Ich habe erst vor einiger Zeit mit Warhammer fantasy angefangen und mich zu diesem Anlass auf dem Forum angemeldet. Jetzt will ich aber demnächst eine Schlacht gegen die Grey knights meines Freundes schlagen und hab keine Idee wie ich da rangehen soll .
Er spielt meistens mit den Standart Grey knight Einheiten, einem Cybot und einem Stormraven Landungsschiffe. In dem Stormraven befinden sich meist 5 Paladine ( unterschieldich ausgerüstet) und Kaldo Draigor. Außerdem hat er ssich neulich einen Nemisis Psy Ritter gekauft und ihn mit einem Langschwert und einer Gatling ( ich weiß nicht wie die 12 Schuss Waffe heißt :D)
Ich hae die Blood Angels praktisch noch nie richtig gespielt, würde sie aber am liebsten ziemlich Nahkampflastig spielen und habe auch schon eine Armeeliste vorbereitet. Ich kenn mich mit den neuen Regeln nicht so gut aus deswegen könnte es vorkommern, dass ich mich in einigen Regelangelegenheiten täusche ;D.
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Plasma-Pistole
- - - > 145 Punkte
Scriptor, Epistolarius, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Macht der Helden, Siedendes Blut
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Todeskompanie
11 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Infernus-Pistole
- - - > 375 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1970
Die Psikräfte des Skriptors stehen noch nicht fest, daher habe ich einfach irgendwelche genommen. In den ersten Stormraven kommt die Todeskompanie, Reclusiarch und der Todeskompaniecybot und in den zweiten Stormraven kommt ein Trupp Sturmtruppen mit Sanguiniusprister und Scriptor,