Hi Leute!
Ich bin neu in Warhammer und habe bereits ein paar Space Marines bemalt. Finde Warhammer aber genauso gut. Ich finde die Skaven ganz gut. Sind die gut zum einsteigen? Oder doch lieber was wie Echsenmenschen oder Zwerge?
Sind die Skaven gut zum einsteigen?
-
- WHFB
- Zeroic
-
-
Sagen wir es so... Skaven erfordern etwas Feingefühl und können auf sehr viele unterschiedliche Arten aufgestellt werden, was einen Fantasy Anfänger vielleicht stellenweise etwas überfordern kann. Ausserdem sind sie nicht die zuverlässigste Armee. Zwerge und Echsen dagegen sind sehr solide Armeen (hohe Moralwerte, meist gute Profile usw), die auch ein paar Fehler mal verzeihen. Allerdings können sie nicht mit sovielen "Spielzeugen" wie die Skaven aufwarten.
Ich persönlich würde mich aber nicht davon abschrecken lassen, sondern die Armee zum Einstieg wählen, die dir 1. optisch gefällt und bei der dir 2. auch der Hintergrund gefällt. Man kann an sich aus allen Armeen etwas herausholen.
-
Danke erstmal. Ich hab momentan das Problem mich nicht entscheiden zu können finde Skaven, Zwerge und Echsenmenschen gut. Aber da die Figuren schon etwas kosten kann ich mir nicht alles holen und muss gucken wie ich anfange
-
mMn sind sie sogar ziemlich ideal zum einsteigen:
dank der Blutinsel gehören sie wahrscheinlich zu den (preislich) günstigsten Warhammer Völkern,
und spieltechnisch lassen sie einen auch so einige Fehler durchgehn....einfach weil Massenarmeen
mit den aktuellen Regeln auch stark begünstigt werden und Skaven die Massenarmee schlechthin sind.
schau dir zu dem Thema doch einfach die Aufbauempfehlung an, da hat sich antraker eine Menge Mühe gegeben, Einsteigern
den Weg nach Skavenblight zu erleichtern
Für Echsenmenschen und Zwerge fragst du am Besten in den entsprechenden Foren.
EDIT: Schließe mich im übrigen Vaux an, Fluff und Aussehen gehn letztendlich vor, wenn man dauerhaft spaß mit seiner
Armee haben will.. -
Hallo
Ich finde sie auch super zum Anfangen weil man mit der Blutinsel ein super Pack bekommt womit man direkt spielen kann und es beinhaltet auch ein Regelbuch Schablonen und Würfel.
Ich denke auch das es vieleicht Völker gibt die leichter zu Spielen sind. Aber ich habe Spass daran mich damit zu beschäftigen und ich finde dadurch lernt man erst was. Was nützt es mir wenn ich etwas ganz einefaches Spiel und dan keine lust mehr habe weil es zu Isi ist.
Also ich wollte sie gegen keien andere Armee tauschen LG Mosher73 -
Als Skave der alten Generation sage ich: In der 8. Edition sind Skaven ein gutes Volk zum einsteigen.
Man kann sich relativ billig einen grundstock aufbauen und hat viele Möglichkeiten. Auserdem eine sehr starke Magie und KMs.
schau dir zu dem Thema doch einfach die Aufbauempfehlung an, da hat sich antraker eine Menge Mühe gegeben, Einsteigern
den Weg nach Skavenblight zu erleichternIch selbst habe mir die nie Durchgelesen (Machte bei mir keinen sinn ), aber da Antraker weiß wovon er schreibt und generell gutes darüber zu hören ist, ist es wirklich eine gute empfehlung.
Naürlich haben die anderen beiden wahl Völker auch so ihre Vorteile, aber mit Skaven hast du meines erachtens nach am meisten Abwechslung.
Und auserdem: Es gibt kaum ein Volk wo eine Niederlage so spassig sein kann wie bei den Skaven!
-
Danke für die vielen Antworten ich glaube dann werde ich mir die Schlacht auf der Blutinsel Box zulegen. Habe aber leider kein Interesse an den Hochelfen wollte die dann verkaufen, weiß einer wie viel diese Elfen wert sind?
-
So ungefähr 35 Euro, aber vllt kennst du ja jemanden der mit dir tauscht, also er gibt dir skaven und du ihm die elfen
-
Ich kenn leute die ihre Hochelfen von Schlacht aus der Blutinsel für 50 EUR verkauft haben.
Lg. Morathi