1500p Salamanders

  • Hallo Warhammer-Board Community,


    Ich habe vor paar Monaten mit dem Hobby angefangen und auch schon meine erste Sm Liste gepostet.
    Da ich jetzt schon bisschen länger dabei bin, habe ich mich entschieden Vulkan Hestan zu spielen.
    In meinem Hobbykreis treffe ich auf Imps mit bösen Vendettas, Gk mit Stormraven, Chaos sowie auf Orks.




    *************** 1 HQ ***************


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Vindicator
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    Taktik sieht so aus die jeweils 5 Sm mit Rakwerfer hinten. Predator jagt Waffenteams Infantrie und leichte Panzer. Vindicator auf schwere Panzer und Termis wegen Geschütz. Hestan mit 5 Termis nach Vorne die beiden Rhinos in die Flanken oder ggf dahin wo die meiste leichte Infantrie ist.


    Wollte jetzt mal fragen macht die Liste Sinn? Hab gehört Protektorgardisten im Droppod mit Meltern wären ziemlich mächtig in einer Vulkan Armee dennoch frisst das viele Punkte.
    Bin für alle Ratschläge offen. Danke im Voraus.


    Mfg Haikueinself.

  • Findest du? Ich hab ja im LR 2 Stück Vulkan hat einen und 2 Stück bei den Sm. Das Problem ist wenn ich zu viele Flamer habe fehlen mir die Waffen um auch gegen dosen Armeen zu bestehen, weil die bestimmt nicht alle Rüstungswürfe verpatzen werden.

  • Synchronisierte Flammenwerfer knacken Dosen. Du kannst die Verwundungswürfe wiederholen, und er muss alle erfolgreichen Rüsungswürfe wiederholen.


    Die Tatsache dass erfolgreiche Rüstungswürfe wiederholt werden müssen ist besonders stark gegen 3+ und 2+ Rüstungswürfe.

  • Sandermatt


    >>>und er muss alle erfolgreichen Rüsungswürfe wiederholen.<<<


    hast du da mal ne Stelle im Regelwerk dazu?

  • Haikueinself


    du schreibst selber was von Vendetta und Stormraven und hast 0% Flugabwehr ?


    Aegis mit Quadgun wäre ne Idee.


    Ansonsten nutzt du kaum aus das du Salamander spielst...


    Kombiflamer für die Seargents, ggf Sprungtruppen mit 2xFlamer oder Trikes mit MM sind Optionen, sowie auch Landspeeder mit 2xMM oder MM+schwerem Flamer oder ggf 2xschwerem Flamer.


    Protectorgarde im Droppod, Bikes usw usw.


    Ansonsten bin ich kein Fan vom Vindicator (Seite P11) und würde mir die 3 Rhino überlegen. Die geben einfach zu leicht den Punkt für "First Blood"

  • Da steht nur, dass verpatzte Verwundungswürfe (gegen Modelle mit LP) bzw. verpatzte Durchschlagswürfe (gegen Panzer) wiederholt werden. Also nix mit geschaffte Rüster wiederholen. Sorry...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Da habe ich doch Rüstungs und Panzerungsdurchschlag verwechselt beim lesen. Zum Glück haben Eldar keine synchronisierten Flammenwerfer sonst müsste ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen haben.

  • Erstmal danke für die Vorschläge und Ideen.
    keckse Ich hab mir schon öfter mal die Idee mit den Landspeedern durch den Kopf gehen lassen, dennoch finde ich das die und auch die Trikes ziemlich fragil sind.
    Könntest du mir mal deine Vorstellung von einer Liste posten bitte?
    Denn wenn ich die Protektor dann auch noch dazu nehmen würde, hätte ich doch viel zu wenig auf dem Feld oder etwa nicht?
    Aufjedenfall wird der LR aber wieder zum normalen. Der robbt einfach nichts mit den Flamern.

  • Ich habe 50 Marines einen Landspeeder 3 Bikes Protektorgarde eine Landungskapsel ein Rhino ein Vindicator 15 Sturmtruppen einen LR und alle Hqs außer einem Meister der Schmiede.
    Wenn ne Kleinigkeit geproxt werden müsste wäre das nicht so schlimm.
    Ich habe aber noch paar Euros, könnte ggf auch was nach kaufen.

  • Hi,


    du kannst mal so was hier versuchen, da hast du die Figuren dazu bis auf die Aegis.


    Die Protectoren halt proxen, die Kapsel erlaubt es den Termis sicher zu schocken. Dank DS3 räumen die Protekoren eigentlich ganz gut auf & haben ausreichen Melta & Plasma um Panzer und Termis anzugehen. Die Truppen je nach Mission splitten das immer beide Flamer in 1x5 sind. Den Speeder außer LOS halten oder ggf als Reserve kommen lassen damit der nicht "First Blood" gibt. Die Sprungtruppen immer als 1x10 spielen.
    Vulkan würde ich mit in den Droppod packen.


    ************** 1 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma, Meltabombe -> 10Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte