Hi Leute,
Ich habe bald ein Spiel gegen KdC und weiß garnicht was ich effektives dagegen aufstellen kann...
Mein Gegner wird nur Dickes einpacken...
Streitwagen, Chimära, Schlächterbestie, Schädelbrecher sowas eben.
Was ist effektiv gegen Stark gepanzerte und große Einheiten?

2k Punkte gegen KdC
-
- WHFB
- Soulcom
-
-
Das schreit doch nach ner Flederbestie
Dann kannst du große Blöcke Zombies oder Skellete stellen, zum blocken
Todeswölfe zum Umlenken seiner teuren Einheiten
Und dann mit Vefluchten in die Flanke, oder Flederbestie in die Flanke (natürlich nicht angreifen) -
Naja auch wenn ich Verfluchte in der Flanke habe und Zombies in der Front hab ich trotzdem die befürchtung, dass ich den Nahkampf verliere.
Der Gegner schlägt einfach so viele Zombies nieder, dass kann ich mit den Verfluchten garnicht einhohlen... oder Unterschätz ich da die Untoten?
Also noch spiele ich keine jedoch suche ich eine neue Armee für mich und deshalb wollte ich mich einfach mal erkundigen.
Was mache ich denn gegen Einheiten die einen 1+ Rüstungswurf besitzen? Und gegen schädelbrecher geht kein Todesstoß.
Habe mal etwas erstellt.1 Kommandant: 374 Pkt. 18.7%
2 Helden: 310 Pkt. 15.5%
4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 32.0%
1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 374 Punkte*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 PunkteFluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 165 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
45 Zombies, Standartenträger
- - - > 140 Punkte45 Zombies, Standartenträger
- - - > 140 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte20 Gruftghule
- - - > 200 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 PunkteVarghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1989
-
Also du stellst dich mit ner 5 einheit so hin, dass er sie wahrscheinlich in die flanke angreifen muss (also leicht schräg), die todeswölfe vernichtet er, soo,dannmusstdu gucken, dass du die verfluchten irgendwie in seine flanke bekommst
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 374 Punkte
Gib ihm nicht das Leichentuch, hört sich zwar erstmal nett an, bringt dann aber doch nicht sehr viel, Schwert das +2 A gibt+ Talisman derBewahrung+ Drachenhelm
Bei Vampirkräften gib ihm noch Rasendes Blut*************** 2 Helden ***************
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
Passt so, der kommt in ein 20 Regiment Zombies, das so hinter den eigenen linien operiert, also kein Nahkampf!
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 165 Punkte
Gib das banner der Hügelgräber lieber den Verfluchten und rüste den hier besser aus, oder lass ihn ganz weg, musstdu mal gucken wie das mit den Punkten ist, weil er stirbt halt leider doch sehr schnell
*************** 4 Kerneinheiten ***************
- - - > 140 Punkte
einmal 20 für Nekro
- - - > 140 Punkte
30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
können gerne noch größer sein, immer mit 5er Front vorne
20 Gruftghule
- - - > 200 Punkte
kann man gegen chaos drin lassen, wegen den Giftattacken, natürlich nicht direkt in ein Chosen Regiment reinschieben, kleine Sachen raussuchen, zB kleine Einheit Chaosbabaren, würde die aber vllt auf 15 runterschrauben
5 Todeswöle
- - - >40 Punkte
zum umlenken5 Todeswölfe
- - - >40 Punkte
zum umlenken*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte
jaa, guut, noch das Banner der Hügelgräber und wenn noch Punkte da sind Einheit vergrößern, dann passt das (vllt ne 7 Front)
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte
Die Aufwertungen weg, bringen nichts für ihre Punktekosten, höchstens nochmal die Giftattacken, aber das ding soll nich in den Nahkampf!!!
Varghulf
- - - > 175 Punkte
ich weiß nicht.., ich spiele ihn nicht, wenn man ihn rausnimmt kann man noch ne zweite Flederbestie stellen
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1989
-
Aber wenn der meine Wölfe in einer Runde zerstört kann er sich dann nicht so wie er will neu formieren?
Soll ich den Fluchfürst komplett rausnehmen?
Mir fehlen sonst die Punkte um den besser auszurüsten geschweigedenn um die Skelette aufzurüsten. -
Kann er, jaa, dann richtet er sich zu dir hin aus, und du fliegst mit der Flederbestie dann neben ihn und schreist, bzw greif ihn mit deinen Verfluchten an (auch frontal), und schrei dann in den nahkampf, musst du mal gucken wie das so geht, ist nicht ganz einfach, aber bei welchem volk ist das schon so, soo viele teure Blöcke kann er auf 2000 gar nicht stellen, also sollte das speil durchaus zu schaffen sein
-
Ich weiß jetzt nicht genau, welches Schwert + 2 Attaken hat... Müsste ich dann noch Ändern. Jedoch vielen Dank
Was ich mir auch überlegt habe, ist vll ein Vampir auf Metallmagie ^^"1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
1 Held: 145 Pkt. 7.2%
6 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 17.2%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 365 Punkte*************** 1 Held ***************
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
- - - > 140 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte40 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 210 Punkte20 Gruftghule
- - - > 200 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
25 Verfluchte, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 345 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteFlederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995
-
Das Schwert heißt : Schwert des Haders
nimm die 45 Zombies raus, und 5 Ghule, und dafür noch einRegiment Skelette
sonst schaut das doch schon gut aus -
Dann würde ich die Verfluchten 7x5 Spielen. Kann cih meinen Vampir gegen alles schicken oder sollte ich da aufpassen, dass er nicht an ein Chaosgeneral kommt.
1 Kommandant: 404 Pkt. 20.2%
1 Held: 145 Pkt. 7.2%
6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
1 Eliteeinheit: 385 Pkt. 19.2%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Lehre der Vampire
- - - > 404 Punkte*************** 1 Held ***************
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte15 Gruftghule
- - - > 150 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
35 Verfluchte
- - - > 385 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteFlederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2014
-
Was ich mir auch überlegt habe, ist vll ein Vampir auf Metallmagie "
Nicht wirklich zu empfehlen, klingt zwar immer ganz nett gegen KdC, aber mit der Lehre der Vampire reißt du viel mehr raus als nur eine handvoll Lebenspunktverluste.
Mein Vorschlag wäre ja:
Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt. 7 Attacken sind zwar nett, aber wenn es so wahrscheinlich gegen Dosen geht nachdem Barbaren unspielbar wurden würde ich zu mehr Stärke raten. Und die Scherbe um eventuelle gegnerische Retter zu schwächen, besonders wenn du vor nem Chaosgeneral Angst hast.
Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 145 Pkt. Joa Zaubern und Banncaddy
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. Bus 1
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. Bus 2
20 Zombies - 60 Pkt. Taxi für Nekro
5 Todeswölfe - 40 Pkt. Umlenker 1
5 Todeswölfe - 40 Pkt. Umlenker 233 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 476 Pkt. Hauptkampfblock. Ob jetzt als Horde oder 7 breit... Bleibt dir überlassen, je nachdem wie der Gegner stellt wäre wohl Anpassung das Beste, wenn er mit ner Horde Krieger kommt würde ich nicht nur 7 breit sein wollen.
Flederbestie - 225 Pkt. Squieeek
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. 6+ Reggi für deine Homies, kompensiert den fehlenden Meisternekromanten, Schaden der Aura kann man vernachlässigen aber trotzdem nicht vergessen. Und den Schrei auch nicht.Insgesamt: 1995
Wäre jetzt so mein Vorschlag... Die Ghule kannst du weglassen, die Punkte sind bei den Verfluchten einfach besser aufgehoben.
-
Lohnt es sich denn Musiker zu spielen? Das wären pro einheitet 2 Skelette mehr.
-
Ich denk mal so ne potenzielle schnelle Neuformierung durch die Skelette ist es schon wert, und wenn die erstmal aufgeraucht sind macht ein Skelett plus/minus auch nichts mehr.
-
Wenn du eh nen MortisSchrein dabei hast und ne Flederbestie besitzt, hast du auch automatisch ein Ghulkönigmodell, nehm ich an.
Der ist etwas günstiger, weil er manche Sachen nicht extra kaufen muss.Vampirfürst
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 409 PunkteStrigoi-Ghulkönig
+ Rote Wut
+ Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 390 PunkteEr hat zwar keine Rüstung, aber ist trotz Riesenklinge noch 19 Punkte billiger. (Besitzt mit Mortis-Schrein auch nen 4+ RegW, der durch den Drachenstein abgedeckt ist.
Die Riesenklinge lohnt sich, da er damit auch bei Chaosrittern oder Schädelbrechern mehr Schaden austeilt.Das schöne an den KdC ist, dass sie herausfordern müssen. Dein Vampir kann also ein Regiment alleine angehen,
geht in die Herausforderung, schlägt sein Opfer um Längen und gewinnt durch den Overkill vllt sogar den Nahkampf alleine.
Durch rote Wut, die Trefferwiederholung, das Verwunden auf 2+, RW-Modifikator -5 und die ReW-Wiederholung ist das sogar recht wahrscheinlich.
Wenn du dir Sorgen ums KG machst, nimmste halt noch Ritter der Nacht dazu. -
Stimmt kann ich nur bestätigen, mit Mortis-Schrein ist so ein Ghulkönig fast noch besser. Zwar keine Rüstung, aber gegen die meisten die direkt auf ihn schlagen würden hilft die Rüstung eines Vampirfürsten sowieso nix mehr.