citadel sprühpistole

  • hallo leute habe mal ne frage und zwar habe ich jetzt mittlerweile 13 seuchenmönche bemalt und finde das ziemlich aufwendig da noch mindestens 27 fehlen wenn ich jetzt noch an die ganzen klanratten und sklaven denke wird mir schlecht.. bin grad am überlegen ob ich mir die sprühpistole zulege. geht bei den mönchen z.b um die kutten grundfarbe drauf tuschen bissel gesicht pocken und fertig so stell ich es mir vor hat jemand erfahrung damit und kann mir nen tip geben ob es sich lohnt oder nicht ??
    gruss sven

  • Leg dir auf KEINEM FALL diese sprühpistole zu!!!!!!! Egal was du damit bemalen willst.


    Meine Freundin wollte mir eine Freude mache und schenkte mir das Ding für meine Tyras.


    Es waren gleich nach dem auspacken alle, wirklich sämtliche Verbindungsstellen und Übergänge undicht und es quoll mir von überall Farbe entgegen!


    Leider verlor sie in der Zeit vom kaufen zum schenken die Rechnung und im GW hieß es dann: Keine Rechnung Kein Umtausch und mir wurde falsches Handling vorgeworfen.


    Muss dazu sagen dass ich normalerweise nie im GW einkaufe und kann nicht sagen ob diese "Freundliche Kundenbetreuung" normal ist.


    Hab jetzt als quasi dauerhafte Leigabe eine "Echte Airbrushpistole" von meinem Schwiegervater in spe

  • also ich habe sie recht lange erfolgreich eingesetzt, bis ich auf farbige Sprühgrundierung umgestiegen bin.
    seid dem liegt sie leider nur, also bei interesse PN. ;)

  • Ich kenn das Teil von GW und musste nur eben den Preis davon auf der Website nachschauen, um keinen Blödsinn zu erzählen.
    Ich hatte das Ding mit 20€ in erinnerung und wollte schreiben dass man für 5 Euro mehr ein "Semi" Profi Gerät bekommt. Oder zum selben Preis eine etwas bessere von z.b. Revell.


    Dann musste ich feststellen das das Teil ja sogar 26€ kosstet. Ich habe wirklich noch nie eine Airbrush gesehen die schlechter verarbeitet ist als das Teil.
    Die günstigste Version von Revell, die ich vor Jahren zum Grundieren gekauft habe liegt hier irgendwo rum und ist besser.


    Was ich aber zu bedenken gebe: Preislich spart man nix, wenn man keinen Kompressor hat. Druckgas aus der Flasche kommt mit dem Preis für die Farbe jeder Farbgrundierung gleich.
    Wirklich sinnvoll ist es erst wenn man mehr investiert hat, und eine Brush hat, mit der man auch mehr als Blobs erzeugen kann.

    Harr! Landlubber!

  • Hmm d3nke werde wohl zuerst mal army painter fur ausprobieren kostet weniger und vllt. Reichts für meine zwecke :)


    das ist eine gute Idee!
    Hast Du nicht vielleicht jmd in Deiner Ecke, der die Primer hat?

  • Hab mir grad den primer in bone für meine mönche und braun für meine sklaven geholt spâter mal testen...aber der Verkäufer hat nur positives gesagt. Mal sehen