Hallole,
hab n günstig Schnäppchen gemacht und gestern bekommen. Hab mir die Gußrahmen mal angesehen, und mir stellt sich die Frage, ob ich das Portal und die Kanone(die an Stelle des Portals angebracht wird), so magnetisieren kann, daß das nacher funzt und net allerweil abfällt. Hat da evtl. jmd Erfahrung mit gemacht und kann mir n Tip geben? Mir dünkt, die Standard- Neodyms sind für diese Anwendung ein wenig zu groß...
Magnetisieren von Todes-/ Nachtsichel
-
-
Ich hab meine einfach nich angeklebt, sobald farbe dran ist lässt sich das ganze auch ausgezeichnet stecken, magneten überflüssig. einfach nicht ganz so sauber entgraten.
-
einfach nicht ganz so sauber entgraten.
...daß ich das nochmal lesen darf, herrlich . Thx, ich versuchs
-
damit meine ich nur das stück zum 'reinstecken' =) bei mir funktionierts wunderbar.
-
Also ich habe die Teile sauber entgratet, aber die Sichel noch nciht bemalt...
Ich kann beide Teile problemlos stecken, ohne Magnete oder etwas nachbearbeiten zu müssen...
Kenne viele Necronspieler und bei allen funktioniert das so... -
Hey, Thx, i ll give it a try . Hab heut sturmfrei, so daß ich mich ungestört mit dem Teil beschäftigen kann
-
Die Frage bezieht sich allgemein auf das Magnetisieren. Wie ist eure Erfahrung mit Neodyn-Magneten, wenn diese übermalt wurden? Halten Sie dann immer noch das angegebene Gewicht? Oder sollte man, wenn man die Stellen übermalen will, doch lieber einen stärkeren Magneten nehmen? Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Schwarmtyrant die Magneten so anbringen will, dass ich immer alle Waffenoptionen bzw. die Flügel zur Verfügung habe.
-
Also: Übermalte Magneten halten imemr noch unglaublich gut, allerdings nutzt sich die Farbe auf der glatten Oberfläche durch das An- & Abheften des Gegenstücks schnell ab, also bringt das Bemalen eh nur bedingt was...
-
Beim Schwarmtyranten musst du vor allem bei den Flügeln stärkere Magnete nehmen. Die sind ziemlich schwer und haben dazu noch einen Helbeeffekt durch die lange überstehenden Teile. Aber ansonsten geht das beim ST ganz gut. Außer natürlich du willst ihn auch noch auf das Base und den Schwanz magnetisieren. Aber sonst sind es ja eigentlich relativ leichte Waffen, dann geht alles ganz gut.
Aber wir bereits gesagt wurde nutzt sich die Farbe ziemlich schnell ab. Da muss man schon mir stärkeren Lackierungen drüber, dass das ganze länger hält.
-
Für die Flügel bzw. die obere Andockstelle am Modell habe ich mit Neodyn mit 2mm Durchmesser und 1mm Stärke bestellt. Die halten angeblich 230g. Dürfte reichen, oder?
PS: Und die Abnutzung der Farbe an den Magneten ist doch egal, oder? Die Stelle sieht man doch eh nicht, wenn der Flügel oder die Kralle angehängt ist.
-
Genau, da mach das Abnutzen nichts aus. Bei anderen Dingen ist das dann aber nerviger. Wenn man zum Beispiel den Riptide magnetisiert. Bei den Missilepods oben drauf sieht man das dann schon.
Musst du eventuell einfach ausprobieren mit dem Magneten. Ich hatte da nicht die stärksten und hatte dann ein ziemliches Gepfriemel die Dinger wieder raus zu bekommen. Aber mit 230g sollte das eigentlich schon funktionieren.