Meisterhexer des Slaanesh

• Hallo Comunity

ich spiele ab und zu gerne mal einen Meisterhexer des Slaanesh statt des DP. Bis jetzt saß der immer auf einem Tittenwurm, aber mir ist beim letzten spiel aufgefallen, dass er eigentlich auch auf den Teppich könnte, da er die meisten Punkte seiner Ausrüstung eh nicht braucht.
    Mal abgesehen, dass dann die Pukte für den Drachenhelm nicht mehr drinn sind, und ich wieder in der Angst vor Metallagie leben muss, was haltet ihr daon:

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh
    + Lehre des Slaanesh
    + Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
    + Arabianischer Teppich, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - > 420 Punkte

Und jetzt bitte nicht mit Disc anfangen, seit ich einen Klanrattenblock mit 3+ Regi hab rumlaufen sehen lass ich die Finger von der Lehre des Tzeentch...

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Offizieller Beitrag

Mit Disc fang ich nicht an.... Keine Sorge.
    Aber mit TdB und Drachenhelm hättest du noch 45 Punkte. Den Helm find ich nicht mal so wichtig... Aber wie wäre es mit einer Waffe? So ein fixes Modell kann doch prima kleine Umlenker vernichten ohne Zaubern zu müssen.

+ Lehre der Schatten
    + Vertrauter des Chaos, Seelenfresser
    + Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 405 Punkte

1er Rüster, der gute Retter, S6 und einmal einen Angriff mehr. Damit kann er sicher gegen einen Schützentrupp oder Harpien kämpfen. Zumal der Seelenfresser evtl sogar etwas Heilung spenden kann. Der Flammenretter ist natürlich gut, aber der passt auch. Hat man halt nen 2er Rüster.

+ Lehre der Schatten
    + Vertrauter des Chaos, Seelenfresser
    + Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 410 Punkte

Mir wäre derTeppich das net wert.....

• Offizieller Beitrag

Oh.... der fehlt. :D
    Ja, ich finde den prima. Er ist ähnlich schnell wie die Disc (und hat Vorhut? Hab kein Buch das)

edit: Ich denke ich rede vom Slanespferd der Wurm ist ja ein dämonisches Reittier...

• Hab mal ne Frage zur Slaanesh Magie. Ist vermutlich nicht der richtige Post hier aber egal. Wollte dafür nicht extra nen neues Thema aufmachen und die Diskussion schien mir beendet.

Erstmal muss ich gestehen... bin kein Shaosspieler verzeit mir also falls die Frage irgendwo schon eindeutig im Errata geklärt wurde.
    Spiele eure immer treuen und absolut verläßlichen Verbündeten Skaven und nächste Schlacht spiele ich mit KdW zusammen gegen Echsenmenschen und die verweichlichten Menschendinge.

Um endlich zur Sache zu kommen...
    Es geht um den Slaanesh-Zauber "Phantasmagoria" (Zauber Nr. 5).
    Wie kombiniert sich der Zauber zusammen mit dem Kaltblütig der Echsenmenschen? Hebt sich das irgendwie auf oder würfelt der Echsenmensch dann 4 Würfel für seine Moralwerttests und entfernt den niedrigsten?

• Mhmm denke schon. Im eratta hab ich disher nix dazu gelesen.

Da die Echsen wie schon erwähnt 3W6 werfen und den Höchsten wegtuen denke ich wirds hier genauso laufen also 4W6 und den niedrigsten weg.

Da wird alles unter 9 oder 10 schon echt knackig zum bestehen ;)

• ein + und ein - Effekt wird zu einem normalen Effekt

hebt sich auf wie z.B. bei saves

reroll any failed save(+) und reroll any save(-) wird zu normalen save