Puh.. Da der Inquisitor von sich aus eine komplette Wiederholung angeboten hat, wäre ich dafür dieses anzunehmen.
Weitere Meinungen?
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Ja, denke auch.
-
Naja, die Frage ist halt machen wir Wiwu nochmal soviel Arbeit, auch wenn das Spiel bald zuende ist?
-
Ich würds lassen. Das ergebnis wird nicht sehr anderst ausfallen. Natürlich besteht hoffnung auf fehlfunktion, aber ich denke, aber ändern wirds eher wenig.
-
-
Ist gepostet, wir nehmen einen Verlust weniger. Da Buchi wohl bald wieder dabei ist, könnten wir schon anfangen unseren Zug zu planen. Ich werde noch einmal über das file der Impse drüber schauen, aber der Rest kann sich schonmal was überlegen.
-
Ich lade einfach mal ein aktuelles Bild hoch, damit sich jeder daran beteiligen kann.
Folgende Ideen habe ich im Moment:
- Angriff der Skelette?
- Bewegung der Lade aus der Sicht der HT wenn möglich
- Schuss mit dem Katapult, da wir da nicht wegkommen
- Hoffen auf eine extrem gute Magiephase, wenn die Lade ausnahmsweise mal durchkommt, könnten wir mit Glück direkt vor uns aufräumen (Erzer, AST und Demis) -
Danke für das weiterführen des Spiels - habt ihr gut gemacht!
Wie ich sehe hat sich aber nichts geändert, egal was wir versuchen, wir bekommen auf den Kopf und selbst die Fehler der Imperialen werden von deren Würfeln belohnt.Zur Situation:
Wir haben keinen Handlungsspielraum mehr - wenn wir ASt und oder Erzer angreifen, müssen wir damit rechnen zu weit zu verfolgen und dann die Demis in die Flanke zu bekommen, was den Block nur noch schneller zerbröseln lässt. Nicht anzugreifen bedeutet durch Beschuss und nachfolgenden Komboangriff von DG Hellebarden und Chars auch nur den Tod.
Die Sphinx wird mit etwas Pech bereits diese NK Runde draufgehen - die Totale bei den Wunden wiederholen ist halt bitter, aber passt zum Spiel. Statistisch bekommen wir nach Rüster knapp 3 Wunden reingedrückt, machen selbst mit trampeln zusammen 5 Wunden verlieren den Nahkampf damit um 2 und bröseln auf 1 LP runter.
Der GJ Nahkampf hat sich leider auch nicht so ergeben, wie erhofft - der freie Skorpion ist erschossen wurden, obwohl die Imperialen statistisch gesehen eine absolute Fehlschätzung hingelegt haben und der OK Skorpion steckt immernoch fest - daher können wir die RG nicht abfangen und werden auch dort in Kürze alle Einheiten verloren haben.
Was die Lade angeht, bewegen und deren Spruch wirken geht nicht, da es eine KM ist. Deren Spruch ist zudem das einzige zu bannende diese Runde - alles andere ist den Imperialen völlig egal. Bleibt also lediglich auf totalle zu hoffen, was irgendwie müssig ist. Mit dem Katapult könnten man die DG beharken und auf einen verpatzten Paniktest hoffen.Meine Meinung ist nach wie vor dem ganzen ein schnelles Ende zu machen, da das Spiel längst entschieden ist - umso eher können wir ein neues hoffentlich spannenderes Spiel beginnen. Wen ihr das aber ausfechten wollt, dann lasst mich bitte wissen, was wir machen sollen.
-
Langsam komm ich damit klar das Spiel früher zu beenden. Ich bin mittlerweile mit einer frühzeitigen Kapitulation einverstanden. Unseren Zug würde ich gerne noch spielen.
Würde mich aber über weitere Meinungen freuen.
-
Bin mittlerweile auch dafür das Handtuch zu werfen, sehe auch keinen Sinn unseren Zug jetzt noch spielen.
Wie schonmal gesagt - bitte keinerlei zusätzlichen Aufwand mehr in dieses Spiel investieren, der Drops ist doch schon lange gelutscht.
Ich mag solche Aussagen nicht, Buchi. Auch wenn wir am Diskutieren über ein vorzeitiges Beenden sind, sollten wir das dem Gegner nicht auf die Nase binden. Solllen sie sich einfach noch Gedanken machen, was wir planen könnten etc. -
Ja, mittlerweile bin ich leider auch für ein vorzeitiges Beenden des Spiels.
Aber dennoch: es hat viel Spaß gemacht ( auch wenn ich nur passiv dabei war und gelesen haben ) ! Bis auf die negative Einstellung kurz vor dem Spiel, die WiWu beinahe das Handtuch hat werden lassen, war das hier eine tolle Gruppe!
-
Vorweg will ich sagen: ich finde es schade das wir den Punkt erreicht haben.
Zum einen will ich mich nicht quer stellen, zum anderen kann ich es nachvollziehen und verstehen.
Also Ok, werfen wir das Handtuch
-
Die Motivation sinkt tatsächlich, deshalb wäre ich an dieser Stelle auch für eine Kapitulation - würde mich aber freuen, wenn wir recht fix eine andere Online Schlacht gemeinsam austragen würden.
-
endlich aber hochachtung das ihr doch solange durchgehalten habt und teilweise hättet...bei der nächsten schlacht bin ich bestimmt auch wieder dabei...vorallem mit buchi zamm
-
Ich bin für jede weitere Schlacht gerne zu haben.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe auch was gelernt. Für mich empfinde ich das als wirklich lehrreich. Ich denke hier hat man vor allem die Möglichkeit verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen. Auch wenn man selbst vielleicht einige Entscheidungen anderst getroffen hätte.
Sollen wir direkt schon posten oder noch den Zug spielen? Es obligt natürlich unserem General...
-
Ich würde direkt das Handtuch werfen und dazu übergehen an einer weiteren Partie zu basteln
An der Stelle meinen herzlichsten Dank an das ganze Team! Ihr wart mir eine sprudelnde Quelle der Inspiration, Freude und Motivation, habt stets ein gutes Wort übrig gehabt, wart stets fair und habt meine Laune eigentlich immer gehoben, selbst wenn es mal ganz dumm gelaufen ist. Sehr gerne spiele ich wieder mit euch zusammen und freue mich auch schon ziemlich darauf.
Insgesamt fand ich das Spiel trotz der sehr einseitigen Würfelergebnisse bei den interessanten Sachen dennoch erstaunlich spannend, woran ihr nicht unwesentlichen Anteil habt.
Ich denke, wir haben die Imperialen trotz ihrer überlegenen Armeeliste doch ganz gut ins Schwitzen gebracht mit unseren Bewegungsphasen. Wären die Würfel ausgeglichener gefalllen, hätten wir wohl auch ganz gute Chancen gehabt so einiges zu reissen, da die Imperialen so einige Entscheidungen getroffen haben, die uns Möglichkeiten aufgetan haben (zB die Blockade der OR/DG in Zug 1, die KM Positionierung/Bewegungen, der überlange Hellebardenangriff der gut und gerne in 2 verpatzten Angriffen hätte enden können). Aber die Würfel haben das halt anders gesehen und am Ende gibt der Sieg den Imperialen halt quais "Recht" mit ihren EntscheidungenAuf jeden Fall könnt ihr stolz auf unsere Leistung sein - ich bin es es jedenfalls auf euch alle!
In dem Sinne auf ein baldiges Neues
-
War wirklich toll, und man merkt wo die Erfahrung steckt...
Danke an den General und die Mitspieler für die tollen Ideen und die Diskussionen.