Das Bemalen der Krieger des Chaos

  • Hallo liebe Warhammer-Freunde,


    vor einigen Jahren habe ich mich schon mal mit dem Thema Warhammer beschäftigt. Das Hobby ruhte dann einige Zeit vor sich hin, bis ich vor kurzem wieder den Drang nach selbigem verspürt habe. :D


    Nach dem Kauf des neuen Regelbuches und des Armeebuches „Krieger des Chaos“ habe ich mich mit dem Zusammenbau der Chaoshunde beschäftigt. Nurglig sollten sie ausschauen. Nachdem ich mich mit der Haut auseinander gesetzt habe (die natürlich auch verbesserungswürdig ist), bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Farbe der Mähne einfach nicht zum Rest der Figur passen will. Habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager, wie ich sie passender gestalten kann? Mein Farbrepertoire sieht bisher noch nicht sonderlich groß aus, aber folgende stehen mir zur Auswahl.


    Doombull Brown
    Tuskgor Fur
    Deathclaw Brown
    Cadian Fleshstone
    Kislev Flesh
    Death World Forest
    Nurgling Green
    Ushabti Bone
    Screaming Skull


    Ich bin über jeden Tipp und jede Meinung dankbar. :)

  • Ich bin etz nicht der volle Profi was Bemahlung betrifft aber ich denke bei den Fraben die du für die Mähne und den Körper verwendet hast handelt es sich um Fraben die einen starken Farbkontrast bilden, da sie sich sehr stark unterscheiden. Abhelfen könnte man indem man Fraben verwendet die sich mehr ähneln oder überschneiden. Dies kann man auch erreichen, indem man jeweils ein bisschen des selben Rottons dem Grün beimischt und umgekehrt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Sieht gut aus es leuchtet nicht mehr so hervor. Das Grün ist halt eine shr krasse Farbe aber bei Nurgel kann es schon gut passen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Also ich würd den Hautton so lassen. Wirkt mehr aufgedunsen und krank. Wenn es grüner wird, erinnert es eher an Pflanzen oder einen Frosch ^^
    Um deiner Mähne eine Akzent zu verleihen würdd ich vlt die Haare mit einer hellen Grün (der Hautton würde sich anbieten, möglicherweise etwas dunkler...) ganz schwach bürsten. :)
    Vlt auch den Hörnern iwie noch ein Highlight verpassen, wirkt sonst ein wenig " einfach...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Alles klar, ich werde morgen mal versuchen, mit einem Grünton über die Mähne zu bürsten. Ich kann es mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen, aber bin dafür umso gespannter, wie es dann ausschauen wird. :) Die Hörner und Krallen sowie Zähne sind anschließend an der Reihe.

  • Ja, versuchs mal.:)
    Aber wie gesagt. Gaaanz schwach bürsten. Es soll dem ganzen ja nur einen "Nurgle-kick" verleihen und nicht eine grüne Mähne werden...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich hätte da vllt auch noch eine Idee. Da du dich ja bereits mit der Haut des Chaoshundes festgelegt hast könntest du die Mähne des Tieres weiß oder orange machen. "Weiß" einfach langsam hochbürsten, dunkel anfangen und dann etwas mehr hellen+ einen kleinen Teil grün hinzufügen. "Orange" stellt einen sehr schönen Kontrast dar, braun als Grundton und dann in einer Mischung mit rot+weiß aufhellen bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Für die Hörner kann man sich entscheiden ins cremfarbene zu gehen(ehemals bleached bone) und dann tuschen+Akzente oder sogar graue Hörner(ist Geschmackssache). Bei den Augen empfehle ich rot/gelb/weiß mit einem passenden "glow"-effekt (eine abstrahlende Lichtquelle[Auge])


    hoffe ich konnte helfen, lass uns am finalen Ergebnis teilhaben und weiterhin viel Erfolg!

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Also ich bezweifle das ein orange-ton gut zu nurgle dazu passt. Selbst als Kontrast... :/

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Danke für die Tipps, Würfel. Ich denke auch, dass sich das Grün der Haut mit dem Orange beißen wird. Aber ich kann es gerne mal anhand eines anderen Modelles ausprobieren. Kann ja nicht schaden. :)


    Bei den Hörnern bin ich mir noch nicht so sicher. Ich tendiere auch zu den Cremefarben, werde hier und da aber wahrscheinlich auch einen kleinen Grüntouch mit einfließen lassen.


    Zu den Augen: Hmm, auch da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei dem Rot bleibe. Hatte das auch erst im Kopf, aber vielleicht kann ich stattdessen auch etwas Grünes/Nurgliges nehmen. Also so nach dem Hintergrund, dass das Nurglige im Hund steckt und durch Haut sowie Auge nach außen tritt.


    @ Nörgel'ling: Danke schön für die lobenden Worte. :) Ja, ich werde mal schauen, wie es mit dem leichten Grüntouch wirkt, das ich noch überbürsten werde.

  • Also die Augen würd ich schon so lassen, damit sie schön hervor stechen :)
    Kannst du dann bitte auch ein Bild.rein stellen ? :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Die Quali passt scho... ;p
    Also in meinen Augen ist perfekt (wirklich toll angemalt) wirkt nun ultimativ Nurgleig :)
    Vlt die Augen noch leuchtender. Wirkt dann bedrohlicher...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall weitere Bilder posten, wenn das gewünscht ist. :)
    Meinst das Dunkel auf die Mähne bezogen? Das kann allerdings auch durch die Kamera kommen. Ich versuche es heute mal bei Tageslicht zu fotografieren (sofern es bei dem Winterwetter möglich ist). :) In Natura sieht die Mähne etwas heller aus.

  • Da die Haut sehr blass ist, passt eine dunkle Mähne als Kontrast. Meiner Meinung nach...
    Ich würd mich über weitere Bilder freuen :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0