Hi ich habe mir vorgenommen die Vamierfürsten so als kleines Nebenprojekt zu starten, dabei möchte ich gern erstmal eine 1000Pkt. Liste stellen habe mir aber noch nich so viele Gedanken darüber gemacht.
Bisher weis ich nur, dass ich sie eher magielastig spielen möchte.
Ich würde mich über Vorschlaäge sehr freuen.

Ich suche Hilfe beim erstellen einer 1000 Pkt. Liste
-
- WHFB
- Lucifer
-
-
Magielastig wirst du viel beschwören, also wirst du viele Zombies brauchen. Mit dem Grundzauber kann man 2W+Stufe des Magiers Zombies in jeder (!) Zombieeinheit dazubeschwören. 3 Nekromanten, 3 Zombieeinheiten: Macht im idealfall (wenn nichts gebannt wird) in einer Runde 18W+ X (9-24) = durchschnittlich 80 Zombies, neu dazu.
Nur so mal als erster Gedanke, wenn du echt magielastig spielen willst. Kauf viele viele Zombies!Ich würde bei 1000 Punkte magielastig etwa so aufstellen:
Chars: Meisternekromant, Nekromant (ev. 3ter Nekromant), Gespenst
Kern: 3x20-25 Zombies, 5 Wölfe
Elite: 3-4 Gruftschrecken
Selten: Mortisschrein mit blasphemischen SchriftenUnd dann den Gegner einfach mit Magie und Masse niederwerfen.
Ist jetzt vieleicht extrem magielastig, aber 3 Zauberer die alle +2 aufs Zaubern (blasphemische Schriften) kriegen, da geht magisch immer was!
Grüße, Kahless
PS. Sicher nicht die stärkste 1000 P. Liste, da wenig drinnen ist, was wirklich Schaden macht, aber sehr magielastig und lustig! (Hab ich selbst schon probiert. Alleine der Blick des Gegners, wenn du plötzlich in Runde 3 mehr als 200 Zombies am Feld hast *g*)
-
ich glaube in unseren runden ist der mortisschrein eher weniger vorteilhaft, da sehr vile Kanonen gestellt werden.
-
Dann lässt du die Gruftschrecken davor rumlaufen, damit evtl die Kugel steckenbleibt. Danach heilst du die Gruftschrecken wieder hoch.
Du hast aber Recht. zum KM jagen hast du nix. Ich sehe nur die Möglichkeit in der vorgeschlagenen Liste mit Nagashs Todesblick die KMs zu zerstören. (den man erstmal Würfeln muss.)