Hochelfen anfangen

  • Mein Freund will mit Hochelfen anfangen und ich wollte fragen was er sich kaufen soll. Streitmacht und Armeebuch habe ich ihm schon empfohlen, aber welche Einheiten sind noch praktisch für den Anfang?



    Lg. Morathi

    "I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."


    -Malus Darkblade

  • Hier mal ein link zum Armeeaufbauthread, da wirst du bzw. dein Kumpel gute Tipps finden:


    Aufbau Empfehlung - Hochelfen Armee (1000 - 2500 Punkte)


    Grundsätzlich lohnt sich schonmal die Blutinselbox, für ein paar Euro gibts da schon ein paar Einheiten und das Regelbuch. Die Skaven kann er ja verkaufen, oder eben einem Skaven-Spieler die Hochelfen abkaufen.
    Wichtige Einheiten sind dann noch Riesenadler, Weiße Löwen und mehr Speerträger. Aber dazu mehr im link!


    Edit: Evtl. lohnt es sich auch, wenn er bis Mai wartet und sich noch kein Armeebuch kauft. Da soll anscheinend das neue HE-Armeebuch rauskommen.
    Unter Umständen ändert sich dann auch die Kaufempfehlung...

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Danke für die Empfehlung. Das mit dem neuem Armeebuch wusste ich garnicht, ich werde es ihm auf jedenfall sagen.


    Lg. Morathi

    "I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."


    -Malus Darkblade

  • Leider ist es ja oft so, dass aktuell starke Einheiten nach einem AB Wechsel nurnoch ein Schattendasein fristen, oder alte Armeebuchleichen plötzlich richtig gut sind. Hat den Vorteil, dass man nicht immer das gleiche spielt, und immer wieder mal etwas Abwechslung entsteht. Andererseits, gerade wenn man neu anfängt, kann man da natürlich ins Fettnäpfchen treten.


    Am besten wäre es wirklich abzuwarten.


    Einheiten die definitiv (ich sag mal lieber zu 99%^^ ) nützlich bleiben werden:
    - Charaktermodelle: Magier, Kämpfer, AST
    - Speerträger
    - Adler


    Wo man normalerweise nix falsch machen kann:
    (Gerade bei denen besteht aber die Gefahr, dass die Regeln sich stark ändern!)
    - Weiße Löwen
    - Schwertmeister
    - Phönixgarde


    Wenn die Gerüchte wahr werden, was die neuen Kerneinheiten angeht, dürften diese Einheiten im neuen Buch sehr nützlich sein:
    - Tiranoc-Streitwagen
    - Silberhelme
    - Schattenkrieger

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!