Hilfe für eine solide 2500p Armee gesucht

  • Hallo liebes Warhammer-Board
    Ich brauche eure Hilfe für eine 2500 Punkte Armee der Tiermenschen. Ich will eine Armee mit einigen schnellen Einheiten, deshalb hab ich die Centigors miteingepackt. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit ihnen deshalb bin ich noch unschlüssig. Ich hab bewusst auf fast keine Magie gesetzt da ich erstens auf Kampfstärke setzen will und zweitens meine Gegner (vorwiegend Waldelfen, Dunkelelfen, Impse und KdC) auch nicht auf Magie setzen. Notfalls kann ich ja einen Schami mehr reintun, oder einen Grossschamane anstatt des Todesbullen.


    Hier wäre dann mal mein Vorschlag:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großhäuptling, General


    + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.


    + Verwachsene Haut, Schutztalisman, Widderhornhelm -> 45 Pkt.


    - - - > 199 Punkte Der kommt ihn die Bestigor



    Todesbulle


    + Zweihandwaffe -> 15 Pkt.


    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.


    - - - > 300 Punkte



    *************** 2
    Helden ***************



    Häuptling


    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.


    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    -> 100 Pkt.


    + Schattenfell -> 5 Pkt. Der findet ihm grossen Block Gor seinen Platz, die dann mit S4 auch etwas reissen können.


    - - - > 196 Punkte



    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    - - - > 110 Punkte




    *************** 6
    Kerneinheiten ***************



    35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger,
    Champion


    - - - > 305 Punkte



    15 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 145 Punkte Die wollte ich mit Tiermenschenüberfall auf feindliche KrgM oder Schützen hetzen, ist das Sinnvoll?



    20 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 135 Punkte



    5 Ungor Plünderer



    - - - > 30 Punkte



    5 Ungor Plünderer


    - - - > 30 Punkte



    Tuskgor Streitwagen


    - - - > 80 Punkte



    *************** 4
    Eliteeinheiten ***************



    20 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 270 Punkte



    1 Gnargor Herde


    - - - > 55 Punkte





    5 Centigor, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 170 Punkte



    3 Minotauren, zus. Handwaffen, Standartenträger


    - - - > 197 Punkte



    *************** 1
    Seltene Einheit ***************



    Ghorgor


    - - - > 275 Punkte





    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2497



    Ich danke schon im Voraus für die Tipps und Verbesserungen



    Mfg Ricotta

  • Hm also...
    Erstmal solltest du 2 grosse Blöcke Gors spielen, einer reicht einfach bei 2500 Punkten nicht aus. Hinzu kommt, dass dein Bestigorblock zu klein für so ein Spiel ist. Was deine Charaktermodelle angeht solltest du vorallem den Standartenträger schützen, so wie er jetzt ist wird er dir leicht weggehauen und du solltest über einen Stufe 4 Magier nachdenken, denn nur Stufe 2 auf 2500 P ist nicht so der bringer.

  • Ok vielen Dank!


    Ich hab mich gleich hingesetzt und die Sachen geändert die du gemeint hast. Dafür mussten zwar die Büffel weichen, aber jetzt hab ich mehr Bestigors und den Stufe 4 Zauberer. Ist das jetzt besser spielbar?



    2 Kommandanten: 540 Pkt. 21.6%
    2 Helden: 281 Pkt. 11.2%
    6 Kerneinheiten: 799 Pkt. 31.9%
    3 Eliteeinheiten: 603 Pkt. 24.1%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Talisman der Bewahrung, Hexenbaum Fetisch
    - - - > 300 Punkte


    Großhäuptling, General
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung .
    - - - > 240 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild .
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> .
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Schamane
    + Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    25 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    19 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 129 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 378 Punkte


    5 Centigor, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2498

    Einmal editiert, zuletzt von Ricotta ()

  • Ähm... editier mal lieber die Einzelpunktwerte der Modelle und deren Aurüstung raus. Das ist hier nicht gern gesehen.
    GW will nämlich, dass man sich das AB für teuer Geld kauft um über Sonderregeln und Punktkosten informiert zu werden.


    Die Mods müssen den Threat sonst glaube ich löschen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Frage ist halt, wo du ansetzen möchtest zwischen Fluff, Fun und Effektivität.


    Anregungen:
    Der Hexenbaum Fetisch ist nur bei Schadenszaubern interessant, ich weiss nicht ob der bei der Lehre überhaupt was taugt. Schau da mal genau nach, sonst wirf ihn raus.


    Der kleine Schamane mit Lehre der Wildnis bringt net viel, da die Lehre Mist ist. Ich versuche auch immer wieder mal die Wildnis einzupacken und schön fluffig zu spielen. Teilweise konnte ich mit den Zaubern garnichts anfangen... nein, Lehre der Wildnis ist wirklich nur Mist. Nimm lieber Bestien. Ist ebenfalls sehr fluffig und der Grundzauber ist wie für Tiermenschen gemacht.


    Bei der Ungor Herde auf jeden Fall Speere raus. Die sollen nämlich nur eines: blocken! Heisst 5 breit und sehr tief aufstellen, HW und Schild verwenden, damit du parieren kannst. Heisst aber auch, dass du da schon mal mindestens 25-30 Modelle brauchst, mit 19 bringt das garnix. Und dann mit irgendwas in die Flanke, während der Gegner in den Ungors steckt - oder sowas wie Imperiumsritter einfach drin stecken lassen...
    Alternative: Ungors raus, Punkte umverteilen.


    Bestigor dürfen als einziger Truppentyp im Tiermenschen Armeebuch ne magische Standarte tragen - mach das auch! Mit Standarte der Disziplin und dem Großhäuptling da drin hat der General MW10.


    Centigor sind auch so ne Sache... ich mag die einfach extrem gerne vom Design und Fluff. Aber im Spiel ist ihr Wert etwas umstritten. W4, 4+ Rüstung und 2A S5 im Angriff klingen nett. Aber die kosten halt auch 25 Punkte!! Die bräuchten entweder 2LP oder müssten ne ganze Ecke günstiger sein :( Zum KM Jagen mögen die taugen, aber da haben wir bessere Alternativen (Harpyien, Chaoshunde usw)


    Ghorgor ist auch fluffig und toll, aber ebenfalls "ein wenig" teuer, wie so viele der TM Modelle.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ja, dass mit den Lehren hab ich noch nicht zu Ende gedacht, aber Bestien und Schatten klingt auf jeden Fall gut. Bei der Standarte der Disziplin hat der General allerdings keine inspirierende Gegenwart mehr :(
    Ich denk die Ungors nehme ich raus und nehme dafür ein paar Gors/Bestigors mehr. Die Centigors mag ich halt ebenfalls sehr, genau wie den Gorgor. Klar ist Preis/Leistung nicht das beste, genau wie bei den Minos aber darüber muss man hinwegschauen :D . Schliesslich und endlich geht es um den Spass

  • Schliesslich und endlich geht es um den Spass

    So ist es :D



    Das mit der Standarte hast du falsch verstanden. Nur die Einheit darf die Inspirierende Gegenwart nicht mehr verwenden - aber sehr wohl den höchsten MW ihrer Einheit - und das ist nunmal der Großhäuptling ;)


    Du hast also tatsächlich dann einen MW10 General, die Bestis haben ebenfalls MW10 und alles im Umkreis auch. Bei Tiermenschen doppelt wichtig, da man damit auch den Urwuttest ablegt!

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wenn das so ist werd ich die sicher miteinbeziehen :D
    Ich werd sicher noch ein bisschen tüfteln und meine Ergebnisse hier posten, wenn ihr dass wollt.
    Ich danke euch und weiter Vorschläge sind gern gesehen!