Hilfe für ein Spiel

  • Gespielt wird ein 2-2 Eldar und Wolves gegen 2xChaos oder 1xChaos und 1xDämonen. Alliierte sind erlaubt usw. JEDE ARMEE ca. 1000 Punkte (+/-10)


    Hier mal die Liste was der Gegner so bringt..... Vorschläge was man dagegen bringen kann usw sind gerne gesehen. (also entweder 2x1000 Pkt Chaos oder 1000Chaos UND 1000 Dämoen). Das Chaos darf zudem die Mission und Aufstellung aussuchen (um Runde 1 wird gewürfelt).


    Bin mal auf konkrete Listen gespannt :)


    Die Gegnerliste sieht ca. so aus:



    *************** 3 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    [SpaceWolves] Runenpriester, Saga des Bestientöters, Terminatorrüstung, Kombi-Flamer, Melterbomben, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs >>>>>>>>>>> Psi wird getauscht
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    [SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>< je 1x pro SW Unit als Seargent
    4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
    - - - > 162 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte


    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte


    [SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 175 Punkte


    [SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 175 Punkte


    *************** 5 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Shurikenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Shurikenkanone
    - - - > 100 Punkte


    [SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    [SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

  • Hi, hier mal nen vorschlag:


    1k Dämonen




    *************** 2 HQ ***************


    Blutdämon
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 300 Punkte


    Karanak
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Erhabene Präsenz des Zorns
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    13 Zerfleischer des Khorne
    - Ikone des Chaos
    - Höllenkrieger
    - - - > 145 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Khorne
    - Dämonischer Flug
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1005



    1k Chaos




    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Dämon des Nurgle
    - Meisterschaftsgrad 3
    + - Geschenk der Mutation
    - Zauber-Homunkulus
    + - Der schwarze Streitkolben
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaoskultisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 55 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    10 Chaosbiker
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - Geschenk der Mutation
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 237 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1007



    Mit 3 Fliegenden Monstern, welche allesamt sehr bedrohlich sind wenn sie ankommen wird der Beschuss wahrscheinlich gut gebunden sein, und 1-2 davon kommen wahrscheinlich dennoch an.
    Die Biker sind superschnell und sollen auf Space marine einheiten draufhauen (da haben se hass). Die Kultisten und die Seuchenhüter besetzen Missionsziele, Kyborgs geben unterstützungsfeuer.
    Der Khorne Herold und der Karanak kommen in die Zerfleicher, dadurch bekommen sie Scout, Hass, Berserker und +2 auf Psi-Resistenzwürfe.