2k Punkte gegen KdC

  • Hi Leute,
    Ich habe bald ein Spiel gegen KdC und weiß garnicht was ich effektives dagegen aufstellen kann...
    Mein Gegner wird nur Dickes einpacken...
    Streitwagen, Chimära, Schlächterbestie, Schädelbrecher sowas eben.
    Was ist effektiv gegen Stark gepanzerte und große Einheiten?

  • Das schreit doch nach ner Flederbestie :)
    Dann kannst du große Blöcke Zombies oder Skellete stellen, zum blocken
    Todeswölfe zum Umlenken seiner teuren Einheiten
    Und dann mit Vefluchten in die Flanke, oder Flederbestie in die Flanke (natürlich nicht angreifen)

  • Naja auch wenn ich Verfluchte in der Flanke habe und Zombies in der Front hab ich trotzdem die befürchtung, dass ich den Nahkampf verliere.
    Der Gegner schlägt einfach so viele Zombies nieder, dass kann ich mit den Verfluchten garnicht einhohlen... oder Unterschätz ich da die Untoten?
    Also noch spiele ich keine jedoch suche ich eine neue Armee für mich und deshalb wollte ich mich einfach mal erkundigen.
    Was mache ich denn gegen Einheiten die einen 1+ Rüstungswurf besitzen? Und gegen schädelbrecher geht kein Todesstoß.
    Habe mal etwas erstellt.





    1 Kommandant: 374 Pkt. 18.7%
    2 Helden: 310 Pkt. 15.5%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Leichentuch
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 374 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    45 Zombies, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    45 Zombies, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1989

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulcom ()

  • Also du stellst dich mit ner 5 einheit so hin, dass er sie wahrscheinlich in die flanke angreifen muss (also leicht schräg), die todeswölfe vernichtet er, soo,dannmusstdu gucken, dass du die verfluchten irgendwie in seine flanke bekommst

  • Aber wenn der meine Wölfe in einer Runde zerstört kann er sich dann nicht so wie er will neu formieren?
    Soll ich den Fluchfürst komplett rausnehmen?
    Mir fehlen sonst die Punkte um den besser auszurüsten geschweigedenn um die Skelette aufzurüsten.

  • Kann er, jaa, dann richtet er sich zu dir hin aus, und du fliegst mit der Flederbestie dann neben ihn und schreist, bzw greif ihn mit deinen Verfluchten an (auch frontal), und schrei dann in den nahkampf, musst du mal gucken wie das so geht, ist nicht ganz einfach, aber bei welchem volk ist das schon so, soo viele teure Blöcke kann er auf 2000 gar nicht stellen, also sollte das speil durchaus zu schaffen sein

  • Ich weiß jetzt nicht genau, welches Schwert + 2 Attaken hat... Müsste ich dann noch Ändern. Jedoch vielen Dank ^^
    Was ich mir auch überlegt habe, ist vll ein Vampir auf Metallmagie ^^"



    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    1 Held: 145 Pkt. 7.2%
    6 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 17.2%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 365 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    45 Zombies, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    40 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 200 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    25 Verfluchte, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995

    Einmal editiert, zuletzt von Soulcom ()

  • Dann würde ich die Verfluchten 7x5 Spielen. Kann cih meinen Vampir gegen alles schicken oder sollte ich da aufpassen, dass er nicht an ein Chaosgeneral kommt.


    1 Kommandant: 404 Pkt. 20.2%
    1 Held: 145 Pkt. 7.2%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
    1 Eliteeinheit: 385 Pkt. 19.2%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 404 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    15 Gruftghule
    - - - > 150 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    35 Verfluchte
    - - - > 385 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2014

  • Was ich mir auch überlegt habe, ist vll ein Vampir auf Metallmagie "

    Nicht wirklich zu empfehlen, klingt zwar immer ganz nett gegen KdC, aber mit der Lehre der Vampire reißt du viel mehr raus als nur eine handvoll Lebenspunktverluste.


    Mein Vorschlag wäre ja:




    Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt. 7 Attacken sind zwar nett, aber wenn es so wahrscheinlich gegen Dosen geht nachdem Barbaren unspielbar wurden würde ich zu mehr Stärke raten. Und die Scherbe um eventuelle gegnerische Retter zu schwächen, besonders wenn du vor nem Chaosgeneral Angst hast.


    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 145 Pkt. Joa Zaubern und Banncaddy


    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. Bus 1
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. Bus 2
    20 Zombies - 60 Pkt. Taxi für Nekro
    5 Todeswölfe - 40 Pkt. Umlenker 1
    5 Todeswölfe - 40 Pkt. Umlenker 2


    33 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 476 Pkt. Hauptkampfblock. Ob jetzt als Horde oder 7 breit... Bleibt dir überlassen, je nachdem wie der Gegner stellt wäre wohl Anpassung das Beste, wenn er mit ner Horde Krieger kommt würde ich nicht nur 7 breit sein wollen. :)


    Flederbestie - 225 Pkt. Squieeek
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. 6+ Reggi für deine Homies, kompensiert den fehlenden Meisternekromanten, Schaden der Aura kann man vernachlässigen aber trotzdem nicht vergessen. Und den Schrei auch nicht.


    Insgesamt: 1995


    Wäre jetzt so mein Vorschlag... Die Ghule kannst du weglassen, die Punkte sind bei den Verfluchten einfach besser aufgehoben.

  • Wenn du eh nen MortisSchrein dabei hast und ne Flederbestie besitzt, hast du auch automatisch ein Ghulkönigmodell, nehm ich an.
    Der ist etwas günstiger, weil er manche Sachen nicht extra kaufen muss.


    Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 409 Punkte


    Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte


    Er hat zwar keine Rüstung, aber ist trotz Riesenklinge noch 19 Punkte billiger. (Besitzt mit Mortis-Schrein auch nen 4+ RegW, der durch den Drachenstein abgedeckt ist.
    Die Riesenklinge lohnt sich, da er damit auch bei Chaosrittern oder Schädelbrechern mehr Schaden austeilt.


    Das schöne an den KdC ist, dass sie herausfordern müssen. Dein Vampir kann also ein Regiment alleine angehen,
    geht in die Herausforderung, schlägt sein Opfer um Längen und gewinnt durch den Overkill vllt sogar den Nahkampf alleine.
    Durch rote Wut, die Trefferwiederholung, das Verwunden auf 2+, RW-Modifikator -5 und die ReW-Wiederholung ist das sogar recht wahrscheinlich.
    Wenn du dir Sorgen ums KG machst, nimmste halt noch Ritter der Nacht dazu.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Stimmt kann ich nur bestätigen, mit Mortis-Schrein ist so ein Ghulkönig fast noch besser. Zwar keine Rüstung, aber gegen die meisten die direkt auf ihn schlagen würden hilft die Rüstung eines Vampirfürsten sowieso nix mehr. :)