Ich wollte hier einfach mal eine Liste nach dem Großen Horus reinstellen um Anregungen, Hinweise oder Erfahrungswerte von anderen Spielern zu bekommen.
1 Kommandant: 273 Pkt. 13.6%
3 Helden: 389 Pkt. 19.4%
3 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
4 Eliteeinheiten: 599 Pkt. 29.9%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig, General
+ Schild
+ Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
- - - > 273 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 130 Punkte
Priester des Todes
+ Großer Obsidian
+ Lehre des Todes
- - - > 115 Punkte
Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 144 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 116 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
40 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte
3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte
4 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Musiker
- - - > 290 Punkte
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1997
Taktik ist relativ einfach: Alle Characktere in den großen Block und der stellt sich 5breit auf, somit bleiben im Nahkampf die Priester außen vor, da das erste Glied von Prinz, König und Kommandoabteilung belegt ist.
Auch kann der Todespriester durch den König fröhlich mit MW 10 snipern. (Errata)
Zusammen mit einer Lade und einem Stufe 2 Nehekara hoffe ich geügend Druck in der Magiephase zu erzeugen und den Gegner dadurch und durch den Katapultbeschuss zu mir zu zwingen.
Selbst in dem Falle das die Liste Demis oder Schädelbrechern gegenüber steht, rechne ich mir auf lange Sicht gute Chancen aus da die 4 Attacken S 7 und 3 Attacken S 6 meiner characktermodelle doch für Verluste sorgen sollten.
Selbiger Block ist durch den Obsidian auch gut gegen Magie geschützt, da hier die Kämpfer jeweils eine 2+Rettung haben und die Krieger und Priester zumindestens eine 4+.
Die Bogenschützen sind als Ersatz-Carry gedacht um die Magier aus dem Block evakuieren zu können.
Die Geier und die kleinen Streitwagen sind dazu da etwas Durck auf Umlenker und kleine Einheiten aufzu bauen, sich zusammen schießen zulassen oder nervige Einheiten um zulenken,
Die Grabjäger und Nekropolenritter sind dazu gedacht das ganze abzurunden.
Ich Hoffe auf Hinweise und Anregungen oder auch nur Meinung aus der Foren-Bevölkerung.^^