Druchii Power 2500 Pkt.

  • Hallo,


    ich habe hier eine 2500 Punkte Liste erstellt. Ich habe versucht möglichst hart zu stellen, ich würde gerne wissen ob ihr dem zustimmt.
    Ich freue mich sehr über eure Antworten und Verbesserungsvorschläge !


    Hier die Liste:





    1 Kommandant: 315 Pkt. 12.6%
    3 Helden: 575 Pkt. 23.0%
    5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    3 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth
    - - - > 190 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 380 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 170 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte


    10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 309 Punkte


    5 Hexenkriegerinnen
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500



    Grüße

  • Für möglichst hart würde ich über ne Doppel-Hydra nachdenken. Gegen wen ist das Match?


    Erze ist gut, Adliger ist gemein, Echsen würde ich tauschen gegen was härteres wie evtl. Henker, kommt aber alles auf den Gegner an.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Danke für die schnelle Antwort.Die Lise soll eine harte Allrounder Liste gegen die meisten Armeen sein. Hier ist eine Liste bei der ich deine Tipps befolge, Aem-Kai.
    Was haltet ihr davon ?





    1 Kommandant: 315 Pkt. 12.6%
    2 Helden: 415 Pkt. 16.6%
    4 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 734 Pkt. 29.3%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 315 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth
    - - - > 190 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    44 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 333 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 181 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte


    33 Henker, Musiker, Standartenträger
    - - - > 414 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498

    • Offizieller Beitrag

    Erze steht in den Kriegern? Dann wird sie in den NK müssen. Da sollte ein TdB drauf. Das Ei ist gut, aber der Talisman wäre meine erste Wahl.


    Dein Noble hat da berühmte Metall-Loch. Jeder Metaller holt ihn tendenziel mit schnell vom Himmel. Die Kette hat keinen Retter gegen Attacken ohne Stärke. Aus dem Grund trägt ein Ketten-Held immer den Drachenhelm. Dazu kommt aber auch das bei den recht beliebten Vampiren eine Flederbestie lauert. Auch die hat eine Attacke ohne Stärke. Die Kette ist fein, aber ich nutze sie atm eher auf meiner Erze und nehme einen echten HB auf Pega mit.


    Das Banner bei den Kriegern... Puh. Warum? da würd ich eher ein Banner des Mordens nehmen. Oder ein Kriegsbanner.


    5 Harpien sind mir zu wenig. Ich spiele bei 2,5K fest mit 2x5.


    Bei der Elite... Nimm Garde ODER Henker. Beides passt einfach nicht. Den Rest kannst du in Hexen oder Ritter stecken. Ich nehme aktuell wieder gerne ein paar Ritter mit. Man kann sie nicht trampeln und sie sind einfach schneller als der Rest.
    Ich nehme solche kleinen Einheiten als Flankenschutz. Je nach Taktik kann man auch ein Echsenauto nutzen. Ich bin selber kein Fan davon.

  • Danke Winterwut. Die Erze soll in die Krieger als Schutz und zum opfern. Ich habe versucht eine Liste auf der Basis deiner Tipps zu erstellen.



    Das ist dabei rausgekommen:



    2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Held: 225 Pkt. 9.0%
    4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 604 Pkt. 24.1%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte


    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 265 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    46 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 362 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 159 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte


    10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 309 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2495

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds ganz gut so.
    Die Ritter haben natürlich weniger bumms, als eine Einheit Henker, aber 33 Henker sind nicht genug. Ausser vieleicht man nimmt die Hag-Graef Hexe mit.
    Ich finde die Ritter aber nicht übel. Sie haben hohe Bewegung und rennen die meisten Stoerer und Umlenker locker in Grund und Boden. Hab sie lange überhaupt nicht gespielt, hab aber meine reinen Inf-Bloecke etwas aufgegeben. Man wird doch immer wieder ausmanoevriert. Vieleicht gibt man ihnen lieber das Diszibanner? Du hast es nicht in der Liste und es hilft ihnen auch ganz am Rand gegen ihre Bloedheit. Kommt aber auf dein Würfelglück an.

  • Hmm, ich bin immer noch der Meinung eher die Henker mitzunehmen. Durch die 2 Hydren kannst du einen Gegner der dich ausmanövrieren will ganz gut blocken. Ein schöner Hexenblock anstatt der Henker mit etwas Unterstützung durch ne Todeshexe wäre auch mal ne Überlegung wert, vielleicht 40?


    Der HB ist natürlich deutlich besser als der Adlige...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

    • Offizieller Beitrag

    Henker gehn auch, aber dann eben keine Garde oder die Hexe dazu. 33 Henker verlieren oft im ersten NK zuviel Substanz. Bei Nahkampfregimentern würd ich keine Komprpomisse machen.... Hexen stell ich eher in 10er Reigeln auf und hetze sie auf die Flanke des Gegners.