Kampfmagie Karten aufbewahren

• Hallo zusammen,

Ich sammel schon seit einiger Zeit die Kampfmagie Karten.
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ihr diese am besten aufbewahrt.
    Gibt es evtl Karteikästen oder passende Folien um die Karten gut zu verstauen.
    Habe gesehen das die Magic Karten kleiner sind und die Systeme dafür nicht in frage kommen.
    Falls jeman hierfür evtl schon eine Lösung hat wäre ich für Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüße

Tito Fuente

• Also das Einzige was mir spontan einfällt, wäre die Karten zu laminieren...
    Das macht sie zwar auf nem Stapel deutlich dicker, aber VIEL langlebiger...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,

Dank dir für die schnelle Antwort. Um die Langlebigkeit geht es mir noch gar nicht mehr. Ich verwahre die Karten im Moment in einer Plastikkiste mit andere spielmaterialien wie Schablonen, Würfeln und dem kleinen Regelbuch Z.b. auf.
    Zwar krame ich gut aber die verrutschen doch teilweise wenn sie so lose da liegen.
    Da wäre mir eine eigene Box schon recht . Bei nem Karteikasten könnt ich mir noch Reiter machen und nach magie sortieren.

Ich wollte auch nächste Woche mal in einen Schreibwaren Laden und dort mal schauen.
    Nur eh ich blind drauf los kaufe dachte ich mir ich frage hier mal. Evtl gibt es ja schon einen guten Tipp. Hier sind ja vielleicht schon ein paar Leute auf eine perfekte Lösung gekommen :-)

Wenn ich was gefunden habe gebe ich meine Lösung auch gerne bekannt.

• Es gibt auch einfache Kartenhüllen zum kaufen in allem farben und Formen die man sich wünschen kann. Jeder der mal Magic oder pokemmon oder yu-gi-oh gespielt hat wird sowas rumzuliegen haben.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die Hüllen sind zu klein dafür und andere Größen außer den gängigen Spielkarten-Größen gibt es nicht, oder kaum...
    Also ich kenne mich recht gut mit Karten/SAmmelkarten und Spielkarten diverser Spiele aus, aber passende für Warhammer Magiekarten kenne ich nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT