2500 Combat ohne grossen Beschuss

  • *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 268 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 293 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    36 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 457 Punkte


    18 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 241 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    30 Hammerträger
    - - - > 360 Punkte


    30 Hammerträger
    - - - > 360 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 105 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    Anregungen & Kritik willkommen 8)
    Einfach mal auf den Gegner zu,ja ich weiss wo ist der Amboss!!Zu teuer ,sind viele Armeen dabei mit schnellem Zeugs und Magie = Ambosskiller.
    Ich versuche einfach mal kompakt nach vorne zu kommen,mal sehen was dabei rauskommt.
    Runenmeister bewacht KM´s.
    Vielleicht noch Grungis MRu raus beim AstT und dafür die Grenzläufer zu LB machen...?

  • Warum gibst du die MR von Grungni nicht einem der HT- Regis und schützt den AST dafür besser?
    So bleibt der nicht lange stehen

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Find das ne coole idee allerdings nur ne idde von mir weil du anscheinend schnell nach vorn willst wie effektiv sind da die zwei grollschleudern ... Habs peinlicherweise mal geschafft mit ner grollschleuder meinen koenig von seinem schild zu schiessen ... Hab immer noch nen trauma .. Welche idee ich noch ganz gut faend waere vll die marschrune ... Hab jetzt irgendwie das verlangen dass zu testen marschrune und die grenzlaeufer irgendwie in reichweite dass die auch marschieren koennen ... Ne zwerge sturn armee

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Grüsse ,
    also der AstT ist eh in der zweiten da passiert nichts mit König vorne.
    Hier eine etwas abgeänderte Liste


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 271 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 293 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Schild
    + - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 132 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    35 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 445 Punkte


    17 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 229 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    30 Hammerträger
    - - - > 360 Punkte


    30 Hammerträger
    - - - > 360 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 120 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2495

  • Sieht gut aus die zweite Liste der Kanone noch die Schmiederfeuerrune?
    Ich würde die Bannpower eher auf zwei runenschmiede aufteilen. Zudem unbedingt Meisterrune der Balance.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Bastell grad noch an der dritten etwas magisch aufgewerteten,kommt aber etwas später noch als post.
    Ja,im Grunde eigentlich schon mit der Schmiedefeuer aber der MeisterMaschi habt die Schmiede auf und wegen der FeuerR,die will ich mal weglassen da besonders "schlaue " Walfis in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen sind unsere KM mit Adlingen auf Huhn anzugreifen und ihm einen 2+ Rett gg Feuer geben!Deshalb eher keine FeuerRu.
    2 Runenmeister eignen sich nicht so gut als Km Wächter wie ein Runenmeister mit seinem W5 und der Option auf x Punkte Runen,was ihn noch stärker macht.Die beiden RunenS killen keinen Varghulf,der Meister aber locker ;)
    gegner sehen so aus bis jetzt:
    O&G - Vamps x 2 -WoC x 3 -Walfi-Helfi-Delfi-Echsen-Oger x 2 - Khemri....ausser dem Spitzohrzeugs alles schnell und tough.Die GrollS sind für das Elfenzeugs gedacht,und wahrscheins gebe ich der Kanone doch Feuer..

  • Mittagspause.....schnell die dritte Liste ,ich muss sie diese Woche abgeben


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 261 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Marschrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 520 Punkte


    17 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 254 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    26 Hammerträger
    - - - > 312 Punkte


    26 Hammerträger
    - - - > 312 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 120 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2500

  • jo finds geil ... lustige sturmarmee ... nur mein tipp ... pass auf dasse nix von dir mit den gs abschiesst xD


    muss nur sagen bin mit sowas schonmal auffe fresse geflogen xD

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • MOOOOment die Axtwerfer zählen NICHT zum Beschuss da nur 6 zoll!Also nix da von wegen 70 schiessende Modelle,so war es zumindest mal ob es jetzt noch so ist??Mal Nachfragen bei der Orga.....Und wen es so ist kann ich damit leben ;)
    Der Schein trügt und der Gegner sieht eben keinen Beschuss...aber PSSSt ,nicht weitersagen

  • Gab mal eine Regelung die schiessende Modelle ab 12 Zoll oder sogar 24 erst meinte da sich Echsenspieler beschwert haben es wäre etwas ungerecht genauso viel/wenig stellen zu dürfen wie Armeen mit 30Zoll reichweite.
    Ob es noch aktuell ist...?....
    Aber Hey ,ich hab die offensichtlichen Km weggelassen wie OK also

  • Wenn du Speed in die liste kriegen willst: Der Runenmeister bekommt nen Amboss und die 30 hammerträger können auch raus. Dann kannst du eine Rune auf den Amboss schlagen, die dich irgendwie noch eine Laufbewegung durchführen lässt (hab vergessen wie der Mist heißt... :arghs: ). und du brauchst für den AST noch die Marschrune (nachdem aufgestellt wurde noch mal ne laufbewegung!) Alternativ könnte man Gyrokopter einsetzen um die Flanken gegen übergroßes zu decken!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Ok die Schlachten sind geschlagen und ich bin gut weggekommen ( aber -10P für was auch immer haben mich 5-6 Plätze gekosten ,verfluch...er Sch..) sonst wäre ich dan in den top 10 gelandet.Gegner die ich besiegt habe sind besser gerankt worden als ich wegen diesen -10P,was solls....
    Also kurzer Nachbericht ,von dem es hier ja so gut wie keinen mehr gibt.
    1 Gegner waren klassisch Orkze ,man war da ein gemosche.Zuvor muss ich sagen das ich eine ganz andere Liste gespielt habe und zwar diese hier
    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    + - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 238 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Kampfrune
    - - - > 115 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    17 Klankrieger
    - Schilde
    - - - > 153 Punkte


    26 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 460 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    25 Hammerträger
    - - - > 300 Punkte


    25 Hammerträger
    - - - > 300 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2492
    ...also weiter mit den Orkze,war ein echt hartes gemosche und er hatte so zíemlich alles dabei was man bei 2500P braucht.
    Vom Lindwurm mit General bis hin zur Spinne,nem Riesen einen harten Mob Wildorkze uvm.
    Ergebniss war 200 P unterschied also knapp und hart umkämpft ohne ende...


    Zweiter Gegner war ein Vampir mit seiner Untoten Horde,angeführt auf einem Drachen.
    Lustig wen einem der Drache weggeballert wird und man zu Fuss weiterläuft ;)
    Sieg für mich 11:9


    und als letztes mein absoluter lieblingsgegener..HOCHELFEN
    Ich kann mir das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht wischen da ich es geschafft habe mit meiner GS seinen General in Form eines Meisterzauberers zu killen :]
    zwar gingen meine Hammerträger drauf ( eine Einheit) das waren aber auch die einzigsten Punkte die ich abgeben musste.
    Sieg 13:7

  • Was mich noch intressieren würde: Wie haben sich die kleinen KK Trupps geschlagen? Hat der AST mit seiner Kampfrune was gebracht?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hi und ja die kleinen haben schon etwas gebracht.Zwar kein output da dieser ja kaum vorhanden ist ,aber eine Menge an Schaden danke 4+ Rü und 6 Rett neutralisiert.Die HT haben den Gegner gebunden und die KK sind in die Flanke rein.
    Der AstT hat aufs Kampfergebniss halt seinen Beitrag geleistet ,3Glieder,Angriff1,Flanke2,Standarte1,Armeestandarte1,Kampfrune1 waren schon mal 9 und das muss der Gegner erst mal machen.HT haben einen guten output aber mal ganz ehrlich ..verdammt wir brauchen ein neues AB...Alles schlägt vor uns zu,wiederhalt den Treffer und hat dan auch noch irgendetwas das Niederwalzen hat,es ist einfach nicht leicht ohne Ballerburg...
    Definitiver Sieger und "beste Einheit " war wohl die Orgelkanone und die Grollschleuder weil sie den Meisterzauberer der Hochelfen gekillt hat :) die Orgel hingegen hat genau im richtigen Moment getan was sie tun soll mit 8-10 hits...ist aber eher eine Ausnahme
    Die "schlechteste Einheit" waren leider meine HT da sie Angsttest verpatzt haben ohne ende und wen es gegen gegnerische Elite ging wurden sie regelrecht in kleine Stücke zerhackt...Ini 2,5Rü,1A ist echt übel aber irgendwie das Beste was wir in der Elite Sektion für den Nahkampf haben...

    • Offizieller Beitrag

    Den AST als KE-Bringer macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn man ihn in Eisenbrechern spielt, da die weniger schnell fallen als die Hammerer. Dazu muss es dann natürlich Entschlossenheitsrunen und/oder Runen der Vorfahren geben, damit sie nicht laufen. Hammerträger sind mit König doch immun gegen Angst und Entsetzen?! Vergessen? Ansonsten aber schön, dass die Bärte wenigstens nicht unter Durchschnitt gewesen sind, wie es halt bei meinen letzten Turnieren der Fall war.

  • ...hatte den König nicht in den HT drinnen sondern in den KK,den HT geht man immer aus dem Weg deshalb habe ich was anderes versucht.War aber teilweise echt zum verzweifen wie oft die HT MW-Tests versaut haben...natürlich 1-2Zoll entfernt vom König und AstT :mauer: ..
    Eisenbrecher ist halt so ne Sache,klar halten die viel aus zZ sind aber Oger gern gesehen auf Turnieren genauso wie Skaven und Vampire.Da hilft der 3+auch nicht mehr und dan bleibt nur noch der 6+Rett.Muss es einfach mal ausprobieren ,wen dan aber 30+ um mehr Glieder zu haben wegen unnachgiebig.Schon erfahrungen damit gemacht...?