Skaven 1750 -> 2000

  • Guten Abend,
    ich habe zurzeit diese Liste, und bin auch schon ziemlich zufrieden damit(soweit man dies nach nur einem Spiel schon beurteilen kann :))


    Allerdings blicke ich schon auf die nächste Etappe der 2000 Punkte.


    Zurzeit stehe ich vor dem Problem nicht so recht zu wissen wohin ich eigentlich will.
    Soll heißen: Welche Einheit als nächstes?


    Bei Jezzails habe ich schon dran gedacht zu verdoppeln, allerdings bin ich zurzeit zu faul zum Basteln :).


    Naja mal zur Liste:

    Armee(n):


    Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

  • Ein paar Dinge die mir auffallen würden wäre die Abwesenheit von Skavensklaven oder Riesenratten, du hast einfach nichts was bei...Zielproblemen deiner Warpblitzkanone Todesrat (müde T.T) als Ziel herhalten könnte. 3 Jezzails werden auch nicht wirklich viel reißen (da musst du aber entscheiden ob du die Motivation dafür aufbringst). Ich würde dir auf jeden Fall zu Sklaven raten, die werden nicht umsonst von vielen als die stärkste Einheit der Skaven angesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Inimai ()

  • Naja die Jezzails befinden sich zurzeit im Eigenbau, damit ich wenigstens 6 habe.
    Mit Zielproblemen meintest du wohl eher das Todesrad, nicht die WBK, denn die ging bisher noch nie daneben :) (außer wenn sie sich selbst grillt selbstverständlich)


    Auf Sklaven verzichte ich i.d.R. eher weil ich 1) gerne alle Figuren bemalt habe(was auch so schon verdammt viel Arbeit ist) und 2) nur mit Freunden spiele und es mir nicht so auf die größte Effizienz sondern eher um den Spaß am Spiel geht. Aber die Riesenratten wären einer Überlegung wert, wo bekommt man die denn günstig?

    Armee(n):


    Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

  • Ja, sorry, natürlich war das Todesrat gemeint. Riesenratten sind in der Rattenogerbox dabei, außerdem kann man sie einzeln kaufen (oder auch nicht, GW-Preise halt..) oder die in den Seuchenmönchboxen verwenden. (Thema Seuchenmönche: Die sind auch eine Möglichkeit die Armee zu vergrößern)
    Ich bin ein unglaublicher Sklavenfan, aber das ist natürlich dir überlassen...

  • Auf Sklaven verzichte ich i.d.R. eher weil ich 1) gerne alle Figuren bemalt habe(was auch so schon verdammt viel Arbeit ist) und 2) nur mit Freunden spiele und es mir nicht so auf die größte Effizienz sondern eher um den Spaß am Spiel geht.



    Spass am spiel mit Sklaven ist sehr einfach. Sie werden nur gerne wegen der Standhaftigkeit als Super einheit angesehen. Und wegen der günstigen investierung.
    Früher konnte man seine Skaven noch alles samt als ziel benennen, da hab ich immer mit den JEzzails auf sie geschossen wenn ich kein anderes ziel hatte.... das hat mir dann immer den tag versüßt :]


    Nein im ernst, hol dir ein paar Sklaven. Sie fördern den spielspass und gehören eigendlich in jede Skaven armee, vor allem wenn du auf Masse aufbauen willst.
    Rießenratten sind auch super zum spielen und Seuchenmönche machen auch spass.


    Ich sehe gerade das du auch noch keine Sturmratten hast?
    Oder wie wäre es mit einem Kriegsherr? Immer nur magie ist auf dauer auch langweilig.