Suche guten Maler oder Malerin :)

• Ich bemal grad für einen Freund eine Echsenarmee. Hier nur mal die Richtwerte, was du rechnen musst:

1 Stegadon Arbeit: ca. 5 Abende (ca. 4 Stunden Arbeit pro Tag)
    12 Tempelwachen Arbeit für 5 Figuren: ca. 1 Abend
    1 Salamander mit Besatzung Arbeit ca. 1 h
    20 unbemalte Skinks Arbeit ca. 1 Abend
    30 angefangene Skinks Arbeit ca. 1 Abend
    40 Saurenkrieger offen
    8 Saurenkavalerie Arbeit für 1 Modell ca. 1 h
    1 Kroxigor Arbeit ca. 1,5 h

Synergieeffekte durch gleichzeitiges bemalen der Figuren habe ich hier schon mal mit eingerechnet. So sind Skinks, Kroxigor und der Reiter weitgehend parallel an einem Abend entstanden. Kleinigkeiten hab ich am nächsten Tag gemacht. Insgesamt hab ich bisher 7 Abende aufgewendet und etwa 4h jeweils gemalt. Jetzt kannst du dir ausrechnen, was das bei einem Stundenlohn von 10 Euro bis jetzt kosten würde. Und da bin ich noch nichtmal fertig. Dazu kommen natürlich eventuell noch Materialkosten: Farben, Pinsel etc.

• Nein, aber Du kannst zB bei coolminiornot nach den votings schauen. TT-Standart würde ich bezeichnen wenn eine Figur sauber in den Grundfarben und mit vllt. einer Akzentstufe bemalt sind.

• Mein Güte, man kann das auch kompliziert machen.
    Ich habe es schon mehrere Male so gehandhabt, dass wir uns einfach über PN verständigt haben. Wenn jemand schon länger hier im Forum ist und immer wieder Handel betreibt ist er auch vertrauenswürdig.
    Thema Stundenlohn: ich bin der Meinung, dass eben keine Nebentätigkeit ist, sondern auch Aufträger als Hobby gehandhabt werden sollten.
    Ich nehme einen Stundenlohn von ca. 4-5€ und rechne meist großzügig für den Kunden(nicht jede angefangene Minute=1Std).
    Allerdings erwarte ich auch das Vertrauen mir die Ware und einen Anteil im Voraus zu zahlen, da ich eventuell neue Farben oder Anderes kaufen muss.

• Also ich würde keine 10 Euro pro Stunde bezahlen, da ich auch keine Profi Modelle haben will.
    Ich denke 5 oder 6 Euro ist da schon mein Maximum, obwohl ich lieber pro Miniatur einen Preis festlegen würde, also jeweilige größen festlegen, wie viel ein Panzer kostet, ein Infanterist, ein Kavallerie, eine Kriegsmaschine und so weiter :)

• Ich bin kein guter Maler. Jedoch weiß ich wie man schnell und einfach eine passable Miniatur hinbekommt.
    Reicht so etwas?
    Hier gibt es viele sie besser malen können.
    Und das was ich hier gemacht hab in kürzester zeit hinbekommen.
    Jedoch interessiert mich die Qualität die du voraussetzt.
    Und was mich noch Interessieren würde wär die anzahl der Miniaturen.

photo-3814-4a9914cb.jpg

• @ riesenamoebe

hast du Bilder deiner Bisherigen Auftragsarbeiten & was die Member dann jeweils an $$ bezahlt haben?