Regeln - Naestra und Arahan - Schwestern des Zwielichts

• Hi Leute,

ich weiß das Thema gab es schon mindestens einmal. Jedoch kam man da nicht auf einem gemeinsamen Nenner. Außerdem finde ich der Name "Spielerfahrung mit den Schwestern des Zwielichts" passt nicht so ganz.
    Und deshalb dachte ich mir, dass ich ein neuen Thread dazu aufmache. (Hoffe es ist in Ordnung :D )

Wie behandelt man die Schwestern jetzt genau wenn sie auf Gwindalor reiten?
    Zählen sie als 3 Modelle mit eigenen Leben?
    Bekommt Gwindalor niederwalzen wenn er als Monster zählt?
    Oder übernehmen die Schwestern den W und die LP des Riesenadlers?

Außerdem wollte ich wissen ob beide am ende der Runde immer voll geheilt werden solang eine lebt.
    Hat sich zumindest so angehört. Jedoch steht im AB "wenn eine der Schwestern" heißt das nicht wenn beide noch leben passiert nichts?

Und wenn wir sowieso schonmal dabei sind. Ich habe mein Regelbuch verliehen. Kann der Gegnerische Held seine Attacken gegen einen Helden aufteilen? Und wenn ja muss er vorher ansagen mit wie vielen Attacken er auf welcher der Schwestern draufhaut?

Wie oben schon erwähnt ich hoffe es ist in Ordnung nochmal dieses Thema unter einen anderen Namen zu erstellen. Da meiner Meinung nach noch nichts klar war bzw ich den Thread nicht gefunden habe da der Name missverständlich war.

M.f.G. Soulcom

• Ich würde dieses Posting gerne mal wieder Ausbuddeln ... den mich Interessieren diese Fragen ebenfalls.
    Allerdings auf aktuelles Armeebuch gesehen ^^

Ich würde die Fragen auch gerne um folgendes erweitern:

Unter der Annahme, das die Reiterinnen JEWEILS W und LP der Monströsen Bestie Gwindalor übernehmen, ist es ja EIN Model mit übertragen widerstand 4 und 6 Lebenspunkten.
    Oder bedeutet es, da es ein Model ist, das Lebenspunkte nur einmal gezählt werden, und das gesamt model damit die werte des Adlers hat w 4 lp 3, und es ignoriert wird das zwei Reiter drauf sind?
    (Möglichkeit 3 ... total schräg .... BEIDE schwestern gelten als EIN Reiter .. und das Model hat w 4 und Lp 4 ... )

Wie sieht das in spezial Fällen aus? Würde ein sehr gut gesetzte Kanonenkugel ebenfalls das ganze Model ausschalten? Also beide schwesternauf einmal?
    Und Wie verhält sich normaler Beschuss? Muss der aufgeteilt werden 50/50 je schwester? (Was es sehr schwer macht dieses Model je zu killn, wegen der verbundenheit der schwestern)
    Und als letztes ... durch den Bogen zurückgeholte Lebenspunkte .. bekommt das Reittier ... das Reittier kann aber selbst explizit ja keine Lebenspunkte merh verlieren .. sondern nur noch das Model.
    Heilt sie sich dadurch also dann auch selbst?

Irgendwie habe ich das Gefühl .. die Regeln sehen zwei Reiter auf einer Monströsen Bestie nicht vor .... wie seht ihr das?

EDIT:
    Sehe gerade das des hier: Spielerfahrung mit den Schwestern des Zwielichts

Ausführlich Diskutiert wird ... bin mal lesen.

Toll ... Keine Antwort. Ist doch total witzlos, das es schon jahrelang nicht beantwortet wurde, und ein nigelnagelneues Armeebuch die selben Fragen aufkommen lässt ... Obwohl man meinen sollte , das sie gelernt haben.

Ich gehe also einfach mal von ... w4 und 3 lp aus ... EIN Model ... höchster wert insgesamt ... lebenspunkte durch bogen kommt dem Model im ganzen zugute.

• Wenn es sich hierbei um nonstrose Kavellerie handelt dann wird es wie folgt geregelt.

Es ist ein Modell. Es wird der höhere Widerstand genommen. In dem Fall wohl den vom Riesenadler. Ebenso werden die Lebenspunkte genommen die höher sind und auch hier denke ich das es der vom Riesenadler ist. Beim Beschuss wird nicht aufgeteilt da es als ein Modell gilt und du den Widerstand vom Riesenadler nimmst. Mit einer Kanonenkugel ist genau das gleiche.

Ansonsten schau doch einfach mal ins Regelwerk und schau in der Rubrik monströse Kavellerie nach. Da steht das auch noch mal

• Bei den Schwestern ist das wirklich so eine Sache. Meiner Meinung nach nur durch Hausregeln zu klären.
    Ich hab das letztens so gespielt, dass ich als Grundlage die Regeln der monströsen Kavallerie genommen habe. Mit der einzigen Ausnahme, dass die Schwestern gesondert attackierbar sind. Ansonsten wäre ihre Sonderregel ja spielerisch nicht umzusetzen. Was zum Beispiel Beschuss angeht wird dann der Adler auf die 1-4 getroffen, eine Schwester auf die 5, die andere auf die 6, da man ja zwei Reiter hat. Kanonen sind Schablonenwaffen und treffen natürlich alle.

Grüße

• Wie sieht das eigentlich mit den Lebenspunkten aus?
    Bekommt das ganze Model (in der Annahme es hat "Regelkomform" 3 Lebenspunkte) am ende der Phase seine vollen Lebenspunkte zurück? Da man ja davon ausgehen kann das eine der Schwestern verwundet sein muss?

Ich habe mich auch nochmal mit allen Fragen an die Mailorder gewand ... irgendwann können sie es nicht mehr ignorieren :)
    Es geht mir gar nicht darum, das es nicht Möglich wäre irgendwelche "Haus"-Regeln drumherum zu stricken, die eine art Kompromiss zwischen den Kosten der beiden (Die ja in den Fähigkeiten begründet liegen) und den geltenden Regeln (die diese Fähigkeiten einfach negieren) ist aber ich würde das gerne einfach als klare Aussage (am besten Errata) definiert haben.