Planung einer fluffigen Armee basierend auf Morghur

  • Nach langer Abstinenz möchte ich dem Ruf der Wildnis folgen , so finde ich zurück zu der ersten Armee die ich jemals in die Schlacht führen durfte .
    Da ich vermutlich erst in absehbarer Zeit zum spielen kommen werde, gedenke ich eine schöne fluffige Armee auszuheben , die mir Spaß als auch Möglichkeiten zum Basteln und Malen bietet .
    Auch fesselt mich der Fluff des Schädelmeisters seit je her , so möchte ich mit ihm als optisches als auch taktisches Grundelement beginnen .
    Es soll die Verdorrtheit , Entartung und das Chaos selbst in mannigfaltigsten Formen verkörpert werden .
    Da es mir Modelltechnisch an allem fehlt , und ich bald einen ersten Einkauf wagen will , soll dies der Erarbeitung einer Art "Basic-Liste" dienen , einem ersten Versuch meine Vorstellungen mit etwas Spielbarkeit in Einklang zu bringen .
    So möchte ich keine weiteren Worte verlieren .


    - Ein Zauberer auf Gnargor Streitwagen


    - Keine Minotauren


    - Ein Grinderlak


    - Ein weiterer ( vermutlich Tuskor ) Streitwagen


    - natürlich Morghur selbst



    Dies sind nun die Problemzohnen , die ich gedenke in eine wenn möglich Spielbare Liste einzubauen .


    Dabei dachte ich ( bei ca. 2500 Punkten ) an zwei große Gor Blöcke ,
    eine große und breite Einheit Bestigors , 2-3 Trupps a`5 Mann Ungor Plünderern und Harpien .



    Denkt ihr Das ist irgend wie machbar ? Ich beabsichtige nicht Turniere zu gewinnen , doch möchte ich nicht in jedem spiel chancenlos in den Boden gerammt werden .


    Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen und Vorschläge


    Dr.Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Lustigerweise bin Ich gerade dabei, das gleiche zu tun. Zwar bringt es Morghur nicht wirklich im Spiel, fluffmäßig ist er aber mit der beste Spezialcharakter.


    Bisher habe Ich immer 1-2 große(45+) blöcke Gors gespielt, einfach um das Preis-Leistungsverhältnis auszunutzen.


    Dazu ein Ungortaxi, 20+ um Magier sicherzustellen.


    Normalerweise stelle Ich den Herdensteinsplitter, und so viele kleine Magier wie möglich. Mit Lehre der Bestien können diese meine Gorschlachtlinie buffen. Dazu Morghur um die Ungors zu wandeln. Als Kommandanten einen Todesmagier(Hexenbaumfetisch) , um die 12"-Blase von Morghur zu sichern. Optional stelle Ich auch gerne mal einen Armeestandartenträger mit Bestienbanner entweder in Gors oder Minotauren.
    Eine andere Strategie ist es, 2 Großschamanen mit Lehre der Bestien, und 3 kleine mit Lehre der Wildnis zu stellen um garantiert alle Zauber zu haben, und die beiden großen Zauber durchzubringen. Somit hat man 2 große Viecher zusätzlich auf dem Tisch.


    In der Elite haben sich bisher weder Minotauren noch Bestigors wirklich gut geschlagen. Bestigors sind teuer und fragil, Minotauren sehr teuer und ebenfalls, wenn auch etwas weniger, fragil. Minotauren kann man mit geschwärzter Platte auch vor Kanonen schützen.


    Streitwägen stelle ich eigentlich nicht mehr, da sie nach der zweiten Runde eh zerschossen sind, entweder durch Zauber oder Kriegsmaschinen, und somit keinen Nahkampf sehen.


    Grinderlak habe Ich noch nicht ausprobieren können, denn Ich spiele eigentlich nur gegen Armeen ohne Moralprobleme, Dämonen und Vampire. Dennoch ist es ein wirklich übertrieben hässliches Modell.
    Ein Ghorgor kann allerdings deinem Gegner so richtig schön die Schlachtlinie zerficken. Lass den auf das schwächste Glied los, optimalerweise ein Streitwagen oder ähnliches, und sieh zu, wie er plätzlich auf der anderen Seite steht. Thematisch einbinden kann man ihn allerdings schlecht.


    Den Herdenstein könnte man in einer Fluffarmee sicher thematisch an die Armee binden. Da ist dir ja viel Freiraum gelassen. Die kleinen Magierlinge kann man sicher auch als mutierten Schergen Morghurs darstellen.
    Als Streitwägen könnten umgebaute Leichenwagen sicher gut taugen. Wenn du genügend Chaosbruten- und Dryadenteile da hast, lässt sich da viel machen.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)