1.500 Punkte Turnier

• Hallo...

Bald geht es auf mein erstes kleines Turnier und ich fange jetzt schon an mir Gedanken über eine liste zu machen was bei den "wenigen" Punkten gar nicht mal so einfach ist!
    Gespielt wird mit 1.500 Punkten und einzige Einschränkung ist keine Kommandoauswahl und keine besonderen Charakermodelle...

Frage mich nun ob ich eher defensiv mit Mortis-Schrein spielen soll oder mit der Flederbestie! Eine Auswahl von beiden wollte ich definitiv mitnehmen...

Das wäre mein Vorschlag:

Nekromant: Magiebannende Spruchrolle; Eisenfluch-Ikone; Level 2 Magier. 130
    Vampir: Ogerklinge; Drachenhelm; Rasendes Blut; Schild; Schwere Rüstung. 191

26 Gruftghule: Gruftghast. 270
    21 Zombies: Musiker. 68
    5 Todeswölfe 40

29 Verfluchte: Seneschall; Musiker; Standartenträger; Banner der Hügelgräber; Zweihandwaffe. 428
    3 Vargheists: Varghyl. 148

Flederbestie 225

1.500 points

Meinungen/Kritik sehr gerne erwünscht... ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Ich bin von deiner Liste generell sehr angetan ;)

paar weitere Ideen zu deiner Liste:

- Lass den Champion der Vargheists weg, sonst musst du wohlmöglich irgendwelche Herausforderungen annehmen, die du nicht willst.
    Bestes Beispiel ist ein Pegasusheld der Imps, der die KMs beschützt, die du mit den Vargheists abräumen möchtest.

- Was hälst du von nem Fluchfürst AST? Entweder den Nec ersetzen und dem Vamp die 2te Stufe kaufen oder du lässt den Vamp weg
    und dann passt noch ein Gespenst rein. Dieser Held profitiert auch gleich von dem mag. Banner der Verfluchten

- Du hast 2 Magier, also hätten die Blasphemischen Schriften doppelte Wirkung. Außerdem kannst du die Eisenfluchikone weglassen,
    mit dem Samen der Wiedergeburts erhältst du nen günstigen 5+ RegW für deinen Nec und du schützt deine Ghule gleich mit.
    Du hast aber Recht, so ne Flederbestie macht dem Gegner schon mächtig Angst (ähm... Entsetzen natürlich :))

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich bin von deiner Liste generell sehr angetan

Danke! ;) Wobei ich es echt schwierig finde mit so wenig Punkten zu arbeiten...

- Lass den Champion der Vargheists weg, sonst musst du wohlmöglich irgendwelche Herausforderungen annehmen, die du nicht willst.
    Bestes Beispiel ist ein Pegasusheld der Imps, der die KMs beschützt, die du mit den Vargheists abräumen möchtest.

Guter Einwand! Habe ich direkt gestrichen und mit dem streichen der Eisenfluchikone (die eh nur rein kam weil ich noch 5 Punkte übrig hatte), konnte ich noch einen Verfluchten drauf packen...

- Was hälst du von nem Fluchfürst AST? Entweder den Nec ersetzen und dem Vamp die 2te Stufe kaufen oder du lässt den Vamp weg
    und dann passt noch ein Gespenst rein. Dieser Held profitiert auch gleich von dem mag. Banner der Verfluchten

An sich packe ich immer nen Fluchfürst als AST mit rein, da ich aber bei der Liste keinen Meisternekro spielen kann, ist mir ein Stufe 2 Nekro irgendwie zu wenig... Deshalb der Vampir der den Grundzauber bekommt und ich somit 2x den Grundzauber habe um meine Mannschaft zu heilen! Sollte sich der Nekro in die Luft sprengen, habe ich immer noch den Vampir und somit meinen General...

Bin auch am überlegen den Mortis-Schrein zu nehmen weil ich denke dann in jedem Spiel die Magiehoheit habe (da ja keine Kommandanten erlaubt sind)... Würde dann aus meinem Stufe 2 Nekro einen Stufe 4 machen und das wird dem Gegner in meiner und seiner Magiephase echte Kopfschmerzen bereiten! Dafür müsste ich die Liste ein wenig umschreiben (was ich im Vorfeld schon gemacht habe)...

Dabei kam das raus:

Nekromant: Magiebannende Spruchrolle; Level 2 Magier. 125
    Vampir: Ogerklinge; Drachenhelm; Rasendes Blut; Schild; Schwere Rüstung. 191

30 Gruftghule: Gruftghast. 310
    21 Zombies: Musiker. 68

27 Verfluchte: Seneschall; Musiker; Standartenträger; Banner der Hügelgräber; Zweihandwaffe. 404
    4 Gruftschrecken: Gruftscheusal. 162

Mortis-Schrein: Blasphemische Schriften. 240

1.500 points

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Ich persönlich finde solche kleinen Spiele ohne Kommandanten wunderbar.
    Man muss sich wirklich nen Kopf machen, wofür man die Punkte ausgibt und
    es gibt keine unschlagbaren Sachen.

Also ich würde denken, dass deine Liste verdammt stark ist für 1500 Punkte.
    Zombies und Gruftschrecken sind richtig gute Blocker.
    Mit Ghulen und den verfliuchten haste 2 Kampfeinheiten, die voll von der Regeneration profitieren.
    2 Magier die gute Boni bekommen
    Ein Char mit S7 ASF.

Mir fällt grade noch ein:

Vampir mit Heldentöter, Samen der Wiedergeburt und Drachenhelm.
    So haste nen 5+ ReW bei gleicher Rüstung. Beim Kampf an sich biste dann aber bissel vom Gegner abhängig

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das einzige was mich an der liste mit dem Mortis-Sxhrein stört ist, ich habe keine schnellen Einheiten die KM's jagen können und das macht mir ein wenig Sorge...

• Also ohne min 1 umlenker könnte es schwer werden
    zum Km jagen benutz doch vampirfledermäuse:D
    und wenn der Gegner keine KM gat benutze sie als Umlenker:D
    mit Todeswölfen Km s angehen.... schwierig
    ohne die Sonderregel leichte Kavallerie bist du beim KM jagen ziemlich aufgeschmissen meiner Erfahrung nach
    ansonsten gefällt mir die Liste:D

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)