Tempelwache , Kreischende Klinge

• Hallo ihrs!

Dem Online Codex entnehme ich, dass man dem Champ der Tempelwache für 25 P magische Gegenstände geben kann. (Hab leider gerade kein AB da, wenn wer eins zu vk hat, melden ;) )

So zur Frage; Was passiert, falls das möglich ist, wenn der Champ eine Kreischende Klinge (Angst verursachend) hat ?

A: Verursacht die komplette Einheit Angst
    B. Verfällt der Effekt
    C: Zählt der Effekt nur in Herrausforderungen
    D: Tomate

Rufen sie jetzt an! ;)

Gerne mal auf meinem Marktplatz vorbeischauen :)

WINTER IS COMING.

• Die Einheit verursacht Angst solang der Champion lebt allerdings solltest du eher die Schreckensmaske von Iek nehmen mit Entsetzen ist das nochmal netter ;)

Echsenmenschen 7000p

• Erstens ist Antwort A die Richtige und zweitens gibt's für solche Fragen den KFKA 8te Edition=.

MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Also Kreischende Klinge für Gobbos sehr verlockend. Bei einer TW aber, wegen der eigenen Bewaffnung, ist die Schreckensmaske von Iek deutlich besser. Hat den Effekt "Entsetzen", ergo müssen nahezu alle Einheiten testen! Gerade gegen Oger, oder andere Angstverursachende Einheiten zahlt sich das schnell mal aus, denn man selbst muss nicht testen, der Gegner dafür (meist zu seiner Überraschung) schon!
    Und zur eigentlichen Frage: Die ganze Einheit wird so behandelt, als ob sie Angst/Entsetzten verursacht, vorrausgesetzt der Einheitenchampion steht noch!
    Und zu guter Letzt noch ein Tipp: Gerüchteweise kommt diese Jahr die neue Edition auch bei den Echsen an, was ein neues AB bedeutet. Sofern du also nicht das Geld recht locker sitzen hast, würde ich dir Empfehlen zu warten.
    MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"