die Tabelle seltener, aber wenn, dann holla...; hab ich mehr verschiedene Götter, bin ich statistisch häufiger betroffen, dafür gehen im Schnitt pro Tabellenwurf weniger Dämönchen hops...also mal 2 Götter, die zumindest halbwegs zusammenpassen - Nurgle (der MUSS mit) und Slaanesh.
Für 2000P hab ich mir folgendes überlegt:
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Magier Stufe 4, Chaosrüstung, Fliegen, 1x Mächtiges Geschenk, Lehre der Schatten … 500P
Für einen S4-Magier MÜSSEN wir irgendwas Dickes mitnehmen und die gehen alle gleichermaßen gegen Kanonen drauf, also den Prinz, dem kann ich immerhin eine Rüstung gegen Kleinkalibriges anziehen...Lehre der Schatten halt ich für gut, da meine restlichen Einheiten nicht sooo prickelnde Nahkämpfer sind (aber nur Nahkämpfen können ); Slaanesh fehlt die Stärke, Nurgle die Attacken sowie das KG-; außerdem sehr mobil
Herold des Nurgle, AST, Mächtige Präsenz … 135P
Puh...ist ein AST wirklich sinnvoll? Zumindest meine Nurgles profitieren und der Nurgle-Herold hält wenigstens IRGENDWAS aus
Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz … 165P
beide Herolde sollen die Seuchenhüter bzw. Dämonetten pushen
30 Seuchenhüter, volles Kommando … 420P
Bis auf die Ini gar nicht zu verachtendes Profil für Kerntruppen, profitieren zusätzlich noch von der Präsenz des Herolds sowie der AST.
27 Dämonetten des Slaanesh, volles Kommando … 294P
sollen - wie schon im alten Buch - alles massenhaft und leicht gerüstete schnetzeln; profitieren immens von der Schattenlehre des Dämonenprinzen.
1 Schleimbestie des Nurgle … 60P
als Flankenstopper sinnvoll? Oder die Punkte lieber woanders reinstecken?
7 Jägerinnen des Slaanesh, Musikerin … 150P
Vorpreschen -> kleine Einheiten und/oder Kriegsmaschinen abräumen oder auch mal suizidal schwache (aber wichtige) Charaktermodelle aus Einheiten rausprügeln (z.B. Magier), Umlenken
6 Chaosfurien … 72P
Selbe Aufgabe wie Jägerinnen, aber geländeunabhängig
3 Seuchendrohnen des Nurgle, Musiker, Standarte, Seuchenrüssel … 200P
Die Modelle sind zuuu geil, um sie NICHT zu spielen; außerdem ein wenig Wumms für Flankenangriffe o.ä.?
Summe = 1996P
@Kern: Den hab ich mal so groß gemacht, weil der ja auch noch für den weiteren Armeeausbau "vorhalten" soll
Verbesserungsvorschläge (innerhalb des Slaanesh-Nurgle-Themas)? Ist der Slaanesh-Prinz sinnvoll? Oder doch ein Nurgle-Prinz? Nur fehlen mir dann die netten Buffs/De-Buffs aus der Schattenlehre...