Standhaft

• Ich kann ja verstehen das einige hier Standhaft zu hart finden, aber die Vorschläge mit dem Abschaffen finde ich zum Teil echt extrem. Ich habe bei manchen den Eindruck, das sie frustriert gegen Sklaven Massen verloren haben und als einfache Lösung einfach mal Standhaft abschaffen wollen. Aber was soll ein Skaven Spieler denn aufstellen wenn er im Extremfall MW5 hat? Gute Krieger sind Klanratten nicht, im Gegenteil fast jedes Volk vernichtet mindestens doppelt so viele Klanratten wie andersrum im Nahkampf, das wäre im Nahkampf immer eine Niederlage. In der Situation sehe ich die gesamte Skavenarmee in der 2ten Runde in der Flucht :D

Armee(n):

Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

• Haha, so ganz stimmt das auch nich.
    Ich Spiele hauptsächlich Skaven und bin ein Gegner vom aktuellen "standhaft".
    Gut, Mut Bretonen hat man da schon zu knabbern, aber trotzdem hab ich drei der letzten vier Spiele mit ihnen gewonnen.

• Also ich finde standhaft eigentlich immer noch super so wie es ist. Richtig, Flankenangriffe waren in der Realität erheblich besser und Einheiten flohen eher, aber man kann sich doch bitte nicht darüber beschweren, dass bei Standhaft manche Situation unrealistisch ist und dann sagen, weil in der Flanke 5 Mann hinter 5 anderen stehen, ist der Gegner entmutigt.

Die allermeisten Vorschläge hie rund anderswo gefallen mir nicht. Die haben alle einen Haken. Ich warte lieber, was GW nächstes Jahr so anstellt.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Die allermeisten Vorschläge hie rund anderswo gefallen mir nicht. Die haben alle einen Haken.

Naja, die ganzen vorschläge hier sind ja nur das: Vorschläge.

Im gruden genommen muss das jeder für sich entscheiden. Wenns dir gefällt, gut. wenn nicht... auch gut. :D

Ich warte lieber, was GW nächstes Jahr so anstellt.

Puhh, ja ich denke da sind wir alle gespannt. Ich traue mich mitlerweile garnicht mehr ne prognose anzustellen. Mal kommt was richtig geiles raus, mal was total bescheuertes. Von den Preisen will ich gar nicht erst anfangen...

Aber auf Bretonen und Waldelfen (sollten sie in diesem Milenium noch mal kommen ) bin ich wirklich gespannt.

Werden sie top oder flop, bald in ihrem GW des vertrauens :]

• Die Standhaft-Regel ist aktuell schon sehr sinnvoll. Besonders nachdem Infanterie zunehmend vom Tisch verschwindet. Gäbe es Standhaft nicht, dann stünde es für diese ganz schlecht. Und für alle, die sich hier über Skaven ausweinen, was sollen denn Skaven noch ohne Sklaven machen? Jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen und bei Skaven ist es nun einmal NICHT die Verfügbarkeit multipler Busse.