1000 Punkte Dark Angels

  • Hallo ,


    Es gibt ja momentan viele Spieler die sich aus der Streitmachtbox Sturm der Vergeltung heraus eine neue Armee aufbauen.
    In diesem Sinne habe ich eine 1000 Punkte Dark Angels Liste erstellt und wollte gern etwas Feedback dazu hören :)
    Ich habe darauf geachtet die Armee nach dem WYGIWYS Stil auszurüsten, also nach den Modellen aus Sturm der Vergeltung.
    Ziel dieser Liste : Eine kleine 1000 Punkte Armee zu haben die man in Missionsszenarien oder im Straßenkampf verwenden kann. Vielleicht ist sie auch für sonstige Spielvarianten brauchbar , da ich sie noch nicht getestet hab kann ich dazu noch nichts sagen :D



    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Ritter
    - Düsteres Relikt
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 4 x Kettenfaust
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker
    - 2 x Boltpistole
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • 5 Deathwing-Ritter
    - Düsteres Relikt
    - - - > 245 Punkte


    raus und die Plasmapistole beim Seargent des taktischen Trupp dito raus und die Termis entweder auf 10 Mann oder 2x5 dann aufplustern.


    Belial würde ich eher anders spielen

  • Also ich hatte mich für Belial entschieden da es so möglich ist einen Trupp Termis als Standart zu verwenden, dass ist ansonsten nur noch möglich wenn ich Azrael als HQ nehme, was würdest du denn empfehlen würde als Genreal mehr Sinn machen und warum?

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Ein Scriptor machr an sich mehr Sinn der kämpft zwar nicht so gut, bringt aber viele Möglichkeiten mir Buffs und Debuffs und ist zudem billiger als Belial. Ein Absolutionspriester ist eher ein Kämpfer aber gut ausgerüstet immer noch billiger als Belial. Generell ist es schwierig bei einer kleinen Punktzahl auf Termies zu bauen, denn sie können doch schnell draufgehen wenn du Pech hast und es stecken etwa die Hälfte deiner Punkte in zwei Einheiten. Demnach eher einen 5er Trupp als flexibler Standart mit Belial, ohne Belial als Nahkampf und Feuerunterstützung oder gleich normale Termies raus und nur Ritter als Breaker.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne