Deathwatch

• Ich sollte mal für einen Kollegen nach fragen der Deathwatch spielen möchte
    Er weiß das die Deathwatch ... mit 2 Kodexen spielen kann ... welche 3 HQs sollte man nehmen wenn man ein ausgeglichenes Spielverhältnis haben will.... genug reichweite & genug nahkampf... bis jetzt wollte ich auf Spacewolves Kodex & Space Marines Kodex spielen + HQs: Belial,Ezekiel & Vulkan :arghs:

Vielen Dank schon mal für die Infos & Tipps im vorraus

MFG
    Xyxa

• Naja, offiziell kann man den Deathwatch nicht spielen, gibt keine richtigen Regeln mehr dafür...
    Finde eh man sollte (wenn überhaupt) nur einen spezialisierten Trupp spielen, das passt mMn mehr zur Deathwatch...

Dafür gibt es zwar keien Regeln, aber ich finde am ehesten kommt man mit den Regeln der Wolfsgarde der Space Wolves dran, da dort jedes Modell fast frei verschiedenste Ausrüstung haben kann, womit du eine sehr spezialisierte Einheit basteln kannst^^

Die Kombination mit den verschiedenen HQs funktioniert leider so nicht wirklich, da imemr nur ein Bonus durch den Anführer möglich ist, da die speziellen Boni nur gelten, wenn das entsprechende HQ der Kriegsherr deines Hauptkontingents ist...

Was die Kombination angeht: Würde auf jeden Fall nen gemischten Trupp basteln, darunter nen Termi mit Wolfsklaue und Sturmkanone, alleine weil er sehr cool aussieht.
    Das ist dann der Heavy Weapon Guy...
    Dazu dann ein schneller Bombenjäger mit Sprungmodul und Melter oder Melterbomben...
    Dazu den verrückten Nahkämpfer (Mal des Wulfen) usw...

Ich hoffe ich konnte dir was helfen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• wie silverdragon bereits gesagt hat, gibt es keine aktuellen regeln für deathwatch mehr. ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt mal mehr gab als die für einzelne killteams. codices nach belieben mischen ist aber garantiert nicht erlaubt.

ich persönlich würde deathwatch aber als einfache space marines oder grey knights (mit inquisitor eben) spielen.

• Ich gehe mal davon aus, es sind die Verbündetenregeln gemeint.

Ich würde den Codex Grey Knights spielen, und als Kill Teams verbündete aus dem Space Wolves Codex hernehmen. Da dann entweder Wolfsgarde oder einfach Graumähnen. Normaler SM dex mit Protektorgardisten ist auch ne möglichkeit.

HQs: pff...keine Ahnung, bin nicht so in der neuen Edi drin...außerdem grade bei Deathwatch Fluffizität vor Bärtigkeit. ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Bei den HQs.

Wenn ich mir schon einen Randbereich als Armee aussuche (meint, dass es keine offiziell darauf passende Armeelisten oder Codizes gibt), dann möchte ich das doch so fluffig wie möglich machen.
    Wäre jetzt mal meine Vermutung.

Ja frag ruhig, ausserdem, wir beißen hier alle nicht (selten), wenn er möchte kann er sich ja selbst mal melden :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Bei den HQs.

Wenn ich mir schon einen Randbereich als Armee aussuche (meint, dass es keine offiziell darauf passende Armeelisten oder Codizes gibt), dann möchte ich das doch so fluffig wie möglich machen.
    Wäre jetzt mal meine Vermutung.

Ja frag ruhig, ausserdem, wir beißen hier alle nicht (selten), wenn er möchte kann er sich ja selbst mal melden

Mit der Vermutung liegst du glaube richtig

und da für ist er zu faul xD