Skaven 1000 im aufbau

  • Bei unserem Aufbauprojekt sind wir jetzt bei 1000 Punkten angelangt. Zu den Gegnern gehören mehrere Krieger des Chaos , Bretonen und was sonst noch zu rum läuft. Hier hab ich mal die liste mit der ich in Feld ziehen möchte. Könnt ihr mir zu der liste vielleicht ein paar Tipps geben was man daran ändern könnte oder ob sie vielleicht zu hart oder schwach wäre mir fehlt da noch die Erfahrung das einschätzen zu können.


    0 Kommandant
    2 Helden: 241 Pkt. 24.0%
    4 Kerneinheiten: 252 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 241 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%


    *************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 80 Punkte


    Seuchenpriester, General
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenschleuder
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 161 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    10 Schattenläufer, Schleudern, Champion
    - - - > 88 Punkte


    6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Seuchenbanner
    - - - > 241 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1000

  • Jippieh! Es spielt jemand Schattenläufer! :]
    Kann man mMn auch gut mal machen, wenn noch ein kleiner Kernfüller benötigt wird.
    Gib den Sklaven Champions und nimm denselben bei den Schattenläufern weg, dann passt's.


    Du hast natürlich mit den Seuchenmönchen nur einen Infanterieblock, der Schaden austeilt; noch dazu nur ST3 und rasend.
    Als Alternative würden sich Sturmratten anbieten, die für die gleiche Punktzahl eine höhere INI und ST liefern und schwere Rüstungen tragen.
    Die teilen weniger aus, sind aber (da sie nicht rasend sind) besser zu kontrollieren. Und die Modelle sind schöner, finde ich.


    Du könntest dann im konkreten Fall überlegen, ob Du den Seuchenpriester auf ST2 nimmst und ihm den widerwärtigen Talisman gibst. Bei 'nur' 2 LP ist ein 4+ Retter mit 45 Punkten mMn zu teuer.


    Aber das sind alles Feinheiten, im Großen und ganzen klappt das schon so - Deine seltenen haben das Potenzial Dir die Schlachten zu gewinnen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wieso Jippie? Die sind doch suboptimal xD


    Spiel den Magier lieber Stufe 2, du willst die Seuche haben, glaub mir!
    Muss ehrlich gestehen, dass ich irgendwie so garnicht mit der Liste warm werde, wobei man diese sicher so relativ gut auf 1000Pkt. spielen kann...
    Meine Empfehlung jedoch geht zu Sturmratten+Klanratten mit WFlammenwerfern im Kern, im Elitebereich eher ROger und Gossenläufer als Held noch nen Stufe 1 Warlock mit Kondensator auf Warpblitz. Seltenen einheiten passen gut, wobei du auch ne Brut spielen könntest.
    Von den Seuchenmönchen rate ich dir eher ab ohne Menetekel, das fetzt nicht genug xD

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.