Spielplatte

  • Hallo
    Ich habe mir kürzlich eine Spielplatte für Wh zugelegt und den dazugehörenden Rasenteppich ( irgendso ein Filsmoppel weil der GW Rasen zu teuer war). Nunja meine Frage: Wie habt ihr die Grasmatte auf dem Spielbrett/Spielplatte festgemacht? Mit der Heißklebepistole oder getackert oder was weiß ich, weil ich hab im Moment keine Ahnung wie ich meine Grasmatte am besten befestigen soll.
    Danke schon mal im voraus

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • also ich hab Ponal Leim genommen, den etwas mit Wasser verdünnt und dann fest drauf. Vorher hab ich natürlich erstmal den Rasen an die Platte angepasst. Nachdem der Ponal gut drauf war hab ich dann den Rasen drauf gemacht. Bis jetzt klebt alles wunderbar.


    greetz cg

  • meine ist getackert .ist aber bescheiden weil sie dann leicht wellig ist. würde sprükleber nehmen und sie dann aufkleben.


    Gruss Goldi

  • Ich würde mir eine große Tube Ponal nehmen oder selber Kleister anrühren. Ich hab für meine Kleister genommen - war einfach besser aufzutragen.


    Den Teppich dann drüberlegen und mit einen Flachen Gegenstand einfach die Dellen rausbügeln.
    Ich hab mir dabei helfenlassen. Ein Kollege hält den Teppich hoch und du schiebst dann Stück für Stück weiter, dann kommen auf keinen Fall dellen rein.

  • Japp,
    kleben ist meiner Meinug nach das beste, aber du solltest möglichst jemanden zur hilfe nehmen, dann geht das leichter! Mein Kumpel hat es zwar alleine gemacht und es sieht GUT aus, aber zu zweit is bestimmt einfacher!
    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Also wenn du Grasteppich auf Papier hast ist herkömmliches Tapezieren erste Wahl. Den Grasteppich mit Tapezierleim einschmieren, der wird dadurch bisschen dehnbar und reißt nicht so leicht, dann den Tisch beschmieren, draufkleben (ohne Falten plz) ... herkömmliches Tapezieren eben.


    Ansonsten: Bastelleim ausm Baumarkt (muss nicht der teuere Ponal sein) oder Universalkleber, ich hab meinen von Globus, 750g 4,50 EUR, den minimal verdünnen so dass er besser streichbar wird und auf die Platte aufspachteln: Grasteppich drauf und fertig.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Was haltet ihr von Strukturfarbe?


    Teppich stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, wäre mir glaube ich auch zu weich als Untergrund

    Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

  • Grasteppich heißt halt so, das ist kein geknüpfter Teppich sondern aufgeflocktes statisches Gras auf ner Papierbahn.
    Von daher ist der perfekt, Strukturfarbe ist IHMO im Vergleich dazu Müll.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Hat jemand von euch die Grasmatte, die Games Workshop auf der Webseite verkauft? Von den Masen her (180x120 cm) ja ne vorgeschlagene Standartgröße, und die Grasmatten, die ich in meiner Nähe kaufen kann reisen mich net grad vom Hocker.


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Das ihr keinen normalen Hausteppich meint war mir bewusst danke ;).


    Wie steht es denn mit der Härte der Grasmatten?


    Ich könnt mir vorstellen das es auf Kunstgras evtl Schwierigkeiten mit dem Schieben der Einheiten geben könnte.


    BTW:Gibt es so etwas in der Art auch mit Sand für einen Wüstenfeld?

  • ich denke mal mit regimentsbases oder wenn es auch nur karteikarten sind die unter den minis sind müsste es da keine probs geben!

  • Hab ne Grasmatte vom ortsansässigen Spielzeugladen, teuerer aber doppelt so groß wie die von GW.
    Die von GW ist Müll, das Gras fällt zu schnell ab.(Hat ein Freund von mir).


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos