Frage zu Bergwerkern

• Hallo,
    ich hoffe das man mir das jetzt nicht böse nimmt aber ich habe mir jetzt eine Packung Bergwerker erstanden und wollte diese dann aufbauen. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil es da ein paar Sachen gibt mit dennen ich nichts anfangen kann. Was bedeutet dieses Pony mit dem Wagen den es zieht und dieser komischen "Standarte" oder was das auch immer ist. Ich meine nicht die Standarte die von einem Zwerg getragen wird. Die Sprengsätze die man da zusammen bauen kann muss man die benutzen oder kann man drauf verzichten?

MfG,
    David

• die sprengsätze zählen im armeebuch als sprengladungen, damit kann die einheit ausgerüstet werden, ist deine entscheidung ob du sie zusammenbauen möchtest oder nicht!

bei den ponys liegt es auch an dir, ob du sie zusammenbauen möchtest oder nicht, diese haben aber keinen einfluss während eines spiels

• Ich danke dir für die Info ich habe jetzt den Champion der Bergwerker mit den Dampfhammer ausgerüstet oder ist das eher unnötig? Die Ponys habe ich beide zusammen gebaut die fand meine Frau sehr niedlich und die Standarte mit dem eingesperrten Goblin habe ich auch aifgebaut hat die einen spielerische Bedeutung oder ist das auch nur Verzierung? Habe jetzt aus einer Ebay Auktion noch eine kleine Anzahl an Zwergen dazu gekauft und die Bergwerker sind anders als die, die ich jetzt in der Packung gekauft habe ich vermute die sind etwas älter darf man verschiedene Versionen da kombinieren?

• bau das ponny zusammen und stell auf eine größere Base. eventuell klebst du noch einen der Bergwerker davor, so dass es aussieht, als würde er das Pony führen. Das kannst du dann als Platzhalter verwenden, wobei das Base dann der Anzahl an Bergwerkern entspricht, die seine Grundfläche passen. Das hat den Vorteil, das es stylisch aussieht und dein Regiment auflockert,

Klar kann man mischen, warum nicht. Die Bergwerker, die du ersteigert hast, stammen wahrscheinlich aus der Schädelpassbox.

mit was du ihn ausrüstest ist egal. Ich nehm dampfhammer bei 90 % der spiele mit, wo ich bergwerker einsetze. Wichtig ist nicht was du baust, sondern was im Endeffekt in deiner Armeeliste steht. Du brauchst - bei Freundschaftsspielen schon gar nicht -nicht für jede mögliche Ausrüstungsoption eine passende Figur.