Ich habe mal eine Frage. WIe ist das wenn ich den Grundzauber der Todesmagie auf ein Skavenchar zaubere? Zählt da das Macht durch Masse mit? In dem Spruch steht ja dabei man das man den unmodifizierten Moralwert addiert. Macht durch Masse müsste ja ein Modifikator sein. Im Errata steht zwar das man auf Moraltests die Modifikator erhält, aber bei dem Grundzauber macht das Ziel ja keinen Moraltest.
Todesmagie gegen Skaven
-
- WHFB
- Ostarion
-
-
Wenn da unmodifizierter Moralwert steht, dann ist das auch soo, es sei den errata sagt was anderes
-
Leider geht es auf den unmodifizierten höchsten Moralwert innerhalb der Einheit.
Deshalb sollten Warlocks und andere moralschwache Charaktermodelle gegen Todesmagie stets erstmal im Generalsblock mitfahren um wenigstens Moralwert 7 zu erreichen. Unsere Kriegsmaschinen sind dem Zauber leider ziemlich hilflos ausgeliefert. Ich behalte gegen den Zauber immer Bannwürfel zurück und nehme teilweise lieber die anderen Schadenszauber hin. -
Ja das ist gut zu wissen. Dann weiss ich was ich morgen einpacken werde. Stufe 4 Todesmagier und nen Stufe 1 einer anderen Schule. Feuer müsste doch gegen Skaven gut kommen oder? Grundzauber gegen das Monster und die Blöcke haben ja auch wenig Widerstand oder gibt es da nochwas effektiveres?