Hallo,
ich hätte gerne einen Tipp von 1500P gegen Tiermenschen die viel mit Verstärkungszauber agieren (Lehre der Bestie) und Gnargorstreitwagen einsetzen!
Gruß Nito
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich hätte gerne einen Tipp von 1500P gegen Tiermenschen die viel mit Verstärkungszauber agieren (Lehre der Bestie) und Gnargorstreitwagen einsetzen!
Gruß Nito
Hi,
ich habe selbst seit kurzem ne kleine Herde Tiermenschen.
Ich hab Dir ein paar allgemeine Hinweise und Tipps zu den Tiermenschen:
1. Bestigor sind vom Output mit unseren Eisenwänsten vergleichbar und Minotauren haben in etwa das Profil eines Vielfraßes.
Allerdings kann man sich nur bei größeren Spielen beides leisten, da die beiden Einheiten doch ziemlich teuer sind. Ergo wird man bei 1500P. nur mit einer der beiden Einheiten konfronitert und unsere EWs können bei händeln, werden aber selbst viel einstecken müssen.
2. Gegen die Streitwägen und Monster haben wir Oger mitlerweile sehr gute Mittel - ich setze dagegen Eisenspeier ein oder ringe die sogar mit massenweise Gnoblars nieder.
3. Gegen die magiestarken Tiermenschen verrichtet das Höllenherz wahre Wunder. Einfach nah ran und das HH zünden und schon gehen die Schamis (nicht selten 2-3) in Rauch auf. Und falls nicht haben sie zumin. eine Magiephase verloren. (Ich rüste auch gern mal einen Kommandanten mit dem Arabianischen Teppich und dem HH aus, flieg dann gleich direkt hinter die Gegner bzw. nebendran und kann den Zufallsfaktor des HH aushebeln)
4. Da der Beschuss der Tiermenschen praktisch nicht vorhanden ist wird jeder "vernünftige" TM volles Rohr nach vorne stürmen und sich seine Punkte im Nahkampf holen, daher werden auch Unterstützungslehren wie Lehre der Bestien bevorzugt.
5. Sollte man selbst ne Beschussliste spielen sollte man bedenken, dass durch Tiermenscheüberfall auch mal ne Herde Gors im Rücken auftauchen kann.
Gruß
Jormagh
Kann Jormagh nur zustimmen, würde aber noch folgendes ergänzen:
Nimm Dir ein Charaktermodell mit und rüste es für den Nahkampf um den AST der Tiermenschen auszuschalten. Zum einen verringert es seine Chance die Urwut-Test zu bestehen und zum anderen raubst Du ihm ggf. eine magische Standarte (ich habe gegen Oger z.B. IMMER das Bestienbanner dabei...).
3. Gegen die magiestarken Tiermenschen verrichtet das Höllenherz wahre Wunder. Einfach nah ran und das HH zünden und schon gehen die Schamis (nicht selten 2-3) in Rauch auf. Und falls nicht haben sie zumin. eine Magiephase verloren. (Ich rüste auch gern mal einen Kommandanten mit dem Arabianischen Teppich und dem HH aus, flieg dann gleich direkt hinter die Gegner bzw. nebendran und kann den Zufallsfaktor des HH aushebeln)
Der Fliegende Teppich ist das ein Gegenstand aus dem Regelbuch oder dem Armeebuch Oger?
Gruß Nito
Ist aus dem Regelbuch bei den Verzauberten Gegenständen.
Gruß weberknecht
Vielen Dank!
Gern geschehen!