mir íst mein gyrokopter abgebrochen also von diesem durchsichtigem stab und nun schaff ich es nicht mehr ihn dranzukleben. ich hab es mit dem gw kleber bastelkleber sekundenkleber uhu modellbaukleber versucht aber nix haelt. koennt ihr mir mal nen ratschlag geben? genauso wenn ich die zinnminis zamklebe da muss ich erst zick kleber zammischen bevor einer haelt
Kleber?
-
-
ist mir bei meinen woodies auch schon öfters passiert. hab den stift rausgebohrt und einen neuen rein. oder das modell auf ein monsterbase gestellt und das base dementsprechend gestaltet .
kannst ja z.b. einen baumstamm oder felsen raufbasteln wo er gerade zwischen landet. .Gruss Goldi
-
Also wenn du mich fragst würde würde ich zum 2-Komponenten Epoxidharz-Kleber tendieren. Mit dem Zeug ist mir erst einmal etwas kaputt gegangen und da war ich selbst schuld ...
Den den ich habe ist von UHU heißt PLUS sofortfest und hat so eine orange-rote Packung. In 5 min klebst du damit alles.
Achja ganz ungefährlich ist des Zeug anscheinend nicht
Zitat der Verpackung:" Bei Berührung mit der Haut sofort mit viel Seife und Wasser abwaschen. Bei der Arbeit geeignete Schutzhandschuhe und Schutzbrille / Gesichtsschutz tragen. "
Naja ich hab des Zeug schon dutzend mal an meinen Fingern gehabt und lebe immer noch. Und außerdem muss man doch für sein Lieblingshobby das ein oder andere Opfer bringen.
-
nu ja was mit dem citadel sek kleber net hält, hab ich so meine probs mit!!! vielleciht mal mit loch nachbohren onder abschlerifen oder sowas!!!
-
-
nu ja ist bis jetzt der beste der mir untergekmmen ist!!! großes plus: der trocknet ncht aus!!! musste den grad wieder zuscrauben nachdem er kanpp 12 std offen rumstad weil ichs verpennt hab ihn zuzuschrauben und der klebt immer noch!!! alos kann ich net meckern!!! und was ich mit dem kleb hält auch!!! ich weiß ja net aber so viele gut kleber kenn ich net!!! der uhu taugt mir goar net!!
-
Hm - nimm einen alleskleber - gelartig - auf Cyanacrylatbasis, und dazu ein Acceleratorspraxy (z.B. von Simprop)... dann isset in Sekunden fest.
Lord Lothar
-
Also den Epoxidharzkleber kann ich nur empfehlen. Allerdings ist er deswegen gefährlich, weil er nach dem Trocknen zu reinem Plastik wird und deswegen nicht wie andere Kleber mit Lösungsmittel wieder abgeht.
Das der Kleber von Citadel nach zwölf Stunden immer noch nich klebt ist wohl eher nen schlechtes zeichen.Ich benutze Revel für Plastik (nix für so harte Fälle wie du beschreibst).
UHU Sek. für Zinn (fide ich sehr praktisch, weil der nich in soner dämlichen Tube drinn is, die immer verklebt und ausreißt. Ausserdem ist bei mir noch nie die Spietze oder die Kappe zugeklebt, was mir schon mal einen anderen Sekundenkleber volkommen zerstört hat.
Für die ganz harten Fälle, wie eben stark belastete dünne Stäbe nehm ich UHU PLUS sofortfest (Das Epoxidharz Zeug, der Vorteil ist, das keine schwache Nahtstelle entsteht an der das Teil immer wieder bricht. Das einzige mal, das mir damit was zerbrochen ist war als ich es vom Tisch hab fallenlassen, und selbst dann ist es nicht an der Klebestelle gebrochen sondern knapp darüber.)
-
wie heist dieser wird-zu-reinem-plastik-kleber??? der hört sich gut an!!! aber wenn man mit dem GW kleber einaml hin und dann ca. 30 ske festhält (OHNE ZU WACKELN) dann halten die meisten teile von slebst bis sie richtig trocken sind!!! sogar so teile wie hälse von drachen oder so!! als wnn mans richtig macht dann taugt der scho was!!! aber dieser wird-zu-reinem-plastik-kleber klingt gut!!! wo gibts den? wie viel ist da drin? und wie teuer ist der?
-
Ich benutze UHU PLUS Sofortfest, ist in so ner roten Pakung. Sonst geht aber auch jeder Kleber in dem Epoxidharz zur verwendung kommt. Wenn du den von UHU nicht krigst, kannst du danach fragen, jemand der nen bisschen Ahnung davon hat verkauft dir schon das richtige..
Das der Kleber von GW hält ist kein Wunder, ich glauge, das könnte sich selbst GW nicht erlauben. Auch Drachenköpfe sind eigentlich kein Problem, sie sind nicht sooo schwer, haben eine relativ große Klebefläche und keinen alzu schlechten Winkel.
So etwas wie eine Gyrokopter Tragestange hat praktisch garkeine Klebefläche, der Gyro ist sehr schwer und der Bruchwinkel ist auch nicht von schlechten Eltern. Da selbst der beste Kleber (ausser Epoxidharz) nie so fest wird wie Plastik bricht das Stück immer wieder an der selben Stelle, selbst wenn man einen sehr dicken Pfropfen macht. (Was unter uns gesagt so richtig SCH**** aussieht!)
-
nu ja nur dieses epoxidharz zeugs sieht man doch auch wie blöd oder wird das durchsichtig?
-
Nee trocknet transperent.
Steht so auf der Packung und stimmt nach eigenen Erfahrungen auch.Inhalt:
18 g Binder + 17g Härter = 35g KleberSo und damit jetzt wirklich jeder weiß um was es geht:
http://www.uhu.de/indexx.html?…ponenten/plus_sofort.html
Und achja die Endfestigkeit liegt bei ca 80 kg/cm2. Den Kleber gibt's auch noch in 2 anderen Ausführungen UHU Schnellfest und UHU Endfest die zwar länger zum trocknen brauchen aber dafür eine noch höhere Endfestigkeit haben. Aber für unsere Zwecke sollte es der Sofortfest tun.
Und Nein. Ich arbeite nich bei UHU.
-
80 KG/cm³??? das wäre ja hammer ich hoffe du meinst 80 g/cm³!!!
-
80g wären sehr wenig und ausserdem ist ein Quadrat zentimeter relativ viel.
-
ach das ist zugkraft!!! dachte schon das zeug wiegt 80kg pro cm³!!! das wäre dnn viel gewesen!!! aber auch der zug ist nicht zu verachten!!!
-
Wenn du damit deine Regis im Koffer festklebst fallen die Garantiert nicht mehr um und auch auf Regibases halten die Kopfüber!
Gehen bloß was schlechter ab als bei Lord Lothars Klebeband Trick.