Warhammer-Online-Spiel 5 (Orga Thread)

  • Mhh hätt ich eigentlich drauf kommen können... :)


    Wir würden dann (wie abgesprochen) schonmal mit dem Nahkampf anfangen. Die Ordensritter bitte zuerst. Danach das Hurricanum. Dann die Demis & Hellebarden...


    Dank im Voraus.


    EDIT: Kurze Gedankenstütze falls wir wieder etwas falsch würfeln: Bei den Rittern kämpft der Champion mit Bonus vom Hurricanum. Die Hellebarden haben den Hammer des Sigmar drauf...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    MW-Test Ritter.
    10.
    AST in Reichweite
    7
    Test bestanden.


    Angriffe Ritter (Champion und Hintermann (warum sollte der nicht kämpfen?))
    2, 5, 5
    3 Treffer
    Angriff Pferd
    4
    Treffer.
    Wunden Ritter
    3, 4, 6
    2 Wunden.
    Wunden Pferd
    3
    Rüster: 2, 4.
    2 LP-Verluste


    Attacken Jäger
    3, 4, 6, 6
    3 Treffer
    Wunden
    5, 6, 1
    2 Wunden
    Rüster
    15, 4
    0 LP-Verluste für die Ritter.
    Über die Standarte gewinnen die Ritter den NK 3:0. Die Jäger verlieren 2LP.


    MW-Test OK
    5
    passt
    Angriffe OK
    1, 1, 3, 4
    2 Treffer
    Wunden OK
    2, 6
    1 Wunde
    Rüster
    6
    Kein Schaden


    Angriffe Scorpion
    2, 3, 5, 2
    2 Treffer
    Wunden
    3, 4
    1LP-Verlust für das OK
    KE 1:0
    MW-Test OK: 4 passt
    Keiner rennt.


    MW-Test Demis: 4
    MW-Test HT: 4
    Attacken Demigreifen (1 Stück/der Hintere müßte noch links stehen)
    3, 4, 4
    3 Treffer
    Wunden Demigreif:
    4, 2, 2
    Paraden: 5, 1, 1
    3LP durch Greif
    Attacken Reiter
    2
    Keine Treffer


    Attacken HT (17)
    2, 6, 6, 6, 2, 3, 1, 5, 4, 2, 2, 1, 5, 1, 5, 6, 2
    9 Treffer.
    Sigmarpriester hassen alles und jeden
    1, 5, 4, 6, 2, 2, 3, 4
    Insgesamt 14 Treffer
    Wunden
    4, 2, 5, 2, 6, 5, 3, 6, 4, 2, 5, 5, 5, 1
    10 Wunden
    Der Hammer des Sigmar
    6, 6, 5, 4
    14 Wunden
    Retter
    5, 5, 2, 6, 1, 1, 2, 2, 2, 5, 4, 3, 1, 6
    Bleiben 12 unverhinderte Wunden. Die Skellete sind vernichtet.

  • Zwei Kurze Anmerkungen:
    Bei den Grabjägern is nur ein Modell im direkten Kontakt mit den Rittern (plus sein Unterstützungsmann), macht 4 und nicht 6 Attcken oder?


    Und bei den Demis: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber die hinteren Ränge schieben sich doch auch entsprechend der maximierung in den Nahkampf, ergo muss doch der hintere linke Demis nach rechts in den Nahkampf geschoben werden oder? Auch wenns jetzt am Ergebnis nix ändert, wollte ich nochmal fragen, was hier richtig ist?


    Zwecks weiteren Bewegungen:
    Die Hellebarden wollen überrennen
    Die Demis ne Neuformierung


    Wenn die HFSK dann noch nachträglich abgehandelt wurde, wären die GK dran. Kann noch ein finales File erstellen, wenn nötig (oder WiWu, wenn er will)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    Das ändert für die <jäger drastich das KE. _Ich muß beim ablesen des Gedächtnisses verrutscht sein. Ini 3... Die meisten MoB haben 3A, da hab ich wohl nicht genau genug geschaut.


    Bei den Demis bin ich grad nicht sicher. Zu wenig schlaf..... Koennte aber gut sein.


    Jedenfalls formieren sich die Demius mit 5 ganz prima neu und die HT überrennen stolze 12 Zoll. Das reicht ganz dick für die Sphinx.


    Fassun gin der Dropbox. Atm sind die Skellete mit den 8 Verlusten abgehandelt. Ich habe nur 5 entfernt. Damit hat die Einheit jetzt ihre tatsächliche Groeße. Die Charaktere nehmen also nicht mehr doppelten Platz ein.

  • Okay super, danke.


    Grabjäger sollte aber nur noch 1er stehen oder? Und wenns recht ich richte ich noch die Demis aus un speicher es ins selbige file?


    Danach wären dann die GK am Zug.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Haben 2 LP durch die Ritter und 2 LP durch Kampfergebnis verloren...


    Kann ich die Demis drehen und in selbige BC file speichern?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Mhh stimmt die haben ja 3 LP. Dann passts.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Eine Datei mit den neuformierten Demis liegt in der Dropbox. Unter GK_Zug4_reform


    Wenn die Grufties sich dann entschieden haben wie sie mit der HFSK Kanonen verfahren wollen, könnten sie deren Auswirkungen noch anpassen und dann startet ihr Zug.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die GK strecken die Waffen

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.