3000 Pkt gegen Krieger des Chaos

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute abend vermutlich mein erstes Spiel mit Dämonen gegen die Chaoten^^
    Ich wollte gerne mal eure Meinung zu folgender Liste kennen. Denke brauche nichts großartig erklären oder?


    DP des SL weil ich die Magie so geil find. Ich weiß, dass ich damit dann leider keinen Generalsbonus krieg, aber wollte den eh durch die Gegend fliegen lassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()

  • Wie bitte kann ein Dämonenprinz des Slaanesh die Lehre des Nurgle erhalten? Ansonsten nette Liste. Denke aber, dass du statt der 10 Horrors vllt. Dämonetten mitnehmen solltest, die können in kleinen "Piekser"einheiten auch ganz nett sein. Hab das Buch aber grad nicht da, daher nur so wenig an Ratschlägen :D
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Wie bitte kann ein Dämonenprinz des Slaanesh die Lehre des Nurgle erhalten? Ansonsten nette Liste. Denke aber, dass du statt der 10 Horrors vllt. Dämonetten mitnehmen solltest, die können in kleinen "Piekser"einheiten auch ganz nett sein. Hab das Buch aber grad nicht da, daher nur so wenig an Ratschlägen :D
    MfG
    Thorin


    Ja seltsam was? Meiner kann es wohl^^


    Ne sry is n Fehler, wollte den erst als Nurgle spielen und hab im Nachhinein das Mal verändert.

  • Finde die Aufstellung nicht so besonders.


    Gegen Chaoskrieger würde ich dem Tzeentch Herold Metall geben und eine Menge Zerfleischer mitnehmen. Die Hüter werden gegen aufgrund der Chaosrüstung auch nicht viel Land sehen.


    Die Horrors verteilen fröhlich an die schon so stabilen Truppen mit ihren Warpflammen in 2 von 3 Fällen Regenerationswürfe.


    Ich würde die Horrors mit einem Block Zerfleischer ersetzen. Die Energiewürfel verbraucht eh schon der Stufe 4 Prinz.


    Der Dämonenprinz gewinnt als Nurgler eine Menge Stabilität. Und die braucht er auch gegen so ziemlich alles, was die Chaoskrieger aufstellen können.