Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Ganz lieben Dank für die vielen guten Rückmeldungen - 1A mit Sternchen und so :)

Was das Kata angeht, hat Elendtod einen interessanten Aspekt mit reingebracht und ich muss gestehen, dass ich mir diese Überlegung auch eine ganze Weile durch den Kopf haben gehen lassen.
    Die Sache ist aber dann die: selbst wenn die Chance auf eine für uns positive Abweichung deutlich besser ist, wenn wir die Demis anvisieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es etwas mit einem Volltreffer erwischt trotzdem nicht so viel höher. Der Effekt dagegen den ein Voltreffer in den Demis hätte, ist bei weitem nicht so wichtig, wie den AST umzuballern, wenn es denn zufällig den Hit gibt - immerhin 1/3 Chance abzgl der Fehlfunktion+Hit. Deswegen schliesse ich mich hier der Mehrheit an.

Bei den Bognern gebe ich mal noch was zu bedenken und hätte da gern nochmal feedback: Die HFSK ist ein legitimes Ziel, da wir die nächsten Runden voraussichtlich ausser den Demis und ganz ganz vielleicht den AST wohl kein anderes Ziel haben werden. Statistisch wird das die HFSK aber kaum jucken, denn in den 2 Schussphasen machen wir statistisch gerade mal eine Wunde - aber die HFSK könnte nächste Runde ein Ziel für die Lade sein? Die Alternative dürften nämlich nur die Demis oder der AST sein, wenn der noch lebt.
    Beim General machen wir halt aller Wahrscheinlichkeit garkeine Wunde. gegen den 1er Rüster und den 4er Retter.

Ich kann mit beidem leben, da es am Ende wahrscheinlich keinen grossen Unterschied machen wird.

Ich poste schonmal den ASTschuss - hoffentlich wirds ein Blattschuss... :D

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Das war wohl nichts.
    Bogenschützen lassen wir worauf schießen ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ist ja nicht unerwartet - der unsterbliche AST springt dem Tod wie üblich natürlich von der Schippe. Vielleicht sollten wir Wetten abschliessen, was er noch alles überleben wird. :tongue:

Sonstiger Beschuss ist vermutich völlig egal - ich richte mich da nach der Mehrheit je achdem wie das morgen dann aussieht.

MAcht euch schonmal Gedanken über die Reihenfolge der Nahkämpfe. Ich würde dazu gerne eure begründeten Vorschläge haben. Aus meiner Sicht ist das zwar ziemlich klar, aber auch hier hat es Feinheiten und ich fände es gut das zu erörteren, damit der ein oder andere vielleicht auch hier noch was lernen kann.

In dem Sinne schlaft gut und ich freu mich auf morgen

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wäre ja eig. nur, dass die Grabjäger ins Orkanium überrennen könnten, oder ?
    Ansonsten sollte es doch egal sein oder ?

Beschuss ist mir gleich wo es hingeht, wenn der rest glaub wir ham ne Chance am General bitteschön.

• Wegen den Nahkämpfen - ich geb mal den Hinweis, dass es schon was mit dem Orkanium zu tun hat. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Was ist denn der Sondereffekt des Orkaniums?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Du meinst das Orkanum weghauen, bevor die anderen das +1 bekommen ?

• Strudeln gewinnt den Keks - oder einen Apfelstrudel, wenn ihm das lieber ist. :D

Klar ist das nur eine gewisse Chance, das wir das Orkanium überhaupt loswerden, aber manchmal sind es diese Kleinigkeiten, die am Ende den entscheidenden Unterschied machen. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• So Nahkämpfe sind durch - alles in allem etwa erwartungsgemäss, der verlorene LP beim Skorpion ist zwar bitter, aber nicht zu ändern. Hoffen wir, dass wir nächste NK Runde mehr Glück haben.

Den Kanonenskorpion würde ich auf die OR und die RG ausrichten wollen. Sonst noch Meinungen?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich schließe mich dir an.
    Mal abwarten, was die Imps leisten.